PresseKat - Den Tag der Zahngesundheit positiv nutzen

Den Tag der Zahngesundheit positiv nutzen

ID: 249959

Am 25. September ist der bundesweite Tag der Zahngesundheit. Zahnarztpraxen und Dentallabore können den Termin nutzen, um den persönlichen Patienten-/Kundenkontakt zu fördern und Einblicke in ihr Schaffen zu geben. In diesem Jahr fĂ€llt der Termin auf einen Samstag: Ideal, um einen Aktionstag fĂŒr Kunden und Patienten zu organisieren. Wie dieser ein Erfolg wird, das verrĂ€t PR- und Marketing-Expertin Dr. Karin Uphoff.

(firmenpresse) - Aktionsplan
Ein Aktionsplan hilft, einen Tag der offenen TĂŒr in Labor- und PraxisrĂ€umen erfolgreich durchzufĂŒhren. Was wird geboten? Wie machen Labor und Praxis auf den tag der Zahngesundheit aufmerksam? Welche Mitarbeiter stehen zu welchen Zeiten zur VerfĂŒgung? Welche Werbegeschenke werden verteilt? Ein Plan mit konkreten Angaben, was von wem bis wann zu leisten ist, schafft Klarheit und vereinfacht die Umsetzung.

Medienarbeit
Anzeigen in den regionalen Medien und AnzeigenblĂ€ttern sind oft teuer. Da ein Aktionstag eine öffentliche Veranstaltung ist, bietet sich eine Pressemeldung als effektive und kostengĂŒnstige Alternative an. Wer die wichtigsten Fakten ggf. mit einer persönlichen Einladung an die regionalen Medien mailt, hat große Chancen auf eine Veröffentlichung. Die wichtigsten Daten sind: Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort, Programm, Link zur eigenen Website und Kontakt. Da Redaktionen tagtĂ€glich viele Veranstaltungshinweise bekommen, empfiehlt sich telefonisch nachzuhaken.

Kooperationen
Wer sich Partner, etwa aus der Industrie, ins Boot holt kann Kosten und Aufwand reduzieren. Die Besucher profitieren von einer grĂ¶ĂŸeren Vielfalt. Hersteller können etwa einzelne Produkte oder Dienstleistungen wie die Zahnfarbbestimmung vor Ort prĂ€sentieren.

Werbung
Über Plakate oder AushĂ€nge bei Partnern wie Labor, Zahnarztpraxis oder Apotheke können Labore und Zahnarztpraxen den Aktionstag publik machen. Die Gestaltung dafĂŒr kann ein talentierter Mitarbeiter ĂŒbernehmen oder eine professionelle Werbeagentur. Auch ein Infoblatt zum Aktionstag in den Praxis-/LaborrĂ€umen kann der zeitigen Bekanntgabe des Termins dienen. Ebenso wie die Veröffentlichung des Termins und des Programms auf der Internet-Seite. Auch die sozialen Netzwerke und Kontakte von Mitarbeiter sind gute Quellen, um Nachrichten zu streuen.

Corporate Design
Am „großen Tag“ des Events schaffen Roll-ups und Fahnen im Corporate Design des Praxis/des Labors einen professionellen Eindruck. Shirts mit Aufdruck im Corporate Design dienen der Wiedererkennung und heben den Teamcharakter hervor.





Unterhaltung
Wer seinen GĂ€sten etwas bietet, bleibt auch ĂŒber den Aktionstag hinaus in guter Erinnerung. Zahnpflege, zahngesunde ErnĂ€hrung, Zahnkosmetik, Zahnersatz: Die Themenauswahl ist groß. Mit einer Zahnfarbbestimmung und der computeranimierten PrĂ€sentation verschiedener Versorgungsformen hinterlassen Zahnarztpraxis und Dentallabor einen positiven Eindruck. Eine Ausstellungsvitrine mit „historischen Werkzeugen“ oder eine Video-PrĂ€sentation mit Kopfhörer etwa zu innovativen CAD/CAM-Techniken sind Publikumsmagnete.

Geschenke
Mit informativen Flyern und bedruckten Werbegeschenken unterstreichen Praxen und Labore den positiven Eindruck, den Patienten beim Aktionstag gewonnen haben. Ob SchlĂŒsselanhĂ€nger in Zahnform, Lippenpflegestift mit „Zahnkappe“, zuckerfreie Kaugummis und Bonbons, Apfel, „Einmal-ZahnbĂŒrste“ zum Kauen oder KinderbĂŒchlein zum Thema Zahntechnik: Es gibt vielfĂ€ltige Ideen fĂŒr kleine Aufmerksamkeiten! Mit dem individuellen Laborlogo und -namen versehen, hinterlassen Veranstalter ĂŒber den „Tag der offenen TĂŒr“ hinaus einen ganz persönlichen Eindruck. Eine Vielzahl von Werbematerialien und Artikeln zum Tag der Zahngesundheit finden Interessierte unter: www.marketing-fuer-zahnaerzte.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die uphoff pr & marketing GmbH aus Marburg (Hessen) ist spezialisiert auf die Betreuung von VerbĂ€nden und mittelstĂ€ndischen Unternehmen – ganz besonders rund um die Themen Gesundheit und Medizin.

Als Full-Service-Agentur bietet uphoff pr & marketing ihren Kunden alles, was sie noch erfolgreicher macht. Von individuellen PR- und Marketingkonzepten ĂŒber Materialien wie Folder, Plakate, Postkarten bis hin zu Pressemeldungen, Website-Gestaltung und -Programmierung sowie Eventorganisation. Dem Experten-Team gehören neben erfahrenen Marketing- und PR-Profis auch Grafiker und Webdesigner an. Zudem bildet uphoff pr & marketing NachwuchskrĂ€fte in Volontariaten aus und bietet Praktikanten einen Einblick in die Arbeit einer PR- und Marketing-Agentur.

uphoff pr & marketing betreut mittelstĂ€ndische Unternehmen aus sĂ€mtlichen Spektren. Dennoch hat sich ein Kundenschwerpunkt in der Gesundheitsbranche herauskristallisiert. Dadurch verfĂŒgt uphoff pr & marketing ĂŒber ein Spezialwissen in der Gesundheits-, Verbands- und Praxis-PR. Die Agentur arbeitet seit langem fĂŒr Dentallabore, Ärzte, ZahnĂ€rzte, OrthopĂ€den, HörgerĂ€teakustiker sowie fĂŒr PraxisverbĂŒnde, VerbĂ€nde und Innungen.

2009 wurde die uphoff pr & marketing GmbH fĂŒr Innovationskraft und mitarbeiterorientiertes Denken als HauptpreistrĂ€ger des Mittelstandsprogramms ausgezeichnet und zĂ€hlt 2010 erneut zu den PreistrĂ€gern. Im Oktober 2009 wurde GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Dr. Karin Uphoff zur Botschafterin des European Network of Female Entrepreneurship Ambassadors ernannt, einem europĂ€ischen Netzwerk, das Frauen durch positive Rollenvorbilder dazu ermutigen will, sich selbststĂ€ndig zu machen.



Leseranfragen:

uphoff pr & marketing GmbH
Frau Mandy Ebisch
Telefon 06421/40 79 50
mandy.ebisch(at)uphoff-pr.de



PresseKontakt / Agentur:

uphoff pr & marketing GmbH
Frau Mandy Ebisch
Telefon 06421/40 79 50
mandy.ebisch(at)uphoff-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Teil 2 der Serie Sonne(n) mit Verstand Mineralstoffe unterstĂŒtzen Kinder im Vorschul- und Einschulalter
Bereitgestellt von Benutzer: uphoffprmarketing
Datum: 31.08.2010 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 249959
Anzahl Zeichen: 3848

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Den Tag der Zahngesundheit positiv nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

uphoff pr & marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Wissenschaftler fordern Frauenquote und neue Karrieremodelle ...

„Das Potential der Innovationskraft in Forschungseinrichtungen lĂ€sst sich maximieren, wenn der MĂ€nner- und Frauenanteil ausgewogen ist.“ So lautet das ResĂŒmee der Wissenschaftler/innen, die auf Einladung des Steinbeis-Europa-Zentrums am 19. un ...

ladies dental talk nun auch in Berlin ...

Am 26. Januar 2012 lĂ€dt EU-Unternehmensbotschafterin Dr. Karin Uphoff zum „ladies dental talk“ nach Berlin. Die Veranstaltung findet in der Königlichen Porzellan-Manufaktur, dem Ă€ltesten noch produzierenden Handwerksbetrieb Berlins. Ob selbsts ...

Alle Meldungen von uphoff pr & marketing