PresseKat - Die Führungskraft von morgen: Ein Allrounder mit Technik- und Marketing-Kompetenz

Die Führungskraft von morgen: Ein Allrounder mit Technik- und Marketing-Kompetenz

ID: 24753

(firmenpresse) - Isoliertes Fachdenken gehört der Vergangenheit an – der Manager von morgen ist eine multifunktionale Fach- und Führungskraft mit hoher Marketing-Kompetenz und besonderen Soft Skills. Denn nur so kann er den Herausforderungen in den Unternehmen erfolgreich begegnen. Dies erfordert jedoch ein exzellentes Rüstzeug nicht nur in den Marketing-, sondern auch in den Fachabteilungen. Durch den gezielten Aufbau zusätzlicher Marketingkenntnisse wird auch die Innovationsfähigkeit des Unternehmens nachhaltig gesteigert und die Wettbewerbsposition gesichert. Zu dieser aktuellen Thematik bietet die Deutsche Experten-Akademie (DEAK) den Experten-Lehrgang „Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK)“ an.

Egal ob Kleinbetrieb, mittelständisches Unternehmen oder Global Player, jedes Unternehmen muss verkaufen, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen und Marktchancen schnell und erfolgreich nutzen zu können. Dies geht aber nur mit einem funktionierenden und wirksamen Marketing, dass die gesamte Bandbreite des Marketing-Know-hows umfasst.

Klaus Poehlmann ist einer der führenden Marketing-Berater und gilt als anerkannter Experte auf den Gebieten Marketing, Vertrieb und Managemententwicklung. Der erfahrene Praktiker weiß, dass strategisches und operatives Marketing in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten sowie entsprechenden Dienstleistungsbranchen immer wichtiger werden. Deshalb vermittelt er in dem berufsbegleitenden Experten-Lehrgang ein Best-Practice-Experten-Wissen in über 50 Marketing-Themen. Die Teilnehmer erhalten so ein umfassendes Fachwissen im strategischen und operativen Marketing: Von den Grundlagen und Market-Analysen über Produktmanagement sowie Marketing-Projektmanagement bis hin zu Vertriebs- und Salesmanagement.

Ziel des Lehrgangs ist zu vermitteln, welche grundlegenden Strategien, Methoden und Instrumente ein effizientes und hochwirksames Marketing zu Ergebnisverbesserung und Wachstum beiträgt. Zahlreiche Praxis-Tools, Handlungsrichtlinien, Vorgehenshilfen und Checklisten erleichtern dabei die praktische Umsetzung. Zudem werden ausgewählte Inhalte in einem speziellen Training on the Job-Programm an realen Praxissituationen vertieft und trainiert, wie Heiko Berberich, Perga-Plastic GmbH, begeistert bestätigt: „Besonders hervorzuheben ist die Praxisnähe. Dadurch wird kompakt mit dennoch ausreichend Theorie ein breites Wissen vermittelt. Durch die praxisbezogenen Beispiele sowie umfangreiche Tools gestaltet sich die Weiterbildung kurzweilig und erzeugt Anregungen für die berufliche Praxis.“ Abschließend werden die erworbenen Kenntnisse in Form einer Projektarbeit nachgewiesen. Nach erfolgreicher Absolvierung des Lehrgangs sowie der Abschlussprüfung erhalten die Teilnehmer ein anerkanntes Experten-Zertifikat.





Der Lehrgang auf Hochschulniveau prädestiniert alle Fach- und Führungskräfte, sich umfassende Marketing-Kenntnisse anzueignen und somit über interdisziplinäres Know-how zu verfügen. Auch bereits erfolgreiche Marketer erweitern ihr Marketing-Know-how, um ihre beruflichen Chancen in allen absatz- bzw. marktbezogenen Funktionen auszubauen.

Der Experten-Lehrgang „Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK)“ findet in zehn Studien-Modulen vom 16. März bis 30. Juni 2007 in München statt. Das Programm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.


Ãœber die Deutsche Experten-Akademie (DEAK):
Die DEAK steht für Weiterqualifizierung und Kompetenzentwicklung auf höchstem fachlichem Niveau, um persönliche und soziale Kompetenzen von Fach- und Führungskräften erfolgreich zu fördern und weiter zu entwickeln – nach der Leitphilosophie „Von Experten – für Experten“. Anerkannte Experten bieten den Teilnehmern qualifiziertes Know-how und umfangreiche Erfahrung aus erster Hand, dass in Form von Best-Practice-Coaching in Experten-Seminaren für die sofortige Anwendung und Umsetzung in effektive Lösungen vermittelt wird. Die Experten kommen für ein Inhouse-Training auch zu den Kunden. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist eine praxisnahe Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer garantiert. Nur so können hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte den sich ständig ändernden Anforderungen im Daily Business gerecht werden, Akzente in Ihrem Unternehmen setzen und damit Wachstum und Erfolg des Unternehmens entscheidend mitgestalten.

Ausführliche Presse-Infos und Bildmaterial:
Helvi Herglotz
ICCOM International GmbH
fon:0 89.12 23 89.2 60
fax:0 89.12 23 89.2 00
mail:presse(at)iccom.de

Korrespondenz:
Deutsche Experten-Akademie (DEAK)
Lothstraße 15
D-80335 München

Kommunikation:
fon:0 89.12 23 89.1 00
fax:0 89.12 23 89.2 00
isdn:0 89.12 23 89.3 00
video:0 89.12 23 89.4 00
mail:info(at)experten-akademie.de
net:www.experten-akademie.de

Veranstalter:
ICCOM International GmbH

Akademieleitung:
Dipl.-Wi.-Ing. Otmar Ehrl

Registergericht:
München, HRB 123 994


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Business English steigert Karrierechancen Deutschland vor Ingenieurmangel – kann Qualifizierung Abhilfe schaffen?
Bereitgestellt von Benutzer: Expertenakademie
Datum: 29.11.2006 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24753
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helvi Herglotz
Stadt:

München


Telefon: 0 89/12 23 89-2 60

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.11.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Führungskraft von morgen: Ein Allrounder mit Technik- und Marketing-Kompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Experten-Akademie (DEAK) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zitronen-Strategie: Mit Begeisterung zum Erfolg ...

Andere Personen im Gespräch zu überzeugen und locker wichtige Kontakte zu knüpfen, ist schwierig. Deshalb ist es wichtig, den eigenen Wiedererkennungswert zu erhöhen und einen eigenen Kommunikationsstil zu entwickeln. Dabei sind das Stimmpotenzia ...

Gekonnt kontern ...

Gerade im Beruf ist Schlagfertigkeit wichtig. Sie lässt sich auch trainieren – es bringt jedoch wenig, sich im Schnellverfahren nur einige Patentrezepte anzueignen. Das Wichtigste ist in kritischen Situationen mehr Souveränität auszustrahlen. De ...

Alle Meldungen von Deutsche Experten-Akademie (DEAK)