PresseKat - Freemail-Anbieter: GMX und T-Online setzen sich gegen Konkurrenz durch

Freemail-Anbieter: GMX und T-Online setzen sich gegen Konkurrenz durch

ID: 247009

- Klarer Testsiger ist der Kunde: gute Funktionalität und genügend Speicher bei allen Anbietern- Schlechte Noten beim Service und den Kommunikationsmöglichkeiten- Vorsicht bei kostenpflichtigen Premium-Paketen

(firmenpresse) - Hamburg, 25. August 2010: In letzter Zeit wird der E-Mail immer häufiger ein baldiges Ende prophezeit. Dennoch findet nach wie vor ein Großteil der Kommunikation heute über Mails statt. Die meisten User setzen dabei im privaten Bereich auf Freemail-Accounts. Um einen Überblick über die diversen kostenlosen Anbieter zu bekommen, hat Getestet.de (www.getestet.de) - das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests - acht Dienste auf Herz und Nieren geprüft. Im Mittelpunkt des Tests standen der Internetauftritt, die Leistungen und der Service.

Keiner der Anbieter konnte mit der Gesamtnote "sehr gut" abschneiden. Den ersten Platz mit der Note 2,0 sicherte sich GMX (http://www.gmx.net) knapp vor T-Online (http://email-produkte.de) auf Grund seiner großen Bedienerfreundlichkeit. Auf dem dritten Platz folgt Yahoo!-Mail (http://de.mail.yahoo.com). Der Dienst ist besonders für diejenigen sinnvoll, die Wert auf unbegrenzten Speicherplatz legen. Freenet (http://email.freenet.de) konnte nur Rang vier erreichen, da nervige Werbung die Benutzerfreundlichkeit einschränkt. Der Freemail-Ableger des Internet-Riesen Google (http://mail.google.com) landete knapp vor Arcor (http://www.arcor.de/register/reg_01.jsp), Web.de (http://www.freemail.de) und AOL (http://aolwebmail.aol.de/landing-page), die mit Noten von 2,9 bis 3,1 die Schlusslichter des Tests sind.

GMX, Arcor, Web.de und freenet bieten gegen Aufpreis Premium-Pakete beziehungsweise Clubmitgliedschaften an, die mehr Speicherkapazität oder besseren Spamschutz versprechen. Nutzer sollten sich jedoch überlegen, ob sich diese kostenpflichtigen Angebote für sie lohnen. Ein großes Manko weisen alle Anbieter in puncto Service und Kommunikationsmöglichkeiten auf. Hotlines sind oft nicht vorhanden und auch die Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular lässt zu wünschen übrig: GMX konnte als einziger Anbieter in dieser Disziplin die wenig schmeichelhafte Note "ausreichend" erringen - alle anderen Dienstleister schnitten schlechter ab.





Davon abgesehen gibt es einen klaren Testgewinner: die Kunden. Bei der Wahl eines Freemail-Anbieters kann der Nutzer nicht viel falsch machen, da die meisten Dienste eine gute Funktionalität und ausreichend Speicherplatz bieten.

Die ausführlichen Informationen zu den Testergebnissen unter:
http://www.getestet.de/freemail-anbieter-vergleich/

Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört.

Medienkontakt: Benjamin Blum | presse(at)getestet.de | +49.30.2576205.28

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über getestet.de: Seit Mitte 2009 führt Getestet.de (www.getestet.de) als unabhängiges Bewertungsportal branchenübergreifende Vergleichstests von Online-Angeboten durch. Getestet wurden beispielsweise bereits Autovermietungen, Flugsuchmaschinen oder Online-Blumenversandhandel. Ein Team unabhängiger Redakteure mit fachlicher Expertise gewährleistet bei den Tests stets hohe Qualitätsstandards. Die Testauswahl richtet sich einerseits nach aktuellen und saisonalen Entwicklungen; andererseits können sich die Verbraucher auch aktiv mit Testwünschen an Getestet.de richten. Die Ergebnisse werden sehr transparent dargestellt: Die getesteten Kriterien werden mit 0 bis 100 Punkten bewertet und daraus das Gesamtergebnis als Schulnote von 1 bis 5 errechnet. Die Ergebnisse der Tests sind jederzeit kostenlos auf dem Portal zugänglich.

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört.

Medienkontakt: Sara Frerichs | presse(at)getestet.de | +49.30.2576205.28



PresseKontakt / Agentur:

piâbo Medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse(at)getestet.de
030257620528
http://www.piabo.net



drucken  als PDF  an Freund senden  practice innovation - Mit innovativem ePublishing-Tool an den Start PROMATIS setzt Oracle Strategie um: Soft- und Hardware aus einer Hand
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.08.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247009
Anzahl Zeichen: 3764

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eduard Andrae
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 890 66 33 - 66

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Freemail-Anbieter: GMX und T-Online setzen sich gegen Konkurrenz durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH