PresseKat - Xsite mit dem Editors Choice Award als bester Managed-Service-Anbieter in der Kategorie E-Commerce a

Xsite mit dem Editors Choice Award als bester Managed-Service-Anbieter in der Kategorie E-Commerce ausgezeichnet

ID: 244672

Düsseldorf, 19.08.2010 – Auf dem 6. Systemhauskongress „Chancen 2011" in Düsseldorf wurde die On-Demand-Shoplösung von Xsite von der Redaktion des Magazins ChannelPartner mit dem „Editors Choice Award“ für besonders herausragende SaaS-Lösungen (Software-as-a-Service) in der Kategorie „E-Commerce“ ausgezeichnet. Insgesamt erhielten drei Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen den erstmals verliehenen Preis.

(firmenpresse) - Das Trendthema „Managed Services und Cloud Computing“ beschäftigte den traditionell einmal jährlich in der NRW-Landeshauptstadt stattfindenden Branchentreff, an dem 200 Vorstände und Geschäftsführer von deutschen Systemhäusern teilnahmen, in diesem Jahr besonders stark. Deshalb wurde auch erstmals der „Editors Choice SaaS-Award 2010" an drei Anbieter von On-Demand-Lösungen verliehen, die nach Meinung der Redaktion von ChannelPartner „ein hohes Marktpotenzial bieten und deren Vertriebsprogramme insbesondere auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Systemhäusern abgestimmt sind.“

Für Sven Ehrmann, Geschäftsführer des Düsseldorfer E-Commerce-Spezialisten Xsite GmbH, ist das SaaS-Modell gerade im E-Commerce-Umfeld zukunftsweisend: „Insbesondere für größere Unternehmen mit einem Online-Umsatz ab 1 bis 2 Millionen Euro im Jahr, die gleich als Top-Performer in den elektronische Handel starten wollen oder deren bestehender Online-Shop bereits an seine Grenzen stößt, ist unsere On-Demand-Plattform eine Alternative zum Kauf der Software“. Denn regelmäßige Updates und die permanente Weiterentwicklung sind ebenso inklusive wie die flexible Bereitstellung der benötigten Serverkapazitäten – etwa bei Spitzenzeiten wie im Weihnachtsgeschäft.

Die Besonderheit bei Xsite: Nach der Implementierung und Individualisierung der modular aufgebauten E-Commerce-Lösung, für die einmalig Kosten anfallen, wird der Dienstleister am Umsatz des Online-Shops prozentual beteiligt. Dieses Pay-per-Order-Prinzip ist auf der einen Seite ein Ansporn, den Internet-Handel nach Einrichtung der Plattform durch laufende Optimierung und Marketingaktivitäten weiter nach vorne zu bringen. Auf der anderen Seite senkt dieses Modell das Risiko für die Shopbetreiber, weil laufende Kosten nur bei tatsächlichen Umsätzen entstehen.

„Unser Cloud-Computing-Angebot umfasst die Bereitstellung und das aktive Management der kompletten technischen Infrastruktur sowie die Sicherstellung der garantierten Verfügbarkeit, Sicherheit und Performance“, unterstreicht Sven Ehrmann. So könne ein Unternehmen sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren und Prozesse, die nicht dazu gehören, an erfahrene Experten auslagern. Dass dieses Konzept jetzt mit dem „Editors Choice SaaS-Award 2010" der Redaktion von ChannelPartner ausgezeichnet worden sei, so der Xsite-Geschäftsführer, bestärke das Unternehmen darin, seinen eingeschlagenen Weg weiter fortzusetzen und dabei auch enger mit interessierten Systemhäusern zu kooperieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Xsite GmbH steht für E-Commerce Performance. Die flexible und skalierbare E-Commerce-Plattform wird als Software-as-a-Service-Geschäftsmodell betrieben. Die Funktionalität und Flexibilität dieser professionellen, umfassenden E-Business-Lösung ermöglicht eine effiziente zukunftsfähige Verwaltung internationaler Online-Shops. Zu den Kunden gehören zahlreiche namhafte Kunden aus dem B2B- wie auch B2C-Bereich, die zu den Marktführern in ihrem jeweiligen Branchensegment zählen.



Leseranfragen:

Xsite GmbH
Maike MĂĽnker
KaistraĂźe 8b
40221 DĂĽsseldorf
E-Mail: muenker(at)xsite.de
Telefon: 0211/179271-14
Fax: 0211/179271-11



PresseKontakt / Agentur:

Conosco – Agentur für PR und Kommunikation
Bernhard MĂĽller
Klosterstr. 62
40211 DĂĽsseldorf
E-Mail: bm(at)conosco.de
Telefon: 0211/1602580
Fax: 0211/1640484



drucken  als PDF  an Freund senden  InnoTrans 2010: KEYMILE zeigt Lösungen für Telekommunikationsnetze im Bahnumfeld Information Builders: Fünf Tipps zur Wahl der passenden BI-Lösung
Bereitgestellt von Benutzer: conosco
Datum: 19.08.2010 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244672
Anzahl Zeichen: 2953

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dorthe Becker
Stadt:

DĂĽsseldorf


Telefon: 0211 - 1602581

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Xsite mit dem Editors Choice Award als bester Managed-Service-Anbieter in der Kategorie E-Commerce ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conosco - Agentur fĂĽr PR und Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Top Datentrends 2017 ...

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 dreht sich in der Frankfurter Commerzbank Arena alles um Daten, flexible Datenanreicherung, Big Data und Master Data Management. Auf dem Customer Day 2016 von Human Inference, einem führenden europäischen Anbiet ...

?The Sting? ist nun auch fĂĽr deutsche Webshopper online! ...

Der aus den Niederlanden stammende Anbieter für trendige Damen- und Herrenmode ?The Sting? betreibt bereits seit 2010 Filialen in Deutschland und ist mit seinem Webshop auf internationaler Ebene seit 2015 erfolgreich. Da der europäische Online-Sho ...

Display-Performance-Kampagne fĂĽr Center Parcs Europe ...

Parallel zur Schaltung von TV-Spots in Belgien, den Niederlanden und in Deutschland beauftragte Center Parcs Europe die Performance-Marketingagentur metapeople mit einer Display-Performance-Kampagne im Web und auf Facebook. Ziel war neben einer Stei ...

Alle Meldungen von Conosco - Agentur fĂĽr PR und Kommunikation