PresseKat - Erfolgreicher Abschluss des REFA Seminars „Führungstraining“ bei der DEUFAG in Berlin

Erfolgreicher Abschluss des REFA Seminars „Führungstraining“ bei der DEUFAG in Berlin

ID: 24363

(firmenpresse) - Im Rahmen der laufenden Weiterbildungsveranstaltungen, die als Inhouse - Seminare bei der Firma DEUFAG Deutsche Facilitec Gesellschaft mbH in Berlin in 2006 abgehalten wurden, hat Frau Silke Krawetzke (selbständige Personaltrainerin) im Auftrag des REFA - Landesverbandes Berlin und Brandenburg, das Thema Führungstraining betreut.

In insgesamt 24 Unterrichtsstunden, aufgeteilt in 8 Blöcke zu je 4 Stunden, wurde aktuelles Wissen mit den Schwerpunkten

•Unternehmerisches Denken und Service heute
•Kommunikationsebenen und ihre Bedeutung für konfliktarme Kommunikation mit Kunden
•Persönlichkeitsstruktur und ihr Einfluss auf die Kommunikation mit Kunden
•Führungsstile und Führungsinstrumente
•Konfliktmanagement im Team
•Teambildung und Teamentwicklung sowie
•Mitarbeitermotivation

vermittelt.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass die Mitarbeiter erkennen, dass man sich als Firma im Wettbewerb nicht mehr alleine über die Dienstleistungen beim Kunden differenzieren kann. Der Leistungsunterschied seriöser Anbieter ist nicht besonders groß. Vielmehr kommt es auf die handelnden Personen an. Die ausführenden Mitarbeiter, Bereichsleiter, Servicemanager und Hauswarte, sind die, welche dem Kunden die Wünsche von den Augen ablesen und alles dafür tun müssen, damit er mit der Arbeitsausführung zufrieden ist.

Der Geschäftsleitung lag von Anfang sehr viel daran, dass die Themen „Umgang mit Kunden“ und „Führungsverantwortung und Führungsinstrumente“ sich an den tatsächlichen Gegebenheiten in der Firmenpraxis orientieren. Aus diesem Grund kam ein Seminar „von der Stange“ erst gar nicht in Betracht. So wurde das Seminar exakt auf den teilnehmenden Personenkreis und dessen Herausforderungen zugeschnitten.

Am 15. November 2006 überreichte Frau Sander-Spors, Geschäftsführerin des REFA - Landesverband Berlin und Brandenburg e.V., persönlich die Teilnahmezertifikate an die Teilnehmer.





Aufgrund der positiven Effekte, die sich bei der Umsetzung in der tägliche Arbeit durch Kundenzufriedenheitsanalysen messbar ergeben, ist davon auszugehen, dass die Firma DEUFAG Deutsche Facilitec Gesellschaft mbH auch im kommenden Jahr weitere Seminare buchen wird. Über eine Firmenmitgliedschaft im Rahmen des Immobilien Haus Berlin wird ebenfalls bereits nachgedacht.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  a & o imaging solutions baut Serviceaktivitäten kräftig aus nettour, die neue Transportmaschine im Internet
Bereitgestellt von Benutzer: Deufag
Datum: 16.11.2006 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24363
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Huetten
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 214 97 237

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.11.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 269 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Abschluss des REFA Seminars „Führungstraining“ bei der DEUFAG in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DEUFAG Deutsche Facilitec Gesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gute Erfahrung mit dem Kombilohn-Modell der PAGA ...

Im April dieses Jahres hat die Potsdamer Arbeitsgemeinschaft zur Grundsicherung für Arbeitssuchende (PAGA) ein Kombilohnmodell eingeführt, das nach dem Motto ‚Arbeit muss sich lohnen‘ Arbeitsverhältnisse im Niedriglohnsektor bezuschusst. Na ...

Alle Meldungen von DEUFAG Deutsche Facilitec Gesellschaft mbH