PresseKat - Das Beste aus zwei Welten: Fleurop-Firmenservice setzt auf E-Procurement

Das Beste aus zwei Welten: Fleurop-Firmenservice setzt auf E-Procurement

ID: 240283

Optimaler Work Flow bei Blumenbestellungen durch Integration in bestehende Beschaffungssysteme, Senkung von Prozesskosten und Verbesserung des Controllings

Verbindung modernster Technologien bei der Übertragung von Katalog-, Auftrags- und Rechnungsdaten mit bewährtem Fleurop-Prinzip – Floristen vor Ort führen die Aufträge aus

Durch standardisierte Austauschformate BMEcat und Opentrans lassen sich individuell erstellte Kataloge problemlos in bestehende Systeme einbinden

(firmenpresse) - Mit dem Launch eines innovativen Firmenportals optimiert die Fleurop AG ihren Service im B2B-Bereich und setzt einen neuen technischen Standard für die Branche: Die Integration der Fleurop-Dienstleistungen in bestehende Orderprozesse von Unternehmen bietet Geschäftskunden die Möglichkeit, die positive Wirkung von Blumen effizienter in das Kundenbeziehungsmanagement einzubinden.

Über das Firmenportal von Fleurop können Mitarbeiter auf speziell für ihr Unternehmen konzipierte digitale Produktkataloge zugreifen, aus denen sie für jeden Anlass an das Corporate Design des Untermnehmens angepasste und nach individuellen Wünschen standardisierbare Blumensträuße auswählen und bestellen können. Durch das E-Procurement werden die Orderdaten ohne Medienbruch ins System der Fleurop-Zentrale übertragen und für die Bestellausführung und Rechnungslegung weiter verarbeitet. Die gesamten Bestellungen eines Unternehmens werden einheitlich dokumentiert und können jederzeit nachvollzogen werden. Der Einkauf wird damit für die ganze Firma zentral kontrolliert und budgetiert. Alternativ zum Firmenportal mit OCI-Schnittstelle lassen sich die Produktkataloge mittels BMECat in bestehende Beschaffungssysteme integrieren.

Karin Spengeman, Leiterin Consulting der Fleurop AG in Berlin, führt dazu aus: „Wir sind mit den Fleurop Firmenportal ab sofort in der Lage, unseren mittelständischen und Großkunden das Beste aus zwei Welten anzubieten. Denn trotz Standardisierungen von Preisen und Produkten erhalten wir die jahrzehntelang gewachsenen Lieferantenbeziehungen an den Unternehmens-Standorten. Der Florist, der am Ende die Blumen persönlich überreicht, wird auch nach der Umstellung derselbe sein.“

Die Bestellungen der ausgewählten Corporate Sträuße werden per Mausklick an die entsprechenden Floristen vor Ort übermittelt und der Strauß wird stets zuverlässig und pünktlich geliefert. Regionale Floristen, die nicht zu den rund 8.000 Fleurop-Partnern gehören, können in den Fleurop-Partnerverbund aufgenommen werden. Der Kunde profitiert so nicht nur von der Verbesserung des Controllings, er kann die Vorzüge einer einheitlichen Blumenbestellung auch mit dem Produkt aus dem jeweils regionalen Blumengeschäft seines Vertrauens verbinden.





So garantiert das Firmenportal jederzeit die zentrale Beschaffung und eine einheitliche Ausführung von Blumenbestellungen. Die Prozessoptimierung durch Integration in bestehende Orderprozesse senkt Kosten, garantiert eine gleichbleibende Qualität, erhöht die Geschwindigkeit sowie Sicherheit der Ausführung und optimiert Genehmingunsgverfahren.

Für weitere Informationen und eine Demo-Version des Firmenportals stehen Funda Koc und Achim Oberhauser vom Fleurop-Firmenservice unter firmenkunden(at)fleurop.de oder der Telefonummer 030-71371-203 zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Fleurop-Firmenservice
Mit ihrem Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen Bedürfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen für das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von Sträußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewährten Fleurop-Prinzip können Blumensträuße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig überreicht werden. Das neue Firmenportal verbindet dieses Prinzip mit modernster Technologie, indem es die Orderprozesse von Geschäftskunden per E-Procurement optimiert und diese ideal in den Unternehmens-Work-Flow einbindet.

Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice.



Leseranfragen:

Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation GmbH
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de
Web: www.zucker-kommunikation.de



PresseKontakt / Agentur:

Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation GmbH
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de
Web: www.zucker-kommunikation.de



drucken  an Freund senden  Der Onlinehandel von CZB bietet ein breites Sortiment zu einem fairen Preis ... denn sie wissen, was sie tun
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 10.08.2010 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 240283
Anzahl Zeichen: 3390

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jennifer Meissner
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 247 587-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Beste aus zwei Welten: Fleurop-Firmenservice setzt auf E-Procurement "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fleurop-Firmenservice (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing mit Fleurop: FRoSTA setzt auf Blumen ...

Zur Unterstützung seiner Marketingmaßnahmen setzte der bekannte Tiefkühlkosthersteller FRoSTA jüngst auf Blumen von Fleurop zur Ansprache potenzieller Neukunden. Mit dem Service "Büro Bistro" bringt FRoSTA ausgewogene Tiefkühlkost dir ...

Fleurop goes XING: Blumen für Business-Professionals ...

Fleurop und XING, Deutschlands führendes Online-Business-Netzwerk, starten eine innovative Kooperation. Im E-Commerce-Bereich "Best Offers" von XING bietet Fleurop allen Premium-Mitgliedern der über acht Millionen starken Community ab sof ...

Business Day 2009: Fleurop belohnt Optimisten ...

Am 24. September jährte sich zum sechsten Mal der Business Day. Der Aktionstag des Fleurop-Firmenservice wurde ins Leben gerufen, um Geschäftsleuten den Einsatz von Blumen im Business näherzubringen und sie von deren Wirkung als emotionales Market ...

Alle Meldungen von Fleurop-Firmenservice