PresseKat - Fleurop goes XING: Blumen für Business-Professionals

Fleurop goes XING: Blumen für Business-Professionals

ID: 125328

- Fleurop startet innovative Kooperation mit Deutschlands größtem Business-Netzwerk XING

- Networking made by flowers: florale Kampagnen für XING-Mitglieder im Bereich "Best Offers"

- Zum Aktionsstart stellt Fleurop den ersten Anwendern je einen von 100 Blumensträußen in der Gruppe "Blumen im Business" kostenlos zur Verfügung

(firmenpresse) - Fleurop und XING, Deutschlands führendes Online-Business-Netzwerk, starten eine innovative Kooperation. Im E-Commerce-Bereich "Best Offers" von XING bietet Fleurop allen Premium-Mitgliedern der über acht Millionen starken Community ab sofort maßgeschneiderte florale Kampagnen als kreatives Tool zur Aktivierung von Geschäftskontakten. Die Integration des Marketinginstruments "Blume" im Social Media-Umfeld ist weltweit einmalig.

Blumen im Business sind ein erfolgreiches Marketinginstrument – florale Aktionen mit Fleurop erzielen überdurchschnittlich hohe Responsequoten im zweistelligen Bereich. Durch die Partnerschaft mit XING etabliert Fleurop Blumensträuße als Kommunikationsmittel jetzt auch im Web 2.0. Denn effektive Kontaktpflege lebt auch in Social Media von individuellen Maßnahmen zur Ansprache des eigenen Netzwerks. Spezielle, für die XING-Community entwickelte florale Business-Angebote wie eine "Dankeschön-Kampagne", eine "Einladungs-Kampagne", eine "After-Sale-Kampagne" oder eine "Pre-Sell-Kampagne" stehen XING Premium-Nutzern für den Einsatz im Business zur Verfügung. Ob zur Pflege und Intensivierung von Geschäftskontakten, zum Guestmanagement, zur Neukundenakquise oder zu individuellen Anlässen: Fleurop-Boten überbringen Blumensträuße deutschlandweit persönlich an ausgewählte Empfänger.

"Emotionales Customer Relationship Management gewinnt immer mehr an Relevanz. Das zeigen aktuelle Begleitstudien, die kürzlich zu verschiedenen bundesweiten Kampagnen erstellt wurden. Mit dem Fleurop-Angebot auf XING.com können Business-Professionals ihre persönliche CRM-Strategie durch das effektive Marketinginstrument 'Blume' erweitern und damit ihr erfolgreiches Networking verstärken", sagt Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG in Berlin. "Für uns ist diese Kooperation ein weiterer konsequenter Schritt, um die relevante B2B-Zielgruppe im wichtigen Social Media-Umfeld zu erreichen." Für die innovative Partnerschaft tätigte Fleurop eine Investition im fünfstelligen Bereich. Ralf Ahamer, Chief Marketing Officer der XING AG, erklärt: "Wir freuen uns über die Erweiterung unseres Best Offers Bereichs durch Fleurop. Blumensträuße als Marketingtool sind eine attraktive Bereicherung für das Networking unserer Premium-Mitglieder."





Zum Start der Best Offers Kooperation stellt Fleurop den ersten Anwendern je einen von 100 Blumensträußen kostenlos zur Verfügung. Mehr Informationen in der Gruppe "Blumen im Business": https://www.xing.com/net/blumenimbusiness.

Weitere Infos unter: http://www.blumenimbusiness.de und http://fleurop-firmenservice.newsroom.eu.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit ihrem Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen Bedürfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen für das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von Sträußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produktkampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewährten Fleurop-Prinzip können Blumensträuße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig überreicht werden. Mehr Informationen unter http://www.fleurop.de/firmenservice



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt: Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation GmbH
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de
Web: www.zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  C-World 3.0 – die innovative Lösung für ein modernes Pharma-CRM 3DConnexion gewinnt CRM-expo Award 2009
Bereitgestellt von Benutzer: zucker
Datum: 08.10.2009 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125328
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Team Firmenservice
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 247 587-0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fleurop goes XING: Blumen für Business-Professionals"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fleurop-Firmenservice (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing mit Fleurop: FRoSTA setzt auf Blumen ...

Zur Unterstützung seiner Marketingmaßnahmen setzte der bekannte Tiefkühlkosthersteller FRoSTA jüngst auf Blumen von Fleurop zur Ansprache potenzieller Neukunden. Mit dem Service "Büro Bistro" bringt FRoSTA ausgewogene Tiefkühlkost dir ...

Business Day 2009: Fleurop belohnt Optimisten ...

Am 24. September jährte sich zum sechsten Mal der Business Day. Der Aktionstag des Fleurop-Firmenservice wurde ins Leben gerufen, um Geschäftsleuten den Einsatz von Blumen im Business näherzubringen und sie von deren Wirkung als emotionales Market ...

Alle Meldungen von Fleurop-Firmenservice