PresseKat - Vom Zauber und Trost der Engel

Vom Zauber und Trost der Engel

ID: 23957

(firmenpresse) - Einfühlsame Gedichte und lichtvolle Bilder

Ein Schicksalsschlag in der Familie hat Verena Flori tief ins Herz getroffen und in ihr die Sehnsucht geweckt, sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens zu machen. In ihrer Trauer hörte sie das Flüstern der Engel, die sie auf wundersame Weise trösteten und sie zum Schreiben ihrer Engelgedichte inspirierten. Entstanden sind Gedichte, die wie auf leisen Schwingen an unser Herz klopfen und uns tief in der Seele berühren. Vor einem Jahr stiess sie durch Zufall auf die Engelbilder der Künstlerin Conny Wolf. Flori: "Ich fühlte mich von diesen Zeichnungen zutiefst angesprochen und schickte Conny Wolf einfach meine Gedichte zu."
Da die Illustratorin schon beim Lesen der ersten Zeilen eine Gänsehaut bekam, war für sie sehr schnell klar, dass diese Gedichte zusammen mit ihren ausdrucksvollen Engelillustrationen in einem Buch veröffentlicht werden sollten. Für die 26 Gedichte in "Du hörst mich in der Stille" wählten die beiden sorgfältig die Engelzeichnungen aus, die die Gedichte am treffendsten ergänzen.
Entstanden ist ein äusserst liebevoll gestaltetes Buch, das ein Stückchen Himmel auf die Erde bringt und unsere Herzen mit Hoffnung erfüllen möchte.

Du hörst mich in der Stille
Engelgedichte
Hardcover, 56 Seiten, EUR 14,70
mit Engel-Kärtchen
ISBN 3-900244-39-1
Verlag OUPS / Ried i.I
www.oups.com

Verena Flori, geb. 1978 in Leoben in der Steiermark begann 2002 ihre Gefühle und Gedanken in Gedichte zu fassen. Auslöser war der Tod ihres "Leih-Papas" und ein Jahr später auch noch der Tod ihrer Mutter. Verena Flori lebt heute mit ihrem vierjährigen Sohn in Teufenbach / A.

Conny Wolf, Illustratorin & Malerin, ist in Bayern geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Kommunikations-Design-Studium in Augsburg arbeitet sie als Artdirektorin bei Agenturen in München, Berlin und Frankfurt. Seit 1993 lebt und arbeitet sie als freischaffende Illustratorin und Malerin in Österreich.




"In einer meiner schwärzesten Stunden wünschte ich mir einen Engel", so die Illustratorin, "einem spontanen Impuls folgend, entstand daraufhin mein erster Engel". www.seelenengel.at

Für weitere Informationen:
Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
E-Mail info(at)becker-pr.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Keine Lust auf Fernsehfrust Das Alter ist ein Massaker
Bereitgestellt von Benutzer: GabrieleBecker
Datum: 01.11.2006 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23957
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Becker
Stadt:

Ried i.I.


Telefon: 089-15820206

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 617 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Zauber und Trost der Engel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag OUPS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verlag OUPS