PresseKat - Genuss für Leib und Seele - der neue Ratgeber vom kleinen OUPS

Genuss für Leib und Seele - der neue Ratgeber vom kleinen OUPS

ID: 23362

(firmenpresse) - Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Kleiner Ratgeber für alle, die auch mit dem Herzen geniessen möchten


Wer einen guten Braten macht, hat auch ein gutes Herz", diese Ansicht vertrat zumindest Wilhelm Busch. Auch der kleine Ausserirdische OUPS ist davon überzeugt, dass Essen mehr sein sollte, als blosse Nahrungsaufnahme.
"OUPS - Genuss für Leib und Seele" ist das mittlerweile achte Buch des "kleinen Bewohners vom Planet der Herzen" und diesmal möchte er seinen Lesern auf charmante Weise vermitteln, dass man nicht nur mit dem Gaumen, sondern auch mit dem Herzen geniessen sollte.
Die Illustratorin Conny Wolf und der Autor Kurt Hörtenhuber zeigen mit dieser einfühlsamen Geschichte und den zauberhaften Cartoons, wie wichtig ein entspanntes Essen mit der Familie oder mit Freunden ist, welchen Spass das gemeinsame Kochen bereiten kann und wie man Essen und Trinken richtig geniessen lernt. Dazu findet sich in diesem Buch auch ein "Rezept fürs Glück” in Gedichtform. Zugleich möchten sie die Leser aber auch dafür sensibilisieren, dass Essen nicht für alle Menschen selbstverständlich ist.
Die Illustratorin: "Lebensmittel sind der "Treibstoff" für unseren Körper. Unsere Ernährung hat direkten Einfluss auf unsere Gesundheit und unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Deshalb finde ich es gerade heute so wichtig, ihr wieder mehr Aufmerksamkeit und Zeit zu widmen".
Ein Geschenkbuch, ideal für alle, die zur nächsten Essenseinladung mal keine Blumen mitbringen möchten oder auch einfach zum "sich selber schenken".


OUPS - Genuss für Leib und Seele
52 Seiten, 26 farbige Zeichnungen, gebunden
EUR 12,90, sFr 22,60
ISBN 3-900244-34-7
Oktober 2006
Verlag OUPS, Ried i.I. / Österreich
www.oups.com


Conny Wolf, Illustratorin & Malerin, ist in Bayern geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Kommunikations-Design-Studium in Augsburg arbeitet sie als Artdirektorin bei Agenturen in München, Berlin und Frankfurt. Seit 1993 lebt und arbeitet sie als freischaffende Illustratorin & Malerin in Österreich.





Kurt Hörtenhuber, geb. in Ried / Innkreis, Österreich, entdeckte schon in seiner Jugend die Liebe zum Schreiben. Nach seiner Lehre als Schriftsetzer folgte die Ausbildung zum Reprofotografen und Grafiker sowie die autodidakte Weiterbildung im Bereich Marketing & Kommunikation. Jahrelang hatte er erfolgreich Texte für die Werbung geschrieben, bis ihn die Figur "Oups” von Conny Wolf inspirierte, ihm eine Geschichte zu schreiben. "Mit Oups möchte ich meine eigene Sehnsucht nach einer friedvollen Welt mit glücklichen Menschen ausdrücken die einander unterstützen, statt sich das Leben gegenseitig zu erschweren,” beschreibt der Autor sein Anliegen.

Weitere Informationen:

Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
E-Mail info(at)becker-pr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Monily und die Papierflieger am 27.10.2006 in der S-Bahn US-Serie Pionier des Mensch-Maschine-Dialogs:
Bereitgestellt von Benutzer: GabrieleBecker
Datum: 09.10.2006 - 20:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23362
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Becker
Stadt:

Ried i.I. / Österreich


Telefon: 089-15820206

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 373 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Genuss für Leib und Seele - der neue Ratgeber vom kleinen OUPS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Oups (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vom Zauber und Trost der Engel ...

Einfühlsame Gedichte und lichtvolle Bilder Ein Schicksalsschlag in der Familie hat Verena Flori tief ins Herz getroffen und in ihr die Sehnsucht geweckt, sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens zu machen. In ihrer Trauer hörte sie das Flüs ...

Alle Meldungen von Verlag Oups