PresseKat - Ein voller Club dank Bluetooth Marketing mit Domino-Effekt

Ein voller Club dank Bluetooth Marketing mit Domino-Effekt

ID: 23934

(firmenpresse) - Dresden, 1. November 2006. Der Kulmainer WS-Club ( www.ws-club.de ) veranstaltete am 26. August seine Eröffnungsparty, auf der Bluetooth Mobile Marketing als neue Kommunikationsform eingeführt wurde. Dabei kam in Kooperation mit Feelgoodradio ( www.feelgoodradio.de ) der Bluetooth Hotspot "Bluebot" ( www.bluebot.eu ) der Dresdner Haase & Martin GbR zum Einsatz, der während der Party das Logo des WS-Clubs per Bluetooth versendete. Alle Gäste konnten sich die Grafik auf das eigene Handy laden, als Hintergrundbild einrichten und an Freunde und Bekannte kostenfrei per Bluetooth weiter versenden. Anreiz dazu gab die Marketing Aktion des WS-Clubs, der damit geworben hatte, demjenigen freien Eintritt zur nächsten "VIPs Free" Party zu bieten, der das Logo des Clubs auf seinem Handy mitbringt. Unter den Gästen der "VIPs Free" Party am 9. September kamen 800 Gäste, die alle das Logo auf ihrem eigenen Handy am Einlass vorzeigten und kostenfreien Eintritt erhielten. Damit war die Kampagne ein wesentlicher Beitrag zum Erfolg des Veranstaltungskonzepts, da die Besucher im Vorfeld der VIP-Party die Logos über ihre Handys weitertauschten. Die Gutschein-Idee konnte somit multiplikativ wirken. Möglichkeiten des bisher im klassischen Mobile Marketing verwendeten Bluetooth Standards werden durch eine geschickte Kampagnengestaltung um entscheidende Aspekte erweitert. Die einmal angestossene Marketing-Aktionen wird durch einen Domino-Effekt zum Selbstläufer.

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Haase & Martin GbR
Büro für Neue Medien
Jordanstrasse 2
01099 Dresden
Telefon: 0351 / 500 97 21
Fax: 0351 / 500 97 22
E-Mail: buero(at)haaseundmartin.de
Web: www.haaseundmartin.de

Ãœber Bluebot:
Mit dem Bluebot werden multimediale Inhalte drahtlos auf Mobiltelefone übertragen. Unter Verwendung der Funktechnologie Bluetooth kann man Bilder, Texte, Töne, Visitenkarten, Videos und Javaprogramme versenden.





Der Bluebot wird an einem beliebigen Ort aufgestellt und bietet den innovativen Dienst in einem Umkreis von bis zu 100 Metern an. Sobald ein Mobiltelefon mit aktiviertem Bluetooth in Reichweite des Systems gelangt, informiert das Handy seinen Nutzer über den Service. Der Besucher kann selbst entscheiden, ob er z.B. eine Grafik empfangen möchte. Die Übertragung ist für Sender und Empfänger kostenfrei, da kein Mobilfunknetz, sondern die lokale Bluetooth Schnittstelle genutzt wird.
Das Bluebot System kann für interaktive Aussenwerbung, in Nachtclubs, bei Open Air und Sport Veranstaltungen, in Ausstellungen, Museen und Messen sowie in Einkaufsmärkten und Geschäften, innerhalb des Gastronomie und Tourismus Sektors eingesetzt werden. Weiterführende Informationen über das Nahfunksystem finden sich im Internet auf www.bluebot.eu .

Ãœber Haase & Martin GbR:
Das Dresdner Unternehmen bietet individuelle Betreuung im Bereich Neue Medien. Neben Gestaltung und Umsetzung von Technologiekonzepten stehen Mobilfunklösungen im Mittelpunkt der Tätigkeit. Darunter finden sich Anwendungen wie das SMS to Beamer System "SMS Chatwall", das Bluetooth Mobile Marketing System "Bluebot", das "SMS Voting" und Handyapplikationen in Java wie "Mensa Mobil".
Mehr Informationen des Büros für Neue Medien finden sich im Internet auf www.haaseundmartin.de und www.chatwall.eu .


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der einzig intelligente Tap weltweit Haase & Martin realisieren Bluetooth Hotspot auf der Leipziger Messe
Bereitgestellt von Benutzer: haaseundmartin
Datum: 31.10.2006 - 22:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 23934
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Haase und Alexander Martin
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351-5009721

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 485 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein voller Club dank Bluetooth Marketing mit Domino-Effekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haase & Martin GbR - Büro für Neue Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Poetry Slam mit SMS-Gedichten auf der Leinwand ...

Dresden, 29. Mai 2007 - Am vergangenen Freitag Abend fand in der Dresdner Scheune wieder der beliebte livelyrix Poetry Slam (www.livelyrix.de) statt. Zehn Poeten stellten sich vor ausverkauftem Haus dem Publikumsvotum. Jedoch konnten diesmal auch Gä ...

Mobile Marketing in der Gastronomie ...

Dresden, 31. Januar 2007. Der Einsatz von lokalen Bluetooth Hotspots im Proximity Marketing etabliert sich als eine feste Größe im gastronomischen Bereich. Mit dem Bluetooth Server „Bluebot“ werden multimediale Inhalte drahtlos auf Handys über ...

Alle Meldungen von Haase & Martin GbR - Büro für Neue Medien