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40-köpfige, hochrangige Jury vergibt 40.000 Euro Preisgeld auf vier 
Themengebieten: 
Bank & Versicherung - Vermögensverwaltung - Private Equity und M&A - 
Bildung & Arbeit
   Noch bis morgen, den 31. Juli, können Beiträge für den DEUTSCHEN 
JOURNALISTENPREIS Börse | Finanzen | Wirtschaft 2010 (djp) eingesandt
werden. Angestellte Redakteure und hauptberufliche freie Journalisten
können sich online auf der Internetseite www.djp.de bewerben. Darüber
hinaus kann jeder interessierte Leser exzellente Artikel, Kommentare 
oder Interviews, die er für preiswürdig hält, online für den djp 
empfehlen.
   Wettbewerbsbeiträge müssen zwischen dem 1. Juli 2009 und dem 30. 
Juni 2010 von einem Printmedium, einer Nachrichtenagentur oder einem 
Online-Medium veröffentlicht worden sein. Wer einen Beitrag 
empfiehlt, den die Jury für den djp nominiert, erhält zwei Freikarten
für "die journalistenparty" am 30. September in Frankfurt, auf der 
vor 300 Gästen die Sieger bekannt gegeben und geehrt werden.
   Namhafte Sponsoren und hochrangige Juroren für vier Themengebiete
   Der djp prämiert herausragende redaktionelle Beiträge in deutschen
Print- und Online-Medien. Sponsoren sind Angermann, Capital Dynamics,
die DWS, Lindorff, Pictet & Cie, Pioneer Investments, Randstad, 
SimCorp und Wincor Nixdorf. Sie würdigen damit die Bedeutung, die ein
engagierter und qualifizierter Journalismus für das Verständnis der 
Strukturen und Entwicklungen in der Wirtschafts- und Finanzwelt hat. 
2010 werden für vier Themengebiete Preise ausgelobt: Bank & 
Versicherung, Vermögensverwaltung, Private Equity und M&A sowie 
Bildung & Arbeit.
   Der Jury gehören Herausgeber, Chefredakteure und Ressortleiter der
fünf größten überregionalen Tageszeitungen, führender 
Wirtschaftsmagazine, Nachrichtenagenturen, Hörfunk- und Fernsehsender
sowie die Leiter der Deutschen Journalistenschule und der Georg von 
Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten an. Seitens der 
Wirtschaft und Wissenschaft engagieren sich neben je einem Vertreter 
der Sponsoren namhafte Repräsentanten von Verbänden, Stiftungen und 
Hochschulen in den vier Themenjurys.
   40.000 Euro Preisgeld in den Kategorien tagesaktuelle und 
periodische Medien
   Die Auszeichnung ist mit insgesamt 40.000 Euro dotiert. Gewinner 
und Nominierte erhalten neben einem persönlichen Preisgeld das Recht,
eine gemeinnützige Organisation zu benennen, die die Sponsoren 
daraufhin mit einer Spende unterstützen. Alle Wettbewerbsbeiträge 
werden den Juroren anonymisiert vorgelegt. Auf jedem der vier 
Themengebiete gibt es zwei Preise: einen für den besten Beitrag aus 
einem tagesaktuellen Medium und einen für den besten Beitrag aus 
einem periodisch erscheinenden Medium.
   Bekanntgabe der Shortlist am 16. September und der Nominierungen 
am 27. September
   Zwei Wochen vor der Preisverleihung werden am 16. September die 
Namen aller Journalisten veröffentlicht, die die Finalrunde des 
Juryverfahrens erreichen. Drei Tage vor der Preisverleihung folgt am 
27. September die Veröffentlichung derjenigen Wettbewerbsartikel, die
die Jury für den djp nominiert, und zwar auf jedem der vier 
Themengebiete drei Beiträge je Medienkategorie (aktuell und 
periodisch).
   Veranstalter des djp ist "The Early Editors Club" (TEEC), ein 
Netzwerk für Journalisten und Wirtschaftsvertreter zur Förderung des 
Qualitätsjournalismus und zum gegenseitigen Informationsaustausch. 
Partner der djp-Preisverleihung sind Frankfurt Main Finance, news 
aktuell, Audi und rheinmaintv.
Pressekontakt:
Volker Northoff
The Early Editors Club (TEEC)
Telefon: 069 / 40 89 80-02
Telefax: 069 / 40 89 80-12 
E-Mail: info(at)djp.de