PresseKat - Revolution im Außendienst: L-mobile präsentiert das erste native CRM für Apples iPad

Revolution im Außendienst: L-mobile präsentiert das erste native CRM für Apples iPad

ID: 233834

Seit Anfang Juli ist das L-mobile CRM iPad, als erste und bislang einzige native Customer Relationship Management Applikation für das iPad, auf dem Markt erhältlich: Nach dem erfolgreichen CRM-App für das iPhone folgt jetzt das L-mobile CRM iPad.

(firmenpresse) - Sulzbach an der Murr, den 27.07.2010 - Die CRM-Familie aus dem Hause L-mobile hat Zuwachs bekommen. Nachdem das L-mobile CRM iPhone für den Kunden- und Vertriebsaußendienst seinen „Daddy“ Marcus Freitag bereits mächtig stolz gemacht hat, erblickte das neue CRM iPad das Licht der Welt. Schmal geraten, hochergonomisch und startbereit in nur 2 Sekunden, liefert es Informationen aus dem CRM- und ERP-System aus einem Guss und empfiehlt sich als funktionales Werkzeug für die tägliche Bestandskundenbetreuung.
Seit Anfang Juli ist das L-mobile CRM iPad, als erste und bislang einzige native Customer Relationship Management Applikation für das iPad, auf dem Markt erhältlich. Das CRM iPad ist via GPRS oder UMTS unmittelbar mit dem Firmen ERP verknüpft und stellt dem Außendienstmitarbeiter in Service und Vertrieb - jederzeit und an jedem Ort - in Sekundenschnelle alle wichtigen Kundeninformationen übersichtlich dar. Beispielsweise durchsucht es eine Kunden- oder Artikeldatenbank mit etwa 100.000 Positionen in unter einer Sekunde. Damit hat Marcus Freitag von L-mobile allen Grund sein neues Baby selbstbewusst zu präsentieren: „Schmalspur-Innovationen liegen uns nicht, schmal ist nur das iPad!“
Schon die kleine mobile Schwester CRM iPhone hatte der Jury des IT-Innovationspreis „Initiative Mittelstand“ unter Schirmherrschaft des Fraunhofer Instituts so gut gefallen, dass es unter die TOP 20 innovativsten Lösungen des Jahres 2010 gewählt und darüber hinaus offiziell mit dem Prädikat „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet wurde. „Mit der mobilen CRM-Applikation haben wir uns den Technologiewechsel zu einer neuen Geräteklasse mit iPhone und iPad zu Nutze gemacht und eine neue Güte in Sachen ergonomischer Software geschaffen, die die Prozesse im Kunden- und Vertriebsaußendienst revolutioniert“, begründet Freitag die innovatorische Leistung.
Bislang war es nur möglich die Daten über einen Laptop mit ins Kundengespräch zu nehmen. Betriebsbedingt dauert es aber mindestens 2 Minuten bis alle Programme startbereit sind. Dazu schiebt sich der Laptopschirm wie eine Mauer zwischen Kunde und Außendienstarbeiter. Zwei vermeintlich kleine aber entscheidende Details: „Wegen Wartezeit und Kommunikationsblock verzichten die meisten Außendienstmitarbeiter auf die technische Unterstützung im Kundengespräch und damit auf wichtige Informationen und schlanke Prozesse“, schildert Freitag die Herausforderung für einen neuen Ansatz im Außendienst. „Mit Apple‘s iPhone bot sich uns eine Struktur und ein Betriebssystem, dass jederzeit innerhalb von 2 Sekunden eine Anwendung starten kann. Die Anwendungen waren aufgrund der Schirmgröße allerdings visuell begrenzt. Das fällt durch das neue iPad weg!“ Der Schirm des iPads ist mit einem Laptop vergleichbar, liegt aber flach auf dem Tisch, so dass mit dem Kunden auch gemeinsam wie in einem Buch darin gelesen werden kann.




Das L-mobile CRM iPad ermöglicht so einen professionellen Kundenauftritt wie ein barrierefreies Kundengespräch. Der Mitarbeiter hat alle Infos bereits vor sich auf dem Tisch und den Kopf frei für die Bedürfnisse des Kunden. Durch die mobile Lösung im Außendienst werden auch die Geschäftsprozesse im gesamten Kundenmanagement wesentlich effizienter. Zeitraubende Rückkopplungen zur Zentrale und fehleranfällige Medienbrüche werden konsequent vermieden. Die mobile Angebots- und Auftragserfassung entlastet den Innendienst um administrative Routineaufgaben, die nur Zeit kosten, aber keinen produktiven Mehrwert erzielen. Die Arbeitsabläufe im Kundenmanagement werden schlanker, gleichzeitig nimmt die Betreuungsqualität zu.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber L-mobile
Mit L-mobile optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse in Lager, Produktion, Service und Vertrieb. Das Unternehmen entwickelt Anwendungen für mobile Geräte, mit denen Sie auf alle Daten in Ihrem ERP-System zugreifen können – zu jeder Zeit, an jedem Ort. Das Ergebnis sind transparente, effiziente Abläufe und eine deutliche Zunahme der Produktivität.
Die Softwarelösungen erhalten Sie out-of-the-box oder als maßgeschneidertes Paket mit professionellem Projektmanagement. Dabei spielt es keine Rolle, welches ERP- oder Warenwirtschaftssystem Sie einsetzen – die L-mobile integriert ihre Lösungen in jede beliebige IT-Landschaft. Neben einem ausgezeichneten Service erhalten Sie auf Wunsch auch die passende Infrastruktur und Hardware, alles aus einer Hand mit kompetenter Beratung und technischem Wissen auf dem neuesten Stand.
Von den innovativen Lösungen profitieren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – unabhängig von der Unternehmensgröße. Vom mittelständischen Handwerksbetrieb bis hin zum weltweit agierenden Konzern ist alles vertreten. Ziel der L-mobile ist es, für jede individuelle Anforderung die bestmögliche Lösung zu finden. Die langjährige Erfahrungen und das Wissen aus mehreren hundert Projekten kombiniert die L-mobile dabei mit ihrer starken Innovationskraft.

Besuchen Sie uns im Netz:
http://www.l-mobile.com
http://www.l-mobile-crm.de/de
http://blog.l-mobile.com



drucken  als PDF  an Freund senden  „Wir stehen vor einem großen Paradigmenwechsel im Datenschutz“ Service-Community.net realisiert iPhone-App für Spezialshop www.schlafwelt.de von OTTO
Bereitgestellt von Benutzer: L-mobile
Datum: 27.07.2010 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 233834
Anzahl Zeichen: 3892

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Revolution im Außendienst: L-mobile präsentiert das erste native CRM für Apples iPad"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

L-mobile solutions GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

L-mobile ist Top New Market Development Partner von LXE ...

Im Zuge der diesjährigen LXE PartnerPass Executive Conference in Berlin wurde die L-mobile für ihr Engagement als LXE Preferred Partner ausgezeichnet. Den Preis überreichte Stephen Newell, Vice President & General Manager von LXE Inc. Die Tei ...

Alle Meldungen von L-mobile solutions GmbH & Co. KG