PresseKat - „Nina“ erlebt Apotheker als freundlich, kompetent und hilfreich

„Nina“ erlebt Apotheker als freundlich, kompetent und hilfreich

ID: 222298

Bilderbuch zeigt spielerisch die Servicevielfalt der örtlichen Apotheken auf

(firmenpresse) - Die Konkurrenz durch Internet-Anbieter wächst kontinuierlich. „Halten Sie mit Ihren Stärken dagegen“, rät die PR- und Marketingexpertin Dr. Karin Uphoff. „Für viele Menschen ist der Besuch einer Apotheke mehr als die reine ,Medikamentenbeschaffung’. Der persönliche Kontakt, die vielen kleinen und großen Serviceleistungen sind unersetzlich.“ „Nina in der Apotheke“, die Neuerscheinung aus dem Hause uphoff pr & marketing, greift genau diese Themen auf. Apotheken können das Kinderbuch im Hosentaschenformat mit individuellem Logo an ihre großen und kleinen Kunden verteilen.
Nina ist neugierig. Nina ist unbekümmert. Nina ist direkt. Wie Kinder um die sechs Jahre eben so sind. Deshalb möchte sie ihren Papa auch unbedingt in die Apotheke begleiten. Sie fragt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Löcher in den Bauch und erhält Antworten, die auch für Erwachsene spannend und informativ sind. „Es gibt bestimmte Leistungen, die bekommt man nicht ,Online’“, sagt Dr. Karin Uphoff, Geschäftsführerin von uphoff pr & marketing. Mit ihrer Neuerscheinung in der Nina-Reihe zu Gesundheitsthemen möchte die Erfolgsunternehmerin und 6-fache Mutter eine Lanze für den Apothekerberuf brechen: „Wer langfristig auf dem Markt bestehen möchte, muss sich über Qualität und Service von der Konkurrenz abheben“, .sagt die EU-Unternehmensbotschafterin Uphoff. Ihre PR- und Marketingagentur ist auf die Betreuung von Kunden aus dem Gesundheitsbereich spezialisiert. Vor vier Jahren, hat Dr. Karin Uphoff die Kinderbuch-Reihe „Nina“ ins Leben gerufen, um Gesundheitsberufe und -handwerke stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Mit „Nina“ gibt sie den eigenen Kunden zudem ein originelles Marketing-Tool an die Hand, mit dem diese wiederum bei ihren großen und kleinen Kunden/Patienten punkten können.
Besonders reizvoll ist bei den Nina-Büchlein die Möglichkeit, den Außenumschlag mit individuellem Logo und Kontaktdaten versehen zu lassen. Wer sich ein pdf des Büchleins anschauen oder „Nina in der Apotheke“ für seine Kunden bestellen möchte, kann dies direkt über uphoff pr & marketing (www.uphoff-pr-marketing.de) tun – mit Rabatten bei Großbestellungen. Kontaktdaten: info(at)uphoff-pr.de oder Telefon 06421-40795-0.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die uphoff pr & marketing GmbH aus Marburg (Hessen) ist spezialisiert auf die Betreuung von Verbänden und mittelständischen Unternehmen – ganz besonders rund um die Themen Gesundheit und Medizin.

Als Full-Service-Agentur bietet uphoff pr & marketing ihren Kunden alles, was sie noch erfolgreicher macht. Von individuellen PR- und Marketingkonzepten über Materialien wie Folder, Plakate, Postkarten bis hin zu Pressemeldungen, Website-Gestaltung und -Programmierung sowie Eventorganisation. Dem Experten-Team gehören neben erfahrenen Marketing- und PR-Profis auch Grafiker und Webdesigner an. Zudem bildet uphoff pr & marketing Nachwuchskräfte in Volontariaten aus und bietet Praktikanten einen Einblick in die Arbeit einer PR- und Marketing-Agentur.

uphoff pr & marketing betreut mittelständische Unternehmen aus sämtlichen Spektren. Dennoch hat sich ein Kundenschwerpunkt in der Gesundheitsbranche herauskristallisiert. Dadurch verfügt uphoff pr & marketing über ein Spezialwissen in der Gesundheits-, Verbands- und Praxis-PR. Die Agentur arbeitet seit langem für Dentallabore, Ärzte, Zahnärzte, Orthopäden, Hörgeräteakustiker, sowie für Praxisverbünde, Verbände und Innungen.

2009 wurde die uphoff pr & marketing GmbH für Innovationskraft und mitarbeiterorientiertes Denken als Hauptpreisträger des Mittelstandsprogrammes ausgezeichnet. Im Oktober 2009 wurde Dr. Karin Uphoff zur Botschafterin des European Network of Female Entrepreneurship Ambassadors ernannt, einem europäischen Netzwerk, das Frauen durch positive Rollenvorbilder dazu ermutigen will, sich selbstständig zu machen.



Leseranfragen:

uphoff pr & marketing GmbH
Frau Samya Bascha-Döringer
Telefon 06421/40 79 50
samya.bascha-doeringer(at)uphoff-pr.de



PresseKontakt / Agentur:

uphoff pr & marketing GmbH
Frau Samya Bascha-Döringer
Telefon 06421/40 79 50
samya.bascha-doeringer(at)uphoff-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuell: Pflegeportal Visitum steht zum Verkauf Die eigene Lebensbestimmung finden
Bereitgestellt von Benutzer: uphoffprmarketing
Datum: 05.07.2010 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222298
Anzahl Zeichen: 2304

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Behandlung & Beratung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Nina“ erlebt Apotheker als freundlich, kompetent und hilfreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

uphoff pr & marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wissenschaftler fordern Frauenquote und neue Karrieremodelle ...

„Das Potential der Innovationskraft in Forschungseinrichtungen lässt sich maximieren, wenn der Männer- und Frauenanteil ausgewogen ist.“ So lautet das Resümee der Wissenschaftler/innen, die auf Einladung des Steinbeis-Europa-Zentrums am 19. un ...

ladies dental talk nun auch in Berlin ...

Am 26. Januar 2012 lädt EU-Unternehmensbotschafterin Dr. Karin Uphoff zum „ladies dental talk“ nach Berlin. Die Veranstaltung findet in der Königlichen Porzellan-Manufaktur, dem ältesten noch produzierenden Handwerksbetrieb Berlins. Ob selbsts ...

Alle Meldungen von uphoff pr & marketing