PresseKat - 2. Kurs Strategieberater/-in (IHK) erfolgreich beendet

2. Kurs Strategieberater/-in (IHK) erfolgreich beendet

ID: 219794

Am 23. Juni 2010 wurde der 2. Kurs zum/zur Strategieberater/-in (IHK) in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V. und der IHK Erfurt erfolgreich beendet.

(firmenpresse) - Am 23. Juni 2010 wurde der 2. Kurs zum/zur Strategieberater/-in (IHK) in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V. und der IHK Erfurt erfolgreich beendet.

15 Absolventen konnten ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Neben Präsenzunterricht und Online-Lerninhalten haben die Lehrgangsteilnehmer an zahlreichen Praxisbeispielen kennengelernt, wie man seine unternehmerische Strategie optimiert.

Was macht ein Strategieberater?

Das der strategischen Beratung zugrunde liegende EKS-Konzept ist im Gegensatz zu vielen anderen Konzeptionen weniger auf die Optimierung und Rationalisierung betriebsinterner Abläufe ausgerichtet. Inhalt und Ziel des Konzeptes und damit der Strategie ist vielmehr die Erreichung der Marktführungsposition in einem genau definierten Marktsegment. Neben dem EKS-Konzept sind andere Managementlehren, wie zum Beispiel das St. Galler Management-Modell oder das Nachfrage-Sog-System wichtige Bestandteile dieser Weiterbildung.


Einige Teilnehmerstimmen:

"Sehr gute praxisbezogene Ausbildung, informativ und und einsetzbar für mein Unternehmen."

"Sinnvolle, zielführende Ausbildung mit hohem Anwendungsnutzen für meine praktische Tätigkeit."
"Der strategische Austausch der Seminarteilnehmer ist zusätzlich ein großer immaterieller Faktor.

"Das Praxisorientierteste zum Thema Strategie, was ich kenne."


Für Interessierte: Der nächste Kurs beginnt am 18. August 2010.
Es sind nur noch 5 Plätz frei.

Informationen, Termine 2010 und Termine 2011 finden Sie auch unter: www.strategieberater.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Europäische Kommunikations-Akademie
für Bildung, Beratung und Projekte e.V.
Schloßstraße 10
99947 Hörselberg-Hainich
OT Hütscheroda
EMail: info(at)ek-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Top-Alternative zur Trainerausbildung Zone 2 Connect gewinnt Etat für das erste „Serious Game“ der DekaBank
Bereitgestellt von Benutzer: EK-Akademie
Datum: 30.06.2010 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219794
Anzahl Zeichen: 1950

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ronald Reif
Stadt:

Hörselberg-Hainich OT Hütscheroda


Telefon: 036254-75237

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2. Kurs Strategieberater/-in (IHK) erfolgreich beendet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Europäische Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Strategiepreis 2012 der Wartburgregion ...

Das StrategieForum Thüringen verleiht zum zweiten Mal in der Wartburgregion in Kooperation mit der Europäischen Kommunikationsakademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V. unter der Schirmherrschaft des Landrates Reinhard Krebs den Strategiepre ...

Alle Meldungen von Europäische Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V.