PresseKat - Semino Rossi - Ich denk an dich

Semino Rossi - Ich denk an dich

ID: 21579

(firmenpresse) - Das Warten der Fans hat endlich ein Ende. Semino Rossi, der Senkrechtstarter des vergangenen Jahres und neuer Superstar des deutschen Schlagers, präsentiert sein neues Album "Ich denk an Dich” (Best.-Nr. CD 9875612 / MC 9875613).
Romantische Balladen sind sein Markenzeichen und machen ihn zum "König der Romantik”. Und diesem Ruf wird Rossi auch auf seinem mittlerweile dritten Album wieder voll und ganz gerecht. "Ich denk an Dich” ist eine bunte Mischung, die für jeden Geschmack etwas bereit hält und allen Facetten von Semino Rossis künstlerischer Ausdruckskraft gerecht wird.
Der Titelsong des unvergessenen Roy Black "Ich denk an Dich”, aber auch der Titel "Ich wünsch Dir alle Liebe dieser Welt” gehören zu Seminos Lieblingstiteln. Daneben sind auch wieder einige ganz besondere Schmankerl auf dem Album zu hören. Die Titel in spanischer Sprache fallen gleich auf: "La Paloma”, "Guitarras De Nostalgia” (die erste spanische Version von "Gitarren klingen leise durch die Nacht”) und die spanische Aufnahme des Bryan Adams-Hits "Have You Ever Really Loved A Woman” (hier: "La Mujer Que Amas”), sowie "No Mas Boleros” stellen allesamt Highlights der Produktion dar. So reiht sich ein Hörerlebnis ans andere.

Semino Rossi hat zusammen mit seinem neuen Werk so viele einzigartige Titel im Gepäck, dass er für seine erste Solo-Tournee mit Live-Orchester im Frühjahr 2007 bestens gerüstet ist! Die Termine samt Tickethotline zur Tournee gibt es im Internet unter www.seminorossi.com. Pünktlich zum neuen Album wurde der Relaunch der Homepage im neuen Design vollzogen. Reinklicken lohnt sich! Der Ticketvorverkauf für die von Semmel Concerts (www.semmel.de) veranstaltete Solo-Tournee beginnt am 14. Juli. "Ich denk an Dich” ist ebenfalls ab dem 14. Juli überall im Handel oder unter www.abella.de erhältlich.

In folgenden TV-Sendungen wird Semino Rossi auftreten:
"Sommerfest der Volksmusik”, 15.07., 20.15 Uhr/ARD/ORF




"Fernsehgarten”, 16.07., 11.00 Uhr/ZDF
"Lustige Musikanten”, 20.07., 20.15 Uhr/ZDF
"Das grosse Sommerhitfestival”, 17.08., 20.15
Uhr/ZDF
Quelle: Koch Universal

Albumfacts:
Semino Rossi gehört heute zur Elite des deutschen Schlagers. Seine Karriere klingt wie ein musikalisches Märchen: Innerhalb kurzer Zeit schaffte er den Sprung ganz nach oben an die Spitze der deutschsprachigen Musikszene. Mehr als ein Jahr hält sich sein Album "Tausend Rosen für Dich" nun schon in den deutschen und österreichischen Verkaufscharts. Die in Deutschland und Österreich selten gewordene Platin-Auszeichnung veredelt seine ersten beiden Alben.
Kürzlich wurde er mit zwei grossen europäischen Musikpreisen ausgezeichnet, dem deutschen ECHO und dem österreichischen AMADEUS. Ganz klar: Wir reden hier von einem Superstar.
Seine einzigartige, ausdrucksstarke Stimme lässt die Herzen der Damenwelt höher schlagen. Seine Titel erzählen einfühlsam von grossen Gefühlen. Seinem Charme kann man sich nicht entziehen und Auftritte werden durch seine faszinierende Ausstrahlung zum unvergleichlichen Erlebnis. Aufgrund seiner persönlichen Geschichte ist für ihn der derzeitige Erfolg, sein kometenhafter Aufstieg alles andere als selbstverständlich. Seine Stimme empfindet er als Geschenk Gottes und ist unendlich dankbar dafür, dass er damit so vielen Menschen Freude bereiten darf. Der gebürtige Argentinier ist ein bescheidener, natürlicher Mensch geblieben, der sich gerne auf die wahren Werte im Leben besinnt. Seine Familie, seine Frau und die beiden Töchter gehen ihm über alles, auch wenn die gemeinsame Zeit weniger geworden ist. Umso mehr geniesst er die Momente, die er mit seinen Lieben zu Hause in Tirol verbringen kann. "Das ist mein ganz besonderes Wellness-Programm. Wenn ich mit meiner Familie zusammen bin, fällt der ganze Stress rund um TV-Auftritte, Tourneen und andere Termine von mir ab und ich kann mir wieder die nötige Kraft holen", erzählt er.
Romantische Balladen sind sein Markenzeichen und machen ihn zum "König der Romantik". "Balladen singe ich am liebsten, da kann ich viel Gefühl in die Stimme legen." Doch sein südamerikanisches Temperament und die Liebe zu seiner spanischen Muttersprache kann Semino Rossi nicht leugnen. So ist auch das neue Album "Ich denk an Dich" wieder eine bunte Mischung geworden, die für jeden Geschmack etwas bereit hält und die allen Facetten von Semino Rossis Wesen gerecht wird. Zentrales Motiv ist - wie sollte es anders sein - die Liebe. "Die Liebe ist das Wichtigste in unserem Leben. Wir sollten uns stets bewusst machen, dass sie das grösste Geschenk des Lebens darstellt. Indem ich darüber singe, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass sie nie aus unseren Herzen verschwindet."
Der Titelsong des unvergessenen Roy Black "Ich denk an Dich", aber auch der Titel "Ich wünsch Dir alle Liebe dieser Welt" gehören zu Seminos Lieblingstiteln. Zahlreiche Lieder des Albums wurden vom bereits bekannten Erfolgsteam um Produzent Alfons Weindorf speziell für Semino Rossi geschrieben. Daneben sind auch wieder einige ganz besondere Schmankerl auf dem Album zu hören. Die Titel in spanischer Sprache fallen gleich auf: "La Paloma", "Guitarras De Nostalgia" (die erste spanische Version von "Gitarren klingen leise durch die Nacht") und die spanische Aufnahme des Bryan Adams Hits "Have you ever really loved a woman" (hier: "La Mujer Que Amas"), sowie "No Mas Boleros" stellen allesamt Highlights der Produktion dar.
Ein Höhepunkt in deutscher Sprache ist der Evergreen "Du bist mein erster Gedanke". Als Bonus Tracks sind die Titel "Aber Dich gibt’s nur einmal für mich" und das Duett mit den Paldauern "Meine Sonne bist Du" auf dem Album enthalten.
So reiht sich ein Hörerlebnis ans andere. Semino Rossi hat mit seiner dritten CD nun so viele einzigartige Titel im Gepäck, dass er für seine erste Solo-Tournee im Frühjahr 2007 bestens gerüstet ist!
Quelle: Koch Universal

Aktuelles Album:
"Ich denk an Dich"
Best.-Nr. CD 9875612 / MC 9875613
VĂ–: 14.07.2006

www.seminorossi.com

http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=487463

Titelliste:
1. Buenos dias - Ich bin wieder hier
2. Ich denk an dich
3. No mas Boleros spanische Version von No more Bolero
4. Du bist alles fĂĽr mich - mi amor
5. Ich wĂĽnsch dir alle Liebe dieser Welt
6. Guitarras de nostalgia spanische Version von Gitarren klingen leise durch die Nacht
7. Frag doch dein Herz
8. Du bist mein erster Gedanke
9. Du schöne Madonna
10. La mujer que amas spanische Version von Have you ever really loved a woman
11. Oh mi vida - meine Liebe
12. Nur fĂĽr dich allein
13. La Paloma
14. Lieber Gott ich bitte dich
15. Lass mich nie mehr allein
Bonus Tracks:
16. Meine Sonne und Du (Duett mit Die Paldauer)
17. Aber dich gibt’s nur einmal für mich

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hauptpressekonferenz zum Beginn der Balloon Fiesta Ivan Rebroff - die Doppel CD - 75 Jahre
Bereitgestellt von Benutzer: dangi
Datum: 18.07.2006 - 19:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21579
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Jäntsch
Stadt:

Köthen


Telefon: 01603033693

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 425 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Semino Rossi - Ich denk an dich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Freelancer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hans Jürgen Beyer - Königin der Liebe ...

„Du bist kein Engel, sondern eine Teufelin“, so heißt es im neuen 70er-Sound Song „KÖNIGIN DER LIEBE“ von HANS-JÜRGEN BEYER. Der Leipziger Sunny-Boy blüht bei diesem „Raffaello-Song“ so richtig auf. Kein Wunder, denn im Sommer kon ...

Michaela Christ - Farben meiner Seele ...

Mit ihrem 4. Album legt Michaela Christ ein abwechslungsreiches Album vor. FĂĽr einige der Songs auf dem neuen Album "Farben meiner Seele" steuerte Michaela Christ die Texte selber bei. Zu wohlklingenden Titeln wie "Nimm dir Zeit fĂĽr ...

Sandro de Ville - Es geht so viel ...

Na endlich, es wurde auch Zeit! Das neue Sandro de Ville Album stellt sich vor: Schon allein das aufwändige Cover mit umfangreichem Booklet suggeriert Professionalität. Und dieser Eindruck spiegelt sich auch im musikalischen Gehalt voll und ganz wi ...

Alle Meldungen von Freelancer