Ab sofort ist das PC-Spiel zur erfolgreichsten deutschen Soap im Handel / Die Spieler bewegen sich in der aufregenden Welt der Serienhelden Katrin Flemming-Gerner, Alexander Cöster und Verena Koch
(firmenpresse) - Hamburg, 22. Juni 2010 – Jetzt geht es los: Das PC-Spiel „Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Flirt und Karriere“ kommt in den Handel. Damit haben alle Fans der erfolgreichsten deutschen Soap die Chance, selbst in die Rolle eines GZSZ-Charakters zu schlüpfen und so einen Part in der beliebten RTL-Serie zu übernehmen. Das Spiel wurde vom Hamburger Spiele-Publisher INTENIUM entwickelt, einem der führenden Casual Games-Anbieter Europas.
Im Mittelpunkt von „GZSZ Flirt und Karriere“ stehen Katrin Flemming-Gerner, Alexander Cöster, und, was alle ihre Fans ganz besonders freuen wird, Verena Koch. In der TV-Serie pausiert sie derzeit – im PC-Spiel nimmt Verena weiterhin ihre beliebte Rolle ein. So können die Spieler noch einmal in die Welt des fiktiven Magazins „Morgenecho“ eintauchen. Alle Charaktere stehen inmitten des Geschehens in der Redaktion. Dort erleben sie den Arbeitsalltag und bewegen sich in einer Welt aus Liebe, Freundschaft und Intrigen. Ständig gibt es neue Jobs im Büro zu erledigen. Gleichzeitig stehen Alexander und Verena in einem spannenden Wettbewerb miteinander um den Einzug in ein Luxus-Appartement. Deshalb sollten die Spieler immer auch ein Auge auf die lieben Kollegen haben.
Die Handlung ist ganz im Stil der Serie gehalten und wurde von einem Autor der Serie mitentwickelt. Seit dem Start im Jahre 1992 hat RTL bis heute mehr als 4.400 Folgen ausgestrahlt. „GZSZ Flirt und Karriere“ stellt den Spielspaß in den Vordergrund. Das Simulations-Spiel kostet 29,95 Euro und startet am 21. Juni 2010.
„GZSZ ist Kult und hat Millionen Fans im deutschsprachigen Raum. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt endlich die lang angekündigte PC-Version ihrer Lieblingsserie vorstellen können“, sagt Florian Groß, verantwortlicher Projektmanager von INTENIUM. Ermöglicht wird das neue Game durch die offizielle GZSZ-Lizenz des RTL interactive Licensing Teams und der Fremantle Licensing Germany im Auftrag der Grundy UFA TV Produktions GmbH.
Über INTENIUM
Das Hamburger Software-Unternehmen INTENIUM (www.intenium.de) ist einer der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM lizensiert und vertreibt diese Spiele international. Zudem entwickeln die INTENIUM-eigenen Studios Casual Games für PC und NINTENDO DS©. INTENIUM hat bereits diverse Bestseller wie zum Beispiel „Azteca“, „Beetle Junior“ oder „Elvenland“ im Online- wie im Offlinemarkt platziert (www.intenium.de, www.deutschland-spielt.de).
Über RTL interactive
Unter dem Dach der RTL interactive GmbH bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland die digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs. Das Unternehmen entwickelt dabei innovative Themen, Produkte und Plattformen, die gleichermaßen für das Publikum wie auch Werbetreibende attraktiv sind. Zu dem Unternehmen zählen Bereiche wie Online, Mobile, Teletext, Licensing, Media Services (Telefon und SMS-Mehrwertdienste) sowie Games Publishing (PC- und Konsolenspiele).
Fremantle Licensing Germany
Fremantle Licensing Germany ist der deutsche und osteuropäische Vermarktungsbereich von Fremantle Media und für die crossmediale Vermarktung und Lizenzierung diverser TV- Marken (u.a. "GZSZ", "Deutschland sucht den Superstar“). Zudem ist Fremantle Licensing Germany ebenfalls als Agentur für Drittpartner zuständig und vermarktet erfolgreiche TV- und Non-TV Marken wie z.B. „H20 – Just add Water“, Elephant Princess, „Bang on the Door“ und die Trendmarke „Rebecca Bonbon“.
Marco Luterbach
plümer)communications
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 51
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
www.pluemercommunications.de