PresseKat - Größtmögliche Wirkung durch Kreativität: Mit Guerilla Marketing zum Erfolg Interview mit Felix H

Größtmögliche Wirkung durch Kreativität: Mit Guerilla Marketing zum Erfolg Interview mit Felix Holzapfel

ID: 211350

Guerilla Marketing als kreative Marketingmaßnahme für alle Unternehmen. Im Interview verrät Experte Felix Holzapfel dem marketingshop die Stärken und Schwächen des alternativen Marketings und worauf zu achten ist.

(firmenpresse) - Berlin, 16.06.10. Guerilla Marketing als Marketingmaßnahme für kleine Unternehmen mit geringem Budget? Nicht nur: Dies ist eine überholte, längst nicht mehr zutreffende Annahme, denn Guerilla Marketing ist grundsätzlich für jeden Unternehmer eine ausgezeichnete Möglichkeit, mit viel Kreativität und Freiheit ans Werk zu gehen und mit geringen Mitteln große Wirkung zu erzielen.
Doch was muss berücksichtigt werden, wo sind möglicherweise Fallstricke versteckt, die einen ins Taumeln geraten lassen?

Felix Holzapfel, Marketing-Experte, Buchautor und Geschäftsführer räumt im Interview mit dem Marketingshop mit falschen Vorurteilen auf und gibt wertvolle Einblicke in die Themen Guerilla Marketing sowie Social Media Marketing.

Gemeinsam mit seinem Bruder ist Felix Holzapfel Autor des Buchs „Facebook – Marketing unter Freunden“ sowie Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von conceptbakery, einer Agentur mit Spezialisierung auf die Entwicklung alternativer Marketingstrategien für Unternehmen in Deutschland und den USA. Er gilt als gefragter Referent für digitales, unkonventionelles und medienübergreifendes Marketing.

Social Media Marketing

Facebook wird zu einem immer größeren Thema im Online-Marketing, was einerseits einen Pool zahlreicher Möglichkeiten für Marketing-Verantwortliche bedeutet, andererseits aber auch schnell zur Fehlerquelle werden kann. „Hüten Sie sich vor blindem Aktivismus im Sinne von 'ich muss jetzt auf Facebook'“, warnt Felix Holzapfel daher und rät zu überlegtem Handeln.

Weitere Tipps gibt er im Interview auf http://blog.marketingshop.de/.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:


markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Telefon: +49-30-219-159-60
media-innovation(at)markengold.de
http://www.markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Werbeartikel: Finden und nicht erfinden Seosmart - die SEO Agentur aus Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 16.06.2010 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 211350
Anzahl Zeichen: 1891

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Größtmögliche Wirkung durch Kreativität: Mit Guerilla Marketing zum Erfolg Interview mit Felix Holzapfel "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH