PresseKat - Aus CityDeal wird Groupon

Aus CityDeal wird Groupon

ID: 206673

- Europäische Plattform für lokale Preisvorteile trägt ab heute den Namen"Groupon"- Zwei Wochen nach dem Kauf von CityDeal durch Groupon treten beide Unternehmen zukünftig unter derselben Marke auf

(firmenpresse) - Berlin, 3. Juni 2010 - CityDeal, die Plattform für lokale Preisvorteile, trägt ab heute den Namen "Groupon". Bereits beim Kauf durch Groupon vor knapp drei Wochen wurde angekündigt, dass CityDeal kurzfristig den Namen und das Design des US-Unternehmens übernehmen werde. Zukünftig wird die Seite unter der Adresse http://www.groupon.de zu erreichen sein. Die bisherige Adresse http://www.citydeal.de ist weiterhin zu erreichen, leitet aber direkt auf die neue Seite um.

"Die Marke Groupon steht wie keine andere für innovatives Social Commerce. Wir freuen uns, durch die Umbenennung zukünftig auch nach Außen mit Groupon.com als ein gemeinsames Unternehmen aufzutreten", erklärt Daniel Glasner, Mitgründer und Geschäftsführer von CityDeal, und fügt hinzu: "Die Verbindung von 'Group' und 'Coupon' in 'Groupon' bringt das Konzept unserer Plattform zudem perfekt auf den Punkt."

Auf den Groupon-Plattformen finden Nutzer lokale Deals aus Europa, den USA und Kanada. Mit Angeboten für über 140 Städte in 18 Ländern, bilden sie die weltweit größte Seite für regionale Preisvorteile. So lernen Nutzer bei Groupon nicht nur die besten Deals aus ihrer eigenen Stadt kennen, sondern können auch auf Reisen neues günstig ausprobieren.

Die Plattform CityDeal.de wurde im Januar 2010 gelauncht. Innerhalb weniger Monate etablierte sie das Konzept der lokalen Preisvorteile auf dem deutschen Markt und expandierte in 14 weitere europäische Länder. Ende Mai 2010 wurde sie von dem US-Unternehmen Groupon gekauft.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Groupon: Auf Groupon, der Plattform für lokale Preisvorteile, kaufen Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 70 Prozent günstiger. Der Vorteilspreis bei Groupon wird möglich durch die Festlegung einer Mindestanzahl an Käufern für das jeweilige Angebot. Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum günstigen Preis. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht, findet der Deal nicht statt und die Nutzer müssen keinerlei Kosten tragen. Groupon bietet täglich neue Gutscheine aus den größten deutschen Städten an. Weitere Informationen auf: www.groupon.de



PresseKontakt / Agentur:

piabo medienmangement GmbH
Nikolas Schmidt-Voigt
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
presse(at)citydeal.de
030/2576205.23
http://www.piabo.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Lukrativer Nebenverdienst für Websitenbetreiber GetDeal: Neues Online-Rabatt-Portal ONLINE!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.06.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 206673
Anzahl Zeichen: 1756

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel P. Glasner
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/2576205.23

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus CityDeal wird Groupon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CityDeal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Groupon expandiert mit dem Kauf von CityDeal.de nach Europa ...

Chicago 17. Mai 2010 - Groupon kauft CityDeal.de, den größten europäischen Groupon ähnlichen Anbieter. CityDeal.de ist in mehr als 80 Städten in 16 Ländern aktiv und hat die Stärke des Groupon-Modells in Europa eindrucksvoll bewiesen. Allein i ...

Alle Meldungen von CityDeal GmbH