PresseKat - Groupon expandiert mit dem Kauf von CityDeal.de nach Europa

Groupon expandiert mit dem Kauf von CityDeal.de nach Europa

ID: 200205

(firmenpresse) - Chicago 17. Mai 2010 - Groupon kauft CityDeal.de, den größten europäischen Groupon ähnlichen Anbieter. CityDeal.de ist in mehr als 80 Städten in 16 Ländern aktiv und hat die Stärke des Groupon-Modells in Europa eindrucksvoll bewiesen. Allein in Deutschland sparten die Nutzer ingesamt über 15 Millionen Euro.

CityDeal.de wurde im November 2009 von einer Gruppe junger deutscher Unternehmer in Berlin gegründet. Die Seite veröffentlichte den ersten Deal im Januar 2010 und hat seither Ableger in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und anderen großen europäischen Ländern eröffnet. Zur Zeit arbeiten insgesamt mehr als 600 Menschen in ganz Europa für CityDeal.de.

"Das schnelle Wachstum von CityDeal in Europa hat bewiesen, dass das Groupon-Modell global funktioniert", sagt Andrew Mason, Gründer und CEO von Groupon. "Mit der zukünftigen Zusammenarbeit etablieren wir Groupon als Unternehmen, dass dieses neue Geschäftsmodell nicht nur erfunden hat, sondern auch weltweit dominiert."

"Der Name Groupon steht wie kein anderer für Social Commerce", sagt Daniel Glasner, einer der Gründer von CityDeal.de. "Wir freuen uns auf die Verbindung mit einer Marke, die sich gerade als eine der weltweit wichtigsten Marken des Internets entpuppt."

Die Seiten von CityDeal.de werden innerhalb der nächsten Monate den Namen und das Design von Groupon übernehmen. Ingesamt wird Groupon dann in über 140 Städten in 18 Ländern E-Commerce für regionale Unternehmen anbieten.

Über Groupon: Groupon bietet täglich Deals für Gastronomie, Sehenswürdigkeiten und Shopping aus den größten Städten in den USA und Kanada an. Dank der vereinten Kaufkraft der Nutzer kann Groupon Gutscheine zu unschlagbaren Preisen verkaufen und schafft so eine Win-win-Situation für Unternehmen und Kunden.

Kontakt: Julie Mossler?| +1.312.242.2033?| julie(at)groupon.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über citydeal.de: Auf CityDeal.de, dem Anbieter für lokale Preisvorteile, kaufen Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 70 Prozent günstiger. Der niedrige Preis wird möglich, indem die Anbieter im Voraus festlegen, wieviele Käufer nötig sind, damit ein CityDeal zustande kommt. Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum günstigen Preis. Sollte die Nachfrage einmal zu gering sein, findet der Deal nicht statt und die Nutzer tragen keinerlei Kosten. CityDeal.de ist seit Januar 2010 online und bietet täglich neue Gutscheine aus den größten deutschsprachigen Städten an. Weitere Informationen auf: www.citydeal.de



PresseKontakt / Agentur:

piabo medienmangement GmbH
Nikolas Schmidt-Voigt
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
nikolas.voigt(at)piabo.net
030/2576205.23
http://www.piabo.net



drucken  als PDF  an Freund senden  TCG Studie: Akzeptanz von Beratungsleistungen im Großraum Stuttgart Mehr Kundenbindung mit QuoteActions
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.05.2010 - 08:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 200205
Anzahl Zeichen: 1929

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel P. Glasner
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/2576205.23

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Groupon expandiert mit dem Kauf von CityDeal.de nach Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CityDeal GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aus CityDeal wird Groupon ...

Berlin, 3. Juni 2010 - CityDeal, die Plattform für lokale Preisvorteile, trägt ab heute den Namen "Groupon". Bereits beim Kauf durch Groupon vor knapp drei Wochen wurde angekündigt, dass CityDeal kurzfristig den Namen und das Design des ...

Alle Meldungen von CityDeal GmbH