München, den 31. Mai 2010 - commercetools hat den Schuhhersteller Tiggers als neuen Kunden gewonnen. Der Münchner eCommerce-Spezialist liefert die Lösung für den Online-Shop, über den die trendigen und individuellen Schuhe künftig verkauft werden. Neben Tiggers wird es weitere Markenshops für Eject, Prophecy und We Can geben.
(firmenpresse) - „Jenseits vom Mittelmaß" - das ist die Devise nach der der Pirmasenser Unternehmer Gerhard Mayer und sein Team verfahren. Mit den starken Marken Tiggers und Eject sowie seit kurzem Prophecy und We Can hat Mayer es geschafft, Schuhe für Individualisten zu kreieren. Ungewöhnliche Formen, ausgefallene Absätze und Schaftformen, originelle Details und Farben verleihen jedem Modell der trendigen Schuhmarken seinen eigenen Charakter.
Die richtige Plattform für den Tiggers-Online-Shop hat Geschäftsführer Gerhard Mayer in dem Münchner Unternehmen commercetools gefunden. „Wir haben uns für commercetools entschieden, weil sie uns einen individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Web-Shop bereitstellen," so Mayer. Durch das flexibel anpassbare commercetools ON Demand GRID können auf einer Plattform die vier Markenshops von Tiggers, Eject, Prophecy und We Can jeweils mit ihrem individuellen Design betrieben werden.
commercetools stellt das Produkt als vollumfängliche Dienstleistung zu Verfügung. So kann sich Tiggers ausschließlich auf Vertrieb und Marketing konzentrieren und muss sich um technische Themen sowie den Betrieb des Shops keine Gedanken machen. Gleichzeitig hat Tiggers jederzeit die volle Kontrolle über den Shop und kann Teaser-Elemente und Flashs für neue Kollektionen schnell selbständig austauschen.
commercetools entwickelt und vermarktet eine individuell anpassbare ON Demand Plattform für den Online-Versandhandel. Durch die Software-as-a-Service-Technologie (SaaS) steht den Kunden immer die neueste Version des commercetools "ON Demand GRID" mit allen Funktionen zur Verfügung. So können mittelständische Versand- und Einzelhändler sowie Hersteller ihre eCommerce-Aktivitäten nach und nach zu einer maßgeschneiderten Multi-Channel-Vertriebsstrategie ausbauen. Durch das transaktionsbasierte Abrechnungsmodell (pay-as-you-go) bezahlt ein Shopbetreiber lediglich einen festen Betrag pro Bestellung. Die Software ist modular aufgebaut, hochverfügbar ausgelegt und individuell anpassbar. Damit steht jedem Shop zu jeder Zeit ausreichend Rechenleistung zur Verfügung und auch bei unerwartet hoher Nachfrage muss kein Shopbesucher warten. Full-Service und kompetente Beratung der Kunden stehen dabei immer im Vordergrund.
commercetools GmbH
Von-der-Tann-Str. 12
80539 München
Tel: +49 (89) 99 82 996-0
Fax: +49 (89) 99 82 996-49
http://www.commercetools.de
ondemand(at)commercetools.de
--------------------------------------------
Geschäftsführer: Denis Werner, Dirk Hörig