PresseKat - Das „größte Linkshänder-Bild der Welt“ entsteht am Freitag, den 13. August in München

Das „größte Linkshänder-Bild der Welt“ entsteht am Freitag, den 13. August in München

ID: 205054

30. Mai 2010, München Am 13. August 2010, dem 35. Weltlinkshändertag, entsteht in München das größte Linkshänder-Bild der Welt. Im Olympiapark wird nicht nur das größte Linkshänderbild an dem momentanen Bauzaun zu sehen sein, sondern auch Spiel und Spaß für jung und alt rund um die Linkshändigkeit angeboten.

(firmenpresse) - Der Weltlinkshändertag wird dieses Jahr am Freitag, den 13. August mit dem größten Linkshänderbild der Welt gefeiert. Hierfür stellt der Olympiapark den derzeitigen Bauzaun mit 300 Meter Länge und 2 Meter Höhe zur Verfügung. Dieser wird mit den vorab zugesendeten und vor Ort gemalten Bildern geschmückt. Neben diesem Malspaß gibt es auch Informationen, Spaß und Spiel rund um die Linkshändigkeit. Bis dahin sammeln wir schon mal viele Bilder ein. Wenn Du vorab mitmachen möchtest, dann male Deine linke Hand auf einem A4 großen Blatt ab. Wenn Du damit Probleme hast, kann Dir bestimmt jemand anderes helfen. Deine abgemalte linke Hand kannst Du nun gestalten. Ob Du nun Deine Hand ausmalst, das ganze Blatt gestaltest, uns einen Gruß schickst oder ein Kunstwerk in Form einer Collage anfertigst, das alles bleibt Deiner kreativen Fantasie überlassen - alles ist erlaubt!
Bitte notiere auf der Rückseite: Vorname und Geschlecht, Alter, Stadt, PLZ, Land
Schicke uns Dein Bild an die unten angegebene Postfachadresse. Zum "größten Linkshänderbild der Welt" werden NUR Bilder verwendet, die per Post geschickt wurden. Jedes Bild erhält eine fortlaufende Nummer. DEINE Nummer des Bildes können wir Dir bei Angabe einer E-Mail-Adresse gerne zuschicken.
Im Jahre 1976 rief Dean R. Campbell zum ersten Mal den Linkshänderwelttag am 13. August aus. Der Linkshänder e. V. nimmt diesen jedes Jahr zum Anlass, um auf immer noch bestehende Defizite zum Thema „Linkshändigkeit“ aufmerksam zu machen.
Wir laden Sie recht herzlich dazu ein, uns bei dem größten Linkshänderbild zu unterstützen und uns vor Ort ein Bild zu malen und mit uns Ihre Erfahrungen zu teilen.
Wann?
13. August 2010
10:00-18:00 Uhr
Wo?
München
Olympiapark
An folgenden Terminen können Sie auch ein Bild mit uns gemeinsam malen:
Wann?
12. und 13. Juni
Wo?
Stadtgründungsfest, Rosenstraße in München
Wann?
13. Juli




Wo?
Tollwood Festival, Olympiapark Süd in München
Mehr zu diesem Linkshänder-Event gibt es auf www.weltlinkshaendertag2010weltrekord.info und unter http://twitter.com/WLHT_de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Linkshänder e.V.
Der Linkshänder e.V. ist selbstlos tätig und engagiert sich für die Förderung der Erziehung und der Volksbildung zum Thema Linkshändigkeit. Zu seinen Tätigkeiten zählen u. a. der Gedankenaustausch die Beratung von Eltern und Pädagogen, die Organisation von Veranstaltungen rund um die Linkshändigkeit, das Publizieren von Problemen der Linkshänder im Alltag und das Durchführen von Fragebogen zum Thema Linkshändigkeit.
Die Aktivitäten, die der gemeinnützige Verein umsetzt, leben von Spendengeldern, ehrenamtlichen Helfern und den Vereinsmitgliedern.

Weitere Informationen unter www.linkshaender-ev.de



Leseranfragen:

Linkshänder e.V.
Agnes Maria Forsthofer
Postfach 90 07 26
81507 München
Telefon: 089 - 62 30 34 41
Telefax: 089 - 62 30 34 41
E-Mail: info(at)linkshaender-ev.de
www.linkshaender-ev.de



PresseKontakt / Agentur:

Linkshänder e.V.
Agnes Maria Forsthofer
Postfach 90 07 26
81507 München
Telefon: 089 - 62 30 34 41
Telefax: 089 - 62 30 34 41
E-Mail: info(at)linkshaender-ev.de
www.linkshaender-ev.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Einfacher umziehen – Umzugswagen oder Unternehmen? Standing Ovation für Apassionata 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Linkshaender
Datum: 30.05.2010 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205054
Anzahl Zeichen: 2504

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Agnes Maria Forsthofer
Stadt:

München


Telefon: 089 - 62 30 34 41

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das „größte Linkshänder-Bild der Welt“ entsteht am Freitag, den 13. August in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Linkshänder e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BAUMSCHALS schmücken kunterbunt den Feierwerk-Garten ...

München - Kaum waren die BAUMSCHALs dran, schon hats geschneit. Leider nicht lang genug. Die kunterbunten BAUMSCHALs wurden im Rahmen der KulturVERSTRICKUNGEN im Dschungelpalast/Feierwerk von vielen fleißigen Stricklieseln gestrickt und erfreuen nu ...

Alle Meldungen von Linkshänder e.V.