PresseKat - Fußball-WM 2010: Sponsoren Coca Cola und adidas können schon vor dem Turnier punkten

Fußball-WM 2010: Sponsoren Coca Cola und adidas können schon vor dem Turnier punkten

ID: 204598

(firmenpresse) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Mai rund 1.000 Verbraucher zur Wahrnehmung von Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika befragt. Die Studie zeigt, dass einige Wochen vor WM-Start die offiziellen Sponsoren sehr unterschiedlich wahrgenommen werden: 21% der befragten Verbraucher konnten spontan Coca Cola als WM-Sponsor benennen, gefolgt von adidas (18%). Die WM-Sponsorenaktivität von McDonalds wurde bisher von 8% wahrgenommen.

Das ist für McDonalds ein deutlicher Rückgang im Vergleich zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland: Damals konnten vor dem WM-Start fast 30% der befragten Verbraucher ungestützt McDonalds als einen Sponsor benennen. Coca Cola liegt mit seinem Wert in diesem Jahr fast gleichauf zum Erfolg von vor 4 Jahren: 2006 hatten 25% der Verbraucher Coca Cola als WM-Sponsor genannt.

Das große Engagement von Nutella im Fußball-Segment, z.B. über TV-Werbespots mit Nationalspielern und Sondereditionen zur Fußball WM, zeigt ebenfalls Wirkung: Obwohl kein offizieller WM-Sponsor folgt Nutella in der Verbraucherwahrnehmung hinter Visa und Sony auf Rang 6, nachdem auf den ersten 5 Plätzen der ungestützten Rangliste ausnahmslos offizielle FIFA-Partner und WM-Sponsoren liegen.

Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 210
k.hagemann(at)innofact.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Niederlassungen u.a. in Düsseldorf, Hamburg und Zürich. Das Institut verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten des Online-Research. Neben der Erfahrung mit persönlichen und telefonischen Interviews verfügt INNOFACT über verschiedene eigene Onlinepanel aus dem Consumer- und B2B-Bereich. Das INNOFACT-Consumerpanel ist mit über 300.000 Verbrauchern das größte deutsche Marktforschungspanel. Im B2B-Bereich hat INNOFACT beispielsweise Zugriff auf Ärzte, IT-Entscheider oder High-Potentials. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikler, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Consultants oder Medien.
www.INNOFACT.de



PresseKontakt / Agentur:

INNOFACT AG
Karin Hagemann
Neuer Zollhof 3
40221
Düsseldorf
k.hagemann(at)innofact.com
0211-862029-226
http://www.INNOFACT.com



drucken  als PDF  an Freund senden  TC Truck&Cargo® erneut als beste Marke 2010 / Kategorie Frachtenbörse ausgezeichnet! marmato GmbH erweitert Kooperationsmodell auf Freelancer und Kontakter
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.05.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204598
Anzahl Zeichen: 1630

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-862029-226

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fußball-WM 2010: Sponsoren Coca Cola und adidas können schon vor dem Turnier punkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INNOFACT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Top 10 der unbeliebtesten Hausarbeiten ...

Düsseldorf, 26. April 2016 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im April 1.047 Verbraucher ab 18 Jahren zu den unbeliebtesten Hausarbeiten befragt. An erster Position der ungeliebten Hausarbeiten liegt sowohl bei Männern als ...

Alle Meldungen von INNOFACT AG