PresseKat - Ahrens-Energieausweis

Ahrens-Energieausweis

ID: 204547

83.000 Immobilien wechseln österreichweit jährlich ihren Besitzer. Um für die Käufer bzw. Mieter dieser Objekte Transparenz in punkto zukünftigem Energieverbrauch zu schaffen, ist es nun Pflicht seitens der Verkäufer bzw. Vermieter, einen Energieausweis erstellen zu lassen. Ahrens Schornsteintechnik ist eine von wenigen Baufirmen, die in allen wichtigen Bereichen für die Erstellung des Energieausweises Erfahrung mitbringt. 2009/2010 wurden seitens Ahrens bereits 150 Stück erstellt.

(firmenpresse) - Ein Ahrens-Energieausweis verschafft Mietern und Käufern Klarheit über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden und ist wertbestimmend für den Kaufpreis bzw. den Bestandzins. Es werden sowohl Gesamtenergiekennzahlen, als auch Verbesserungsvorschläge festgehalten. Dies ermöglicht ein besseres Abschätzen der zukünftigen Aufwände und das rechtzeitige Setzen von Maßnahmen zur Reduktion der Energiekosten. „Mir war es immer schon ein wichtiges Anliegen, Gebäude energetisch vergleichen zu können. Ich bin froh, dass wir den Käufern bzw. Mietern mit dem Energieausweis Sicherheit geben können. Speziell im Altbau stellt der Energieausweis ein optimales Instrument dar, um rechtzeitig notwendige Maßnahmen zu setzen. Somit kann der Wert einer Immobilie langfristig gesichert werden“, erklärt Geschäftsführer des Unternehmens, Mathias Ahrens, sein Engagement.

Know-how in zweierlei Hinsicht
Ahrens Schornsteintechnik gilt seit 35 Jahren einerseits als Profi auf dem Gebiet der Bautechnik hinsichtlich Gebäudehülle, Bauvorschriften etc. und besitzt auf der anderen Seite breites Wissen in der Heiztechnik über Feuerungsanlagen und Wärmeerzeugung. „Gerade beim Energieausweis ist es essentiell, dass dieser fachlich richtig ausgestellt wird. Die Kunden schätzen unser breites Wissen in beiden Bereichen sehr. Wir sind als Marktführer in der Schornsteinsanierung österreichweit autorisiert, den Energieausweis für bestehende und geplante Gebäude auszustellen. Dadurch kann dem Käufer oder Mieter bereits vor Vertragsunterzeichnung die notwendige Sicherheit gegeben werden“, freut sich der gewerberechtliche Geschäftsführer, Bmst Ing. Edmund Drohojowski.

Absolute Qualität zum fairen Preis
Die Preisgestaltung des Energieausweises passt genau in die Unternehmensphilosophie von Ahrens. So liegen die Kosten eines Energieausweises für ein Einfamilienhaus bei ca. 390 Euro. „Für unsere Partner ist professionelle Beratung und Top-Produktqualität essentiell. Diese Philosophie setzen wir in Österreich seit unserer Gründung konsequent und erfolgreich um und werden dies auch weiterhin tun“, erklärt Mathias Ahrens selbstbewusst.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Ahrens Schornsteintechnik GmbH
Mag. (FH) Gabriele Gindl
Teichweg 4
A-3250 Wieselburg
Tel.: +43/ (0)7416/ 52 9 66-0
Fax: +43/ (0)7416/ 52 9 66-33
gindl(at)ahrens.at, www.ahrens.at



PresseKontakt / Agentur:

Mag. Petra Punzer, Mag. (FH) Ursula Pühringer
„frischblut“ Markenführung- & Kommunikations GmbH
am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/(0)732/ 37 16 16-18
ursula(at)frischblut.at, www.frischblut.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Geld jetzt beim Fenster herein holen Census Grund GmbH & Co. KG: Euro-Krise führt zu Immobilien-Boom
Bereitgestellt von Benutzer: Frischblut
Datum: 28.05.2010 - 08:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204547
Anzahl Zeichen: 2656

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ahrens-Energieausweis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn der Schornsteinsauger zum Einsatz kommt ...

Die externen Witterungsverhältnisse wie starker Wind können dazu beitragen, dass kalte Außenluft in den Kamin gedrückt wird. Das erzeugt einen Gegendruck zu der warmen aufsteigenden Verbrennungsluft des Schornsteins. Wenn der Kamin dann nicht meh ...

Brandschutztest in der Königsklasse absolviert ...

Absolviert wurde der Brandschutztest in der Königsdisziplin: den Doppeltüren. „Österreichweit gibt es nur eine Hand voll Anbietern, die Sicherheitstüren nach Widerstandsklasse 3 oder WK 4 auch im Brandschutz anbieten – und das noch dazu bei z ...

Haka Küche punktet mit Buch der Freude ...

Eine Kultur der Fragen. "Rotwein oder Weißwein?“ Diese Frage ist durchaus berechtigt, denn schließlich plant HAKA Ihre Küche für Ihre Bedürfnisse. Wir stellen Fragen, um die individuellen Lebensgewohnheiten mit der neuen Küche in Einkl ...

Alle Meldungen von Frischblut Markenführung & Kommunikations GmbH