Die nicht-standardisierte und einzigartige Hotelkette mit Häusern der mittleren bis gehobenen Kategorie in Mittel- und Osteuropa stellt den konstruktiven Umgang mit Kundenlob und -kritik ins Zentrum seiner Marketingstrategie und kooperiert mit TripAdvisor
(firmenpresse) - Bei Mamaison Hotels & Residences (www.mamaison.com), der Hotelkette mit einzigartigen Häusern der mittleren und gehobenen Kategorie in den Metropolen Mittel- und Osteuropas, steht die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle. Der aktive Dialog mit den Gästen über moderne Kommunikationskanäle ist daher zentraler Bestandteil der progressiven Marketingstrategie von Mamaison. Neben einem regen Austausch auf Twitter (http://twitter.com/MAMAISONhotels) legt Mamaison besonders großen Wert auf Kundenbewertungen im Internet: Die Gäste der Mamaison Hotels und Residences in Budapest, Bratislava, Ostrava, Prag, Moskau und Warschau werden ausdrücklich um ihr Feedback gebeten und erhalten dazu beim Auschecken als Geschenk ein Lesezeichen mit der Einladung zu TripAdvisor (www.tripadvisor.de). Die Gäste von Mamaison können ab sofort auf über 30 Millionen Hotelbewertungen und Meinungen von TripAdvisor, der weltweit größten Reise-Community, zugreifen. Für unabhängige Hotelbewertungen muss der User die Mamaison Website nicht einmal verlassen, sondern kann sich direkt die Kommentare anderer Reisender über die einzelnen Häuser von Mamaison ansehen oder selbst eine Bewertung abgeben. Dabei freut sich Mamaison über Lob, nimmt aber kritische Anmerkungen ebenso aufmerksam entgegen, um die Kundenzufriedenheit kontinuierlich sicherzustellen.
Zufriedene Kunden sind die beste Empfehlung
Positive Hotelbewertungen im Internet steigern nicht nur nachweislich die Buchungsbereitschaft. Petra Deuter, Chief Sales & Marketing Officer bei Mamaison Hotels & Residences: ”Mamaison legt großen Wert auf ungefälschtes Feedback und ehrliche Meinungen der Besucher über TripAdvisor: Sowohl positives als auch negatives Feedback geben uns die Möglichkeit, den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und unseren Service und unser Produkt weiter zu optimieren. Die Kundenerwartungen nicht nur zu kennen und zu erfüllen, sondern diese zu übertreffen und darauf einen exzellenten weltweiten Ruf von Hotels und Residences sowie der Marke aufzubauen – das ist der Schlüssel zum Erfolg.“
Der Anteil an Reisenden, der sich vor einer Hotelbuchung auf Portalen wie TripAdvisor über das gewünschte Hotel informiert, wächst rasant: „87 Prozent der Gäste, die Hotels online buchen, werden von Internetbewertungen beeinflusst“, so lautet das Ergebnis einer Phocus Wright Studie aus dem Jahr 2009. Die Kunden von heute wollen von den Erfahrungen ihrer Vorgänger profitieren, um Enttäuschungen zu vermeiden. Als modernes Dienstleistungsunternehmen nutzt Mamaison das Portal von TripAdvisor, um den direkten Kontakt mit den Kunden zu pflegen und um auf Kundenwünsche aufmerksam gemacht zu werden. Denn fast ebenso wichtig wie eine gute Bewertung im Internet ist, wie die Hotels auf Beschwerden reagieren. Die Hotelkette Mamaison hat die Zeichen der Zeit erkannt und nutzt das Internet und Social Media für einen professionellen Auftritt und eine gute Reputation.
Auszeichnungen für Mamaison
Dass die Strategie Früchte trägt, zeigen diverse Auszeichnungen, die Mamaison bisher auf der Basis von Kundenbewertungen bekommen hat: So wurde beispielsweise das Mamaison Hotel Le Regina Warschau (www.mamaison.com/leregina) im letzten Jahr mit dem „Trip Advisor Travelers’ Choice Award 2009“ ausgezeichnet und unter die 100 besten Luxushotels der Welt gewählt. Das Mamaison All-Suites Spa Hotel Pokrovka Moskau (www.mamaison.com/pokrovka) wurde von dem britischen Magazin Business Destinations mit dem „Best Luxury Hotel Award 2010“ ausgezeichnet.
Über TripAdvisor
Mit über 34 Millionen Besuchern im Monat, 30 Millionen Meinungen und Erfahrungen und über 15 Millionen Mitgliedern ist TripAdvisor die größte Reise-Community weltweit.
Über Mamaison Hotels & Residences:
Mamaison Hotels & Residences ist die nicht-standardisierte Hotelkette in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen blickt auf eine 10-jährige Erfahrung in der Hotelbranche zurück. Mamaison Hotels & Residences bietet seinen Gästen ein Portfolio von zehn erlesenen Hotels der mittleren bis gehobenen Kategorie, die in drei Hoteltypen klassifiziert werden: „Mamaison Boutique Hotels“, „Mamaison Business & Conference Hotels“ und „Mamaison All-Suites Residence Hotels“. Die Hotels liegen im Zentrum der attraktiven Städte Budapest, Bratislava, Moskau, Ostrava, Prag und Warschau. Das individuelle Hotelkonzept zeichnet sich durch Design, originalgetreue Gebäude, persönliches Flair sowie erstklassigen Service aus und überzeugt sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisende.
Das Unternehmen beschäftigt 480 Mitarbeiter. Die Orco Property Group (www.orcogroup.com) ist die Beteiligungsgesellschaft der Mamaison Hotels & Residences.
Weitere Informationen finden Sie unter www.mamaison.com
F&H Public Relations
Anette Siehl
Brabanter Straße 4, 80805 München
Telefon: +49 89 12175-120
E-Mail: mamaison-presseservice(at)f-und-h.de
www.f-und-h.de
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