PresseKat - Fussball-WM bietet Potenziale für Anbieter mobiler Infodienste.

Fussball-WM bietet Potenziale für Anbieter mobiler Infodienste.

ID: 20332

(firmenpresse) - Düsseldorf, 16. Mai 2006 - Die bevorstehende Fussball-Weltmeisterschaft könnte für viele Verbraucher der Anlass sein, mobile Informationsdienste auf ihrem Handy stärker zu nutzen. Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat hierzu im Mai 1.033 regelmässige Internetnutzer befragt, wie sie sich über die Spiele der WM informieren möchten.

Erwartungsgemäss ist das Fernsehen das führende Informationsmedium für die WM: 92% der befragten Verbraucher werden das Fernsehen nutzen, um sich die Spiele anzusehen oder sich über die WM zu informieren. An zweiter Stelle folgt bereits das Internet: 64% der Befragten (nur Internetnutzer) möchten sich im www über die WM informieren. Radio und Zeitung folgen als Informationskanäle knapp dahinter mit 62% bzw. 58%.

Gut 11% der befragten Verbraucher würden sich per SMS-Service auf dem Handy über Spielergebnisse oder Tore informieren lassen. Und immerhin 7% würden die WM gerne per Handy-TV verfolgen. Das Nutzungsinteresse an mobilen Informationen zur WM ist bei Männern deutlich ausgeprägter als bei Frauen. Darüber hinaus sind es vor allem die jüngeren Zielgruppen zwischen 14 und 29 Jahren, die ihr Handy als WM-Informationsmedium einsetzen möchten.

Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG bzw. unter www.innofact.de.

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin/Consultant
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 10
k.hagemann(at)innofact.com

Über die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut und verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten des Online-Research. Neben der Kompetenz zu Offline-Befragungen verfügt INNOFACT seit 1998 über verschiedene eigene Onlinepanel aus dem Consumer- und B2B-Bereich. Im B2B-Bereich hat INNOFACT beispielsweise Zugriff auf Ärzte, IT-Entscheider oder High-Potentials. Ausserdem wird das Consumerpanel www.meinungsplatz.de von der INNOFACT AG genutzt. Damit gehört das Institut zu den führenden europäischen Anbietern von Online-Marktforschung. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikler, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Consultants oder Medien.




www.INNOFACT.com; www.netexpress48.de; www.international-samples.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gamebookers - Offizieller Sponsor beim Tennisturnier Praxishilfe für Beschaffung und Management von Medien
Bereitgestellt von Benutzer: INNOFACT
Datum: 16.05.2006 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 20332
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: sofort

Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fussball-WM bietet Potenziale für Anbieter mobiler Infodienste."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INNOFACT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Top 10 der unbeliebtesten Hausarbeiten ...

Düsseldorf, 26. April 2016 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im April 1.047 Verbraucher ab 18 Jahren zu den unbeliebtesten Hausarbeiten befragt. An erster Position der ungeliebten Hausarbeiten liegt sowohl bei Männern als ...

Alle Meldungen von INNOFACT AG