PresseKat - Business-TaiChi, der sanfte Weg für Wirtschafts-Krieger

Business-TaiChi, der sanfte Weg für Wirtschafts-Krieger

ID: 19820

(firmenpresse) - - Schnell lernen, langsam zu sein
- Kraft für den Geschäftsalltag schöpfen und bündeln, an jedem Platz, an jedem Ort
- Sich stabil und gefasst den täglichen Anforderungen stellen

Hamburg, 22.04.06 - Die Bewegungsformen der Tai Chi Kampfkunst sind mittlerweile im Mainstream angekommen, Lifestyle- Wellness-, Sport und sogar Wirtschafts-Magazine bilden diesen Trend bereits ab. "Das wundert mich nicht", sagt Jan Leminsky von der Wu Wei, Schule für Bewegungskunst in Hamburg.

Er praktiziert seit 25 Jahren Entspannungstechniken und hat ein auf Geschäftsleute abgestimmtes Angebot entwickelt. In Tages-Seminaren lernen Manager Business-Tai Chi kennen, um es dann in ihren Geschäftsalltag zu integrieren. So kann das Auftanken zwischen zwei Besprechungen innerhalb einer Minute ganz anders aussehen als sonst. Etwa tiefe Konzentration in fliessenden Bewegungen auf nur einem Quadratmeter Raum. Den nimmt sich der gestresste Manager dort, wo dieser sich ihm gerade bietet. "Dieses Tai Chi funktioniert ganz prima auf kleinstem Raum", betont Jan Leminsky, Schulleiter, Seminar-Anbieter, Personal Trainer und Geschäftsmann. "Ich habe die 108 Figuren zwar stark reduziert, dabei bleibt es aber immer Tai Chi - auch in der Wirkungsweise."

Tai Chi ist Meditation in Bewegung und somit eine ideale Form für Führungskräfte, zur Ruhe zu kommen. Das Seminar kann ein erster Schritt sein, die Lebensenergie zu fühlen und zu stärken, Körperkräfte spürbar zu harmonisieren und damit mehr Kraft für den Büroalltag bereitzustellen. Sogar akute Burn-Out Erscheinungen oder Konzentrationsschwächen können durch die Übungen gelindert werden. "Die Business-Seminare bieten zudem einen Einblick in chinesisches Kulturgut und Kampfkunst und sie sind auch ein Augenblick Kurzurlaub für die Seele", so Jan Leminsky, der selbst bei verschiedenen Meistern lernte und aus dem Finanz-Business kommt. "Ich vermittele die Bewegungen in einer für uns Europäer angepassten Weise" In regelmässigen Kursen, eintägigen Seminaren oder Vorträgen vor Business-Clubs. Seine Erfahrung der ersten Monate: schnell und effizient wünscht es sich der Business-Mann, die Führungskräfte nehmen sich für sich selbst meist wenig Zeit: "Dabei ist die Langsamkeit zentraler Bestandteil der Bewegungstechnik", so der 40jährige.





Jahrtausende alte Wahrheiten und Erkenntnisse der asiatischen Tradition haben auch heute nichts von ihrer Aktualität und Weitsicht verloren. Angewandt auf dem Weg zum Sieg bei geschäftlichen Konflikten, bei Schlachten im Aufsichtsrat oder im täglichen Kampf ums Überleben, sind sie alle Formen des Krieges, so Leminsky, und sie folgen denselben Regeln. Auch diese können sich während Leminsky’s Tagesseminaren fast nebenbei vermitteln.

Ãœber Wu Wei
Die Wu Wei Schulen in Hamburg und Bremen bieten regelmässigen Unterricht in Tai Chi,Qi Gong und Meditation an. Seminare aus den gleichen Bereichen und Kunstausstellungen runden das Programm für den privaten Bereich ab. Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Stressmanagement und Prophylaxe angeboten. Im Ausbildungsprogramm der WuWei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.
Trainiert wird in der Othmarschener "Halle des Lächelns", die eine Oase der Ruhe ist und zum Rege-nerieren einlädt.


Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong
Inh.Jan Leminsky
Reventlowstr. 35
22605 Hamburg
Tel. 040-855 00 158
veranstaltung(at)wuweiweb.de
www.WuWeiWeb.de

Maurice Morell
Öffentlichkeitsarbeit, PR-Beratung, Profilierung
Uetersener Strasse 59
25436 Tornesch
Mobil 0170 - 765 45 51
www.mauricemorell.de
mm(at)mauricemorell.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Monatsreport Weiterbildung bundesweit Wellness: Berufe mit Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: mauritze
Datum: 23.04.2006 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19820
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Leminsky
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-855 00 158

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte
Freigabedatum: 23.04.06

Diese Pressemitteilung wurde bisher 691 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Business-TaiChi, der sanfte Weg für Wirtschafts-Krieger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kinder Tai Chi in Hamburg heisst Wu Wei ...

Am Sonntag, den 20. September veranstaltete die WuWei das erste Schulturnier in Kinder Tai Chi. Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Kinder und Jugendlichen an, die einen äußerst fairen Wettbewerb zeigten. „Ein liebevoller Wettkampf mit ...

Qualität in Tai Chi und Qigong aus Hamburg ...

Hamburg, 18.05.09 – Die Auseinandersetzung mit negativem Stress wurde durch jüngste Umfragen wieder allen in das Bewusstsein gebracht. Die Sorge für die eigene Gesundheit wird vielen leider erst nach deutlichen Warnhinweisen des Körpers bewuss ...

NDR bringt China live aus Othmarschen ...

Hamburg, 26.03.09 – NDR Fernsehen „Mein Nachmittag“ berichtet am 30. März 2009 aus der Wu Wei Schule für Tai Chi und QiGong in Hamburg Othmarschen. Thema sind neue Möglichkeiten den Frühling mit Bewegung zu begrüßen. Live ist die Moderat ...

Alle Meldungen von Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong