ShortBooks.de in der Business-Variante
(firmenpresse) - Regensburg, 03. Mai 2010. Der Online-Rezensionsservice ShortBooks.de bietet ab sofort Business-Lizenzen für Unternehmen, die Mitarbeitern effiziente Fortbildungsangebote oder ein sinnvolles Incentive bieten möchten. Das ShortBooks-Archiv umfasst aktuell weit über 1.000 redaktionell erstellte Rezensionen von Buchtiteln, die als Audiobook im MP3-Format, als PDF oder als Palm-Version zum Download zur Verfügung gestellt werden. Mit der Einführung der Business-Lösung wurde der Internetauftritt von shortbooks.de zudem komplett neu designt und bietet nun Business- wie Privat-Kunden mehr Übersichtlichkeit und Usability.
Die gesamte Bibliothek an ShortBooks wird kontinuierlich erweitert und ist bislang unter anderem bei Libri.de, im Buchshop der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bei Spiegel.de oder direkt unter shortbooks.de erhältlich. ShortBooks.de fasst die wesentlichen Inhalte und Hintergründe ausgewählter Titel redaktionell als Hörbuch auf eine maximale Länge von 30 Minuten zusammen. Die essentiellen Informationen werden zudem in sogenannten „Mindmaps“ zusammengestellt. Publikationen können so via Internet schnell in komprimierter Form kennengelernt, erfasst und gespeichert werden.
„Unser Business-Angebot ist aus der Nachfrage von Unternehmen entstanden, die ihren Mitarbeitern einen Mehrwert bieten möchten“, sagt Dr. Kerstin Kratochwill, Chefredakteurin bei shortbooks.de. „Da das ShortBooks-Archiv sehr vielfältig ist und Sachbücher genauso wie Publikationen aus Bereichen wie Ratgeber, Klassiker, Biographien oder Belletristik umfasst, eignet sich das Angebot nicht nur für Bildungshungrige und Weiterbildungswillige, sondern auch als sinnvolles Incentive für Kunden und Mitarbeiter."
Die Business-Lösung ist ab einer monatlichen Lizenzgebühr von 6,95 Euro (ab 100 Lizenzen) erhältlich. Die weiteren Tarife sind wie folgt gestaffelt: ab 50 Lizenzen 7,95 Euro, ab 10 Lizenzen je 8,95 Euro, ab 5 Lizenzen je 9,95 Euro sowie 14,95 Euro für eine Einzellizenz. Die Business-Lizenzen werden monatlich abgerechnet und sind monatlich kündbar. Weitere Informationen unter http://www.shortbooks.de.
ShortBooks.de wählt aus der Vielzahl von Neuerscheinungen auf dem deutschen Buchmarkt Bestseller und interessante Werke aus, von denen jeden Monat 16 Bücher aus den Rubriken Ratgeber / Sachbuch und Belletristik neu besprochen werden. Die Online-Rezensionen / Zusammenfassungen unterscheiden sich von herkömmlichen Rezensionen durch eine ganzheitliche Würdigung: Dem Background zum Autor, zum Buch, zur Entstehung und zu den Protagonisten. Das Herzstück eines jeweiligen ShortBooks, ist ein Rezensionsteil, der fundiert, hintergründig und informativ das jeweilige Original bespricht. Übersichtliche Mindmaps ermöglichen zudem das schnelle Erfassen der wesentlichen Inhalte. Alle ShortBooks werden im PDF-Format, als Palm-Version sowie als Hörvariante zur Verfügung gestellt.
Unternehmenskontakt:
ShortBooks GmbH & Co. KG, Domplatz 3, 93047 Regensburg
Dr. Kerstin Kratochwill, Product Manager & Chief Editor
Tel.: 0941-569 563 32, Fax: 0941-569 563 30
E-Mail: kkratochwill(at)shortbooks.de
HP: www.shortbooks.de
Pressekontakt:
KONZEPT PR GmbH, Karolinenstraße 21, 86150 Augsburg
Michael Baumann, Tel.: 0821-3430016, Fax: 0821-3430077,
E-Mail: m.baumann(at)konzept-pr.de
HP: www.konzept-pr.de