ShortBooks.de und Buchgroßhändler schließen Partnerschaft
(firmenpresse) - Regensburg, 17. Dezember 2009. Der Online-Rezensionsservice ShortBooks.de und Medienhändler Libri haben eine Kooperation geschlossen. Im Libri-Onlineshop und allen Partnershops des Buchgroßhändlers sind ab sofort Kurzfassungen von über 1.000 ausgewählten Büchern als Audiobooks erhältlich. Für jeweils 2,99 Euro können die Hörbücher, die neben einer Zusammenfassung auch umfangreiche Zusatz- und Hintergrundinformationen bieten, erworben und in bester MP3-Qualität heruntergeladen werden.
In den einzelnen ShortBooks wird eine ganzheitliche Würdigung des jeweiligen Werkes verfolgt. Neben dem Rezensionsteil, der eine Buchzusammenfassung mit fundierten, hintergründigen und informativen Inhalten liefert, sind Details zu Protagonisten, Autor, Buch und dessen Entstehung enthalten. In den sogenannten Mindmaps stellt ShortBooks zusätzlich die wichtigsten Informationen zum schnellen Erfassen der wesentlichen Inhalte bereit.
“ShortBooks bietet eine sehr bequeme Möglichkeit, ein Buch sozusagen 'on the run' kennenzulernen. Die maximal 30-minutigen Hörbücher vermitteln eine kompakte Zusammenfassung der zentralen Inhalte und Hintergründe eines Buches. So kann man sich sehr schnell entscheiden, ob man das Original kaufen und viele Stunden darin lesen möchte“, sagt Dr. Kerstin Kratochwill, Chefredakteurin bei ShortBooks.de. "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Libri. Mit dieser Partnerschaft wird ShortBooks.de ein noch breiteres Publikum erreichen und durch die Zusammenfassungen interessanter Werke die Bekanntheit dieser Titel steigern."
Mit den Rezensionen von ShortBooks.de erweitert Libri sein Portfolio um eine moderne Plattform zur Präsentation von Neuerscheinungen. Das Rezensionssortiment des Buchgroßhändlers umfasst über 1.000 ausgewählte ShortBooks aus den verschiedensten Bereichen wie z.B. Ratgeber, Klassiker, Biographien und Sachbücher. Da Libri.de nicht nur Endkunden zum Erwerb verschiedenster Produkte zur Verfügung steht, sondern als Servicedienstleister dem klassischen Buchhandel den Weg in das eBusiness erleichtert und Buchhändler als Onlinehändler etabliert, sind die ShortBooks auch in allen Partnershops der Libri-Plattform erhältlich. Hierzu zählen beispielsweise der Buchshop der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (faz.shop-asp.de), der SPIEGEL-Shop (shop.spiegel.de) und www.audiotime.de. Die gesamte Produktpalette von Shortbooks.de ist auf www.shortbooks.de in Textform und als Hörversion erhaltlich.
Weitere Informationen unter http://www.shortbooks.de
ShortBooks.de wählt aus der Vielzahl von Neuerscheinungen auf dem deutschen Buchmarkt Bestseller und interessante Werke aus, von denen jeden Monat 16 Bücher aus den Rubriken Ratgeber / Sachbuch und Belletristik neu besprochen werden. Die Online-Rezensionen / Zusammenfassungen unterscheiden sich von herkömmlichen Rezensionen durch eine ganzheitliche Würdigung: Dem Background zum Autor, zum Buch, zur Entstehung und zu den Protagonisten. Das Herzstück eines jeweiligen ShortBooks, ist ein Rezensionsteil, der fundiert, hintergründig und informativ das jeweilige Original bespricht. Übersichtliche Mindmaps ermöglichen zudem das schnelle Erfassen der wesentlichen Inhalte. Alle ShortBooks werden im PDF-Format, als Palm-Version sowie als Hörvariante zur Verfügung gestellt.
ShortBooks GmbH & Co. KG, Domplatz 3, 93047 Regensburg
Dr. Kerstin Kratochwill, Product Manager & Chief Editor
Tel.: 0941-569 563 32, Fax: 0941-569 563 30
E-Mail: kkratochwill(at)shortbooks.de
HP: www.shortbooks.de
KONZEPT PR GmbH, Karolinenstraße 21, 86150 Augsburg
Michael Baumann, Tel.: 0821-3430016, Fax: 0821-3430077,
E-Mail: m.baumann(at)konzept-pr.de
HP: www.konzept-pr.de