PresseKat - Welche Auswahlkriterien stellt die SPD an ihre Bundesminister?

Welche Auswahlkriterien stellt die SPD an ihre Bundesminister?

ID: 195229

Harald Christ – im Schattenkabinett von Frank-Walter Steinmeier als Bundeswirtschaftsminister der SPD positioniert – ist Geschädigter des Wirtschaftskriminellen Hans-Georg Jakob Müller-Risch. Im eklatanten Widerspruch zu allgemeiner Lebenserfahrung und politischer Prägung erfolgt weder die Durchsetzung seiner Schäden noch die Unterstützung übriger Betroffener und die SPD schweigt dazu.

(firmenpresse) - Wovor weichen Harald Christ und seine Partei aus?

1. Mai – Tag der Arbeit – traditionell auch Tag der SPD.
Doch agiert die SPD von heute wirklich noch nach traditionellen Werten?

Seit 2003 ist die IG Geschädigter Müller-Risch u. A. bemüht, die Schädigung, welche durch diesen amtsbekannt einschlägig vorbestraften und politisch gedeckten Wirtschaftskriminellen entstanden – aktuell überblickbar über € 100 Mio. bei derzeit bundesweit 35 von ihr repräsentierten Unternehmen/ UnternehmerInnen – bzgl. deren leider noch immer anhaltenden Hemmnissen zu kompensieren, die Reputation ihrer Mitglieder zurück zu erlangen und ein wieder Fuß fassen als UnternehmerInnen zu ermöglichen, wofür in einem ganz konkreten Fall excellente Perspektiven – so bsw. auch von Anbeginn an über 500 bislang so verhinderte Beschäftigungsverhältnisse – bestehen.

So kam geradezu “Freude auf“, als sich ab Herbst 2009 im Zusammenhang mit der Vitalia-Gruppe, Weyarn, Harald Christ ebenfalls zu diesem Kreis hinzurechnen lassen musste und auf dessen ebenso tatkräftige wie angesichts seiner Vernetzung und sonstigen Potentialen vor Allem auch Ziel führenden Unterstützung vertraut, welche er auch nachdrücklich zusagte.

Schließlich war er ja wohl zur Bundestagswahl 2009 nicht umsonst als Bundeswirtschaftsminister im “Schattenkabinett“ von Frank-Walter Steinmeier vorgesehen und dabei eine besondere Mittelstandsorientierung definiert gewesen. Doch leider weit gefehlt!

Weder ist – und dies im diametralen Widerspruch zur Vorgehensweise gegen seinen ehemaligen PR-Berater Norbert Essing – erkennbar, dass er und/oder seine temporären Partner, sich gegen die sowohl erheblichen finanziellen, als auch Image mäßig zugefügten gravierenden Schäden zur Wehr setzen, noch sich für die Geschädigtengemeinschaft einbringt/-setzt.
Auch Otto Schily der hier als Parteifreund und Rechtsanwalt für Harald Christ agiert haben soll, reagiert, wie die explizit angefragte Parteispitze – trotz Sachverhaltskenntnis – nur mit ausnahmslosem Schweigen





Das wirft natürlich Fragen auf, wobei gar nicht die allgemeine Einschätzung, wonach – der seinen Lebensmittelpunkt zwischenzeitlich nach Südafrika verlagert habende – Harald Christ einmal – Hamburger Emissionshauses HCI Capital – richtig verdient hat und alle folgenden Engagements mit einem “Gschmäckle“ verliefen, im Vordergrund steht.

Die Kernfrage ist vielmehr: wie passen Verhalten und Amtsperspektive sowie die jetzige “Flucht“ und das aus einer Verantwortung stehlen zusammen und weshalb verschließt die SPD vor derartigen Missständen die Augen, wo Frank-Walter Steinmeier persönlich doch bsw. den amtierenden Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle jüngst erst als “Totalausfall“ bezeichnete, ohne so nachvollziehbar machen zu können, dass sein Mann der bessere gewesen wäre?

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IG (Interessengemeinschaft) Geschädigter Müller-Risch u. A. repräsentiert bundesweit
35 Unternehmen/UnternehmerInnen mit aktuell überblickbar mehr als € 100 Mio. Schäden durch diesen amtsbekannt einschlägig vorbestraften und politisch gedeckten Wirtschaftskriminellen nebst seinen ProtagonistInnen


Die Plattform www.justizversagen.de will erreichen, dass die BürgerInnen jetzt die Wahrheit über den Rechtsstaat und die Rechtspflege in den Freistaaten Sachsen und Bayern erfahren, damit sich ziviler legaler Widerstand organisiert. Hier werden Justizskandale, die den Betreibern und Anderen in den Jahren seit 1995 bis heute in Bayern und Sachsen widerfahren sind veröffentlicht und zudem vergleichbar vom Staat Geschädigte und Mitstreiter gesucht. Dazu werden jeweils die kompletten Akten vollständig veröffentlich und dabei auch Ross und Reiter genannt.



Leseranfragen:

Erich Neumann
freier Journalist / DPV
www.dpv.org
Postfach 1106
82196 Gilching
Fax 0 81 05 / 39 06 82
admin(at)ig-mueller-risch.de
ig(at)justizversagen.de
GSM 01 72 3 55 08 00
www.ig-mueller-risch.de
www.justizversagen.de



PresseKontakt / Agentur:

Erich Neumann
freier Journalist / DPV
www.dpv.org
Postfach 1106
82196 Gilching
Fax 0 81 05 / 39 06 82
admin(at)ig-mueller-risch.de
ig(at)justizversagen.de
GSM 01 72 3 55 08 00
www.ig-mueller-risch.de
www.justizversagen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Exportwirtschaft bleibt stark Veranstaltungsmesse startet Charity-Auktion
Bereitgestellt von Benutzer: cmp-gl
Datum: 30.04.2010 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195229
Anzahl Zeichen: 3300

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erich Neumann - freier Journalist / DPV
Stadt:

Gilching


Telefon: 01723550800

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Welche Auswahlkriterien stellt die SPD an ihre Bundesminister?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cmp° - IG Geschädigter Müller-Risch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das zweierlei Maß von Erzbischof Dr. Marx ...

Die Rehabilitierungen in Kloster Ettal durch den Vatikan haben Eines auch deutlich an den Tag gelegt: der Erzbischof von München und Freising, Dr. Reinhard Marx, hat konkreten Einfluss genommen und Druck ausgeübt. Höchst verwunderlich für die ...

Risiken durch VolksMusical Ramsee? ...

“Unser Auftritt war kaum bekannt, schon hingen die Plakate“ zeigte sich Dr. Alfred Böswald, Chef der Ramseer Musikanten, lt. Starnberger Merkur wenig erfreut, dass der im November 2009 von dieser Blaskapelle über ein Panoptikum höchst erfolgre ...

Alle Meldungen von cmp° - IG Geschädigter Müller-Risch