PresseKat - Der neue Social Media Newsroom der Trend@dress Medien AG

Der neue Social Media Newsroom der Trend@dress Medien AG

ID: 195201

Alleinstellungsmerkmale bestens aufgehoben:
Der neue Social Media Newsroom der Trendadress Medien AG setzt auf mediengerechte und zeitgemäße Umsetzung zukunftsweisender Unternehmenskommunikation

(firmenpresse) - Treten Sie ein und nehmen Sie Platz im neuen Social Media Newsroom der Trendadress Medien AG. Damit stehen Unternehmen zukünftig nicht nur mehr im Mittelpunkt statischer Pressemeldungen, sondern werden im wahrsten Sinne des Wortes durch multimediale Unternehmenspräsentationen- und Meldungen bewegt –hin zu einer modernen und zeitgemäßen Außendarstellung.

„Wir setzen auf eine mediengerechte und zeitgemäße Umsetzung zukunftsweisender Unternehmenskommunikation.‘‘ Mit diesem Statement hat der Vorstand der TAM AG, Norbert Goretzki, klare Zeichen bezüglich der effektiven Implementierung des Social Media Marketings als ergänzenden Teil eines ganzheitlichen und erfolgreichen Marketingmix gesetzt. Das Einbinden von und Verlinken mit Seiten der Pioniere des Social-Media-Networkings –also Youtube, Facebook, Twitter und Xing- wie aber auch die Integration ansprechender Firmenpräsentationen als Slideshow oder aber auch die Möglichkeit Ausschnitte von Pressemitteilungen und Blogeinträgen als RSS-Feed anzubieten, sind markante und zukunftsweisende Angebote, auf die praktisch kein Unternehmen mehr verzichten kann.

Schließlich hat sich das Web 2.0 mit all seinen sich rasant weiterentwickelnden Möglichkeiten als unverzichtbares Tool mit einer Vielzahl intelligenter Stellschrauben erwiesen und ermöglicht, dass sich einstmals statische Meldungen zu wahren virtuellen Events weiterentwickelt haben, die alle Sinne und Organe auf Vorstands- und Aufsichtsratseben ebenso ansprechen, wie vor allem auch versierte Internetnutzer, die ihres Zeichens gleichzeitig auch potenzielle Kunden sind. Insofern hat der Vorstand der TAM AG, Norbert Goretzki, ohne Zweifel die Wichtigkeit moderner, multimedialer Kommunikationsformen erkannt, wenn er sagt: „Wir setzen auf eine mediengerechte und zeitgemäße Umsetzung zukunftsweisender Unternehmenskommunikation.“

So vermag ein professionell gestalteter Social Media Newsromm die Gesamtheit der Onlineaktivitäten eines Unternehmens ansprechend und übersichtlich zu bündeln und darzustellen, ohne dass der Eindruck einer spartanischen Zusammenfassung der wichtigsten Meldungen entsteht. Vielmehr vermag die Einbindung von Youtube, Twitter, Xing und Co., dass jeder Meldung der entsprechende und passende Rahmen zuerkannt wird.




Ein weiterer Vorteil ist außerdem die gezielte Ansprache jener Networker, die sowohl auf privater wie auch auf geschäftlicher Ebene die Vorzüge nutzergenerierter Inhalte kennen und schätzen.

In Ergänzung zu den ‚neuen‘ Inhalten finden klassische Formen der Unternehmensberichterstattung selbstverständlich einen gleichberechtigten Platz. Schließlich geht es beim Social Media Newsroom um die Verbindung der besten Medienformate für eine gezielte Kundenansprachen und eine aussagekräftige Unternehmensdarstellung.

Link zum Social-Media-Newsroom: http://www.tam-ag.de/modules/social-media-newsroom,1,36,topbanner_1.png.html

© Marcello Buzzanca

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TAM AG (www.tam-ag.de) ist ein mittelständisches Unternehmen. Es besteht seit mehr als 25 Jahren und hat seinen Hauptsitz in Baden-Baden. Die traditionsreiche Firmengruppe TAM AG betreibt Deutschlands größte Produkt- und Firmensuchmaschine www.itsbetter.de. Mehr als 6,7 Millionen Links im deutschsprachigen Netz, mehr als 800.000 aktuelle Firmeneinträge, mehr als 250.000 täglichen Besucher auf der Webseite und knapp 500.000 Suchabfragen spiegeln die Kompetenz in der B2B Produktsuche, Produktvisibilität und Produktidentifikation wider. Seit Gründung der TAM AG bietet die Sparte Adressverlag (www.adressen-office.de) stets aktuelle, personalisierte Adressen. Somit kann eine garantierte, präzise und zielgruppenspezifische Ansprache von Zielgruppen im Direktmarketing gewährleistet werden.



PresseKontakt / Agentur:

Trend(at)dress Medien AG
Nadja Lafleur
Stadelhoferstr. 14
76530 Baden-Baden
Tel.: 07221 3022-333
Fax: 07221 3022-301
E-Mail: presse(at)itsbetter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgsmeldung: 40 neue Geschäftspartner im Monat April bei adocom Volker Beckert als Director Strategy bei den Angels on Horseback
Bereitgestellt von Benutzer: TrendAdress
Datum: 30.04.2010 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195201
Anzahl Zeichen: 3200

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Lafleur
Stadt:

76530 Baden-Baden


Telefon: 07221 3022-333

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Der neue Social Media Newsroom der Trend@dress Medien AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trend@dress Medien AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgs-Vitamine für das Onlinemarketing - dank TAM. ...

Die Trend@dress Medien AG hat sich mit der Seachengine "Itsbetter" an die Spitze der Online-Katalog-Suchmaschinen für den Geschäftskundenbereich katapultiert und erweiterte konsequent sein Unternehmen in den Bereichen Webseitenentwicklun ...

Alle Meldungen von Trend@dress Medien AG