PresseKat - Marlem-Software bloggt zum Thema Barrierefreiheit und Suchmaschinenoptimierung

Marlem-Software bloggt zum Thema Barrierefreiheit und Suchmaschinenoptimierung

ID: 194499

Markus Lemcke, Inhaber der Firma Marlem-Software, der sich spezalisiert hat auf Barrierefreiheit und Suchmaschinenoptimierung hat seit Beginn des Jahres einen Weblog unter http://www.marlem-software.de/marlemblog/

(firmenpresse) - Beginn 2010 hat Markus Lemcke obigen Weblog eingerichtet. Bei der Leonberger Internetagentur "Symweb", hat Markus Lemcke gelernt Internetseiten so zu optimieren, dass sie unter bestimmten Suchbegriffen in der Suchmaschine ganz nach vorne kommt.
Um seine Kenntnisse der Suchmaschinenoptimierung in der Praxis umsetzen zu können, hatte er die Idee das Web-Portal Barrierefrei-Mobil online zu stellen, in dem er barrierefreie Hotels, Gaststätten, Restaurants, Kneipen und Behindertenparkplätze sammelt. Inzwischen ist dieses Web-Portal unter den für Lemcke wichtigen Suchbegriffen wie "barrierefreie Gaststätten", "barrierefreie Restaurants", "barrierefreie Kneipen" und "Behindertenparkplätze" auf der ersten Google-Seite und meistens sogar auf Platz 1.

Lemcke ist u.a. von Suchmaschinenoptimierung so begeistert, weil hier seine behinderungsbedingte, etwas langsamere Arbeitsgeschwindigkeit keine Rolle spielt. Bei Suchmaschinenoptimierung kommt es auf zielstrebiges, wohl überlegtes Vorgehen an und nicht um Geschwindigkeit.

Durch Fachliteratur hat Markus Lemcke die Welt der Weblogs entdeckt und Beginn des Jahres obigen Blog online gestellt. Ziel des Blogs ist es, die Wichtigkeit von Barrierefreiheit und Suchmaschinenoptimierung durch Fachartikel in einfacher, verständlicher Sprache dem Blogleser klar zu machen. Um die Fachartikel verstehen zu können, sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Wenn man in der jewiligen Rubrik mit dem ältesten Artikel anfängt zu lesen und sich dann nach und nach zum aktuellsten Vorarbeitet, sollte es auch für absolute Neulinge in den beiden Themenbereichen, möglich sein, sich ins Thema einzulesen. Da Markus Lemcke privat und auch beruflich selbstständig ist, kann er leider nicht täglich einen neuen Blog-Artikel schreiben. Jedoch gibt es auf jeden Fall jede Woche einen neuen Artikel entweder über Barrierefreiheit oder Suchmaschinenoptimierung zu lesen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marlem-Software ist ein junges IT-Unternehmen. Ich bin Markus Lemcke und Inhaber der Firma. Folgende Schwerpunkte hat meine Firma:

Barrierefreies Webdesign:
Beim Erstellen eines Webauftritts legt Marlem-Software sehr viel Wert auf ein barrierefreies Webdesign. Barrierefreies Webdesign bedeutet, dass Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen (gehörlos, sehbehindert, blind usw.) eine Webseite lesen und bedienen können.

Suchmaschinenoptimierung:
Eine Webseite die nicht gefunden wird ist nutzlos. Mittels Suchmaschinenoptimierung kann ich dafür sorgen, dass eine von mir erstellte oder eine bestehende Webseite unter bestimmten Suchbegriffen in der Suchmaschine gut gefunden wird und ganz vorne platziert ist.

Behindertensoftware:
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit der Entwicklung von Behindertensoftware, erstelle ich kundenspezifische Software für Menschen mit Behinderungen.

Abrechnungssoftware:
Für kleine und mittelständische Unternehmen, welche sich nicht mit einer Standardsoftware zufrieden geben möchten, biete ich kundenspezifische Entwicklung von Abrechnungssoftware an.

IT-Schulungen:
Für Kunden die von mir eine Abrechnungs- oder Behindertensoftware erhalten haben biete ich Schulungen an, in denen Sie lernen die von mir entwickelte Software effektiv zu bedienen. Für Menschen mit Behinderungen, welche sich im IT-Umfeld weiterbilden möchten, biete ich IT-Schulungen an, in welchen Sie ganz gezielt geschult werden und auf die behinderungsbedingten Nachteile Rücksicht genommen wird.

Dozententätigkeit zum Thema "Behinderung":
Da mir die Integration von Menschen mit Behinderungen sehr am Herzen liegt und hier noch sehr viel Aufklärungsarbeit von Nöten ist, biete ich als Dozent Vorträge zum Thema "Behinderung" an.

Webseite: www.marlem-software.de



PresseKontakt / Agentur:

Marlem-Software
Inhaber:
Markus Lemcke
ADOLF-DAMASCHKE-STR. 25/42
72770 REUTLINGEN

TEL: 07121/504458
E-MAIL: info(at)marlem-software.de

Steuernummer: 78335/75949
Rechtsform: Einzelunternehmen



drucken  als PDF  an Freund senden  Babynet.de neuer Vermarktungsspross bei Ströer Interactive Weniger Vorkosten dank Pay-Per-Result für CAD-Software
Bereitgestellt von Benutzer: marlem
Datum: 29.04.2010 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194499
Anzahl Zeichen: 2176

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Lemcke
Stadt:

REUTLINGEN


Telefon: 07121/504458

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marlem-Software bloggt zum Thema Barrierefreiheit und Suchmaschinenoptimierung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marlem-Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Marlem-Software