Ăsterreichischer Anbieter von Digital Asset Management Lösungen expandiert mit neuen Niederlassungen in Frankreich, Italien und den USA
Linz, 23.04.2010. Im Rahmen der jĂ€hrlichen Kunden- und Partnerkonferenz celumsummit2010 stellte Michael J. KrĂ€ftner, CEO, celum die neuen Niederlassungen des Unternehmens in Frankreich, Italien und den USA vor. Aktuell nutzen beinahe 400 Kunden in 28 LĂ€ndern mit ĂŒber 350.000 Anwendern celum Software zur zentralen und effizienten Verwaltung ihrer Medienobjekte und Daten und zur Kostensenkung in Kommunikation, Marketing und Vertrieb.
(firmenpresse) - "celum rangiert weltweit nach Meinung von Branchenanalysten unter den Top 5 Enterprise Digital Asset Management Lösungen", betont Michael J. KrĂ€ftner. âcelum ist ein global agierendes Unternehmen, das gemeinsam mit mehr als 100 Partnern aus 20 LĂ€ndern Kunden auf 5 Kontinenten betreut. Im letzten Quartal wurden beispielsweise KooperationsvertrĂ€ge mit triumph Indien, Pinesoft China, Global Technologies Italy, Softasuperstore Finland und mit Carey Digital USA unterzeichnet.â
Die Rahmenbedingungen fĂŒr eine globale Ausrichtung sind gĂŒnstig. In vielen Branchen stehen Kommunikation, Marketing und Vertrieb unter hohem Kostendruck. Die Möglichkeit, mit celum Medienobjekten und Daten in Unternehmen zu verwalten sowie die verstĂ€rkte Nutzung von Video und der online Generierung von Drucksorten, wirken sich nach kurzer Zeit messbar auf den GeschĂ€ftserfolg aus. So konnte celum im ersten Quartal 2010 seinen Umsatz, im Vergleich zum ebenfalls starken Vorjahr, um ĂŒber 60 Prozent steigern, den Auftragseingang sogar um ĂŒber 300 Prozent.
âUnsere Exportquote liegt durchgehend ĂŒber 90 Prozentâ, fĂ€hrt Michael J. KrĂ€ftner fort. âDie Verpflichtung gegenĂŒber unseren internationalen Vertriebspartnern nehmen wir sehr ernst und haben daher in den WachstumsmĂ€rkten Frankreich, Italien und den USA regionale Niederlassungen fĂŒr deren UnterstĂŒtzung eröffnet. Zu unseren Kunden in diesen MĂ€rkten zĂ€hlen beispielsweise die, LâOrĂ©al Professional, Toyota Europe, Canal+ , Altromercato, Regione Veneto, Hasbro, Spezialized, Toshiba und die US Army.â
Auch auf Kongressen und Tagungen zeigt celum internationale PrĂ€senz und prĂ€sentiert seine Lösungen im Rahmen der Henry Stewart DAM Conference am 20./21.05. in New York und am 30.06. in London sowie auf der WoodWing World Tour in ZĂŒrich, London und Sydney.
Das österreichische Softwareunternehmen celum liefert Lösungen fĂŒr das Enterprise Digital Asset Management, um Prozesse in Kommunikation, Marketing und Vertrieb zu automatisieren, zu beschleunigen und die Kosten zu reduzieren. Das Unternehmen wurde 1999 gegrĂŒndet, bietet seit 2004 Standardsoftware an und beschĂ€ftigt weltweit 55 Mitarbeiter am Stammsitz in Linz und in BĂŒros in Wien, Essen, Paris, Rom und San JosĂ©. Mehr als 380 Kunden aus 28 LĂ€ndern mit ĂŒber 350.000 Benutzern setzen auf celum Software. Sie sorgt fĂŒr mehr Effizienz im Digital Asset Management unter anderem bei CDU, CreditSuisse, Hochtief, LâOreal, Migros, Universal Music, voestalpine, Volkswagen und Carl Zeiss. Weitere Informationen zu celum und den Produkten erhalten Interessenten im Internet unter www.celum.com.
Michael J. KrÀftner
CEO
celum GmbH
Europaplatz 4
A-4020 Linz
Telefon: +43 (0)732 716529 0
http://twitter.com/celum
http://www.celum.com
Birgit Jordan
Mobil +49 (0)171 221 7975
media(at)celum.com