PresseKat - bkd GmbH: 20 Prozent Umsatzwachstum in 2005

bkd GmbH: 20 Prozent Umsatzwachstum in 2005

ID: 18835

(firmenpresse) - Recklinghausen, 28. Februar 2006. Die Recklinghäuser bkd GmbH - Beratung, Kommunikation und Direktmarketing - hat das Geschäftsjahr 2005 mit einer 20%igen Umsatzsteigerung abgeschlossen. In den vergangenen Jahren hat sich der Dialogmarketingdienstleister konsequent zu einem der führenden Call Center im Bereich CRM und Vertriebsoptimierung mit europaweiter Ausrichtung entwickelt. Mittlerweile gehört das Unternehmen zu einem der grössten Arbeitgeber im Dienstleistungsbereich im Kreis Recklinghausen, dem einwohnerstärksten Landkreis Deutschlands. Die Zahl der Arbeitsplätze wuchs in 2005 von 93 auf 113. Eigentlich wollte die bkd noch mehr Stellen besetzen, doch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern gestaltet sich nach wir vor schwierig: "Diejenigen, die von Ihrer Ausbildung und ihren Fähigkeiten geeignet wären, scheuen sich häufig in einem Call Center zu arbeiten", so Jürgen Leisten, einer der drei Geschäftsführer der bkd GmbH. Schuld daran ist das schlechte Image der Call-Center-Branche. "Die Öffentlichkeit setzt Call Center leider immer noch mit unseriösen Produkten und Arbeitsweisen gleich. Dagegen bieten wir einen gesicherten Arbeitsplatz mit guten Verdienstmöglichkeiten und angenehmer Arbeitsatmosphäre." Hoffnung setzt die bkd in die neuen Ausbildungsberufe "Servicekraft für Dialogmarketing" sowie "Kaufmann/-frau für Dialogmarketing", die im Herbst 2006 an den Start gehen. "Wir möchten hier baldmöglichst Ausbildungsplätze anbieten", so Jürgen Leisten.

Redaktioneller Hinweis:
Die 1995 gegründete, inhabergeführte bkd GmbH mit Sitz in Recklinghausen ist spezialisiert auf Call Center Dienstleistungen sowie Vertriebsberatung im Bereich Dialogmarketing.
Zu den Kunden der ersten Stunde, die der bkd GmbH bis heute die Treue gehalten haben, gehören Bang & Olufsen sowie Rolf Benz. In 2005 hat sich der Kundenstamm auf zahlreiche weitere namhafte Referenzen, wie etwa Märklin, Varta/Remington oder Gavia, ausgeweitet. Im Zuge des Wachstums wurden in 2005 auch neue Büroflächen bezogen.





Pressekontakt:
bkd GmbH - Beratung, Kommunikation und Direktmarketing
Hubertusstr. 44, 45657 Recklinghausen
Tel. 0 23 61 / 91 75 - 0, Fax 0 23 61 / 91 75 - 233
Internet: www.bkd.de, E-mail: presse(at)bkd.de


Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Trinken am Arbeitsplatz ist gesund und spart Kosten Professionelles Marketing muss nicht teuer sein
Bereitgestellt von Benutzer: poszich
Datum: 02.03.2006 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18835
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Poszich
Stadt:

Recklinghausen


Telefon: 02361-91750

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte
Freigabedatum: 28.02.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bkd GmbH: 20 Prozent Umsatzwachstum in 2005"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bkd GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wir wollen helfen! ...

Solidarität, ein Begriff, der derzeit auch bei SofaOnline24 groß geschrieben wird. Angesichtes der verheerenden Flutkatastrophe und den Menschen, die vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, zeigt sich das Dorstener Unternehmen betroffen und möcht ...

Alle Meldungen von bkd GmbH