PresseKat - Call Center Dienstleister: 8 Prozent Umsatzwachstum in 2008 // bkd GmbH expandiert im B2B-Bereich

Call Center Dienstleister: 8 Prozent Umsatzwachstum in 2008 // bkd GmbH expandiert im B2B-Bereich

ID: 97237

Die bkd GmbH bewegt sich gegen den allgemeinen Trend: Im Jahr 2008 erwirtschaftete das Recklinghäuser Unternehmen ein Plus von 8 Prozent. Die ersten Monate in 2009 geben den Dienstleistern keinen Grund zur Sorge: Die Nachfrage im B2B-Bereich ist sogar steigend.

(firmenpresse) - Recklinghausen, 18. Juni 2009. Die Recklinghäuser bkd GmbH – Beratung, Kommunikation und Direktmarketing – hat das Geschäftsjahr 2008 mit einer achtprozentigen Umsatzsteigerung abgeschlossen. Damit baut der europaweit ausgerichtete Dialogmarketing-Dienstleister seine Position als eines der führenden Call Center in den Bereichen CRM und Vertriebsoptimierung aus.

In den ersten Monaten 2009 stellen bkd-Geschäftsführer Christoph Bogs und Ulrich Braukmann eine deutlich steigende Nachfrage im B2B-Bereich fest. „In wirtschaftlich schwierigen Zeiten steht die Umsatzsicherung an oberster Stelle. Grundsätzlich wird gespart, in den Vertrieb jedoch wird investiert, denn die Bedeutung effektiver Vertriebslösungen und vertriebsunterstützender Maßnahmen nimmt unabdingbar zu,“ erklärt Ulrich Braukmann. Hersteller und Produzenten sowie der Handel nutzen verstärkt die Angebote von Dienstleistern, die wie bkd auf Vertriebssteuerungssysteme und -datenbanken spezialisiert sind.

Mit dem Online-Terminkalender, einer Terminvereinbarung in Echtzeit, und dem Online-Feedbackformular verfügt bkd bereits über erstklassige Tools zur Vertriebsunterstützung. Neueste Entwicklung bei den Recklinghäuser Spezialisten ist ein Programm zur Routenoptimierung, das parallel zur Terminvereinbarung eingesetzt werden kann.

Ein weiterer Trend ist außerdem im Bereich der Messen und Events erkennbar. Der Erfolg solcher B2B-Veranstaltungen wird zusehends wichtiger, wiederum um Umsätze zu sichern und zu erhöhen. So wird bkd immer häufiger mit den Dienstleistungen rund um die Einladungen betraut, um die gewünscht hohe Teilnahme zu erreichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Produkteinführungen, die Vorstellung neuer Showrooms oder beispielsweise die Präsentation neuer Konzepte geht.

„Aktuell gewinnen wir unsere B2B-Neukunden aus den unterschiedlichsten Branchen: Fachverlage, Möbelhersteller und Anlagen-/Maschinenbaufirmen fragen Vertriebslösungen ebenso nach wie beispielsweise Software- und IT-Unternehmen,“ freut sich Ulrich Braukmann, dass bkd aktuell der eher schwachen wirtschaftlichen Gesamtsituation trotzt.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das inhabergeführte Unternehmen aus Recklinghausen hat sich darauf spezialisiert, mit maßgeschneiderten Direktmarketing-Dienstleistungen Unternehmen aller Größen und Branchen in Vertrieb und Kundenkommunikation zu beraten und zu unterstützen. Auf Basis fundierter Analysen erstellt die bkd individuelle Dialogmarketing- und CRM-Konzepte. Das multimediale Kundenkontaktcenter realisiert dabei Projekte im Inbound und Outbound für deutsche und internationale Auftraggeber. Diese reichen von der kurzfristigen Verkaufssteigerungsaktion über die telefonische Marktforschung bis hin zur Übernahme des kompletten Services für Teilsegmente des Kundenstamms.



PresseKontakt / Agentur:

Hedi Jansen
bkd GmbH – Beratung, Kommunikation und Direktmarketing
Hubertusstr. 44, 45657 Recklinghausen
Tel. 0 23 61 / 91 75 - 248, Fax 0 23 61 / 91 75 - 233
Internet: www.bkd.de, E-mail: presse(at)bkd.de



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Datum: 22.06.2009 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hedi Jansen
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Recklinghausen


Telefon: 02361 9175-248

Kategorie:

Dienstleistung


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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.06.2009
Anmerkungen:
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten

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