PresseKat - Discounter sorgen für Aufwärtstrend bei Bio-Marken.

Discounter sorgen für Aufwärtstrend bei Bio-Marken.

ID: 18711

(firmenpresse) - Düsseldorf, 23. Februar 2006 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im Februar 1.020 Verbraucher zur Wahrnehmung, Bekanntheit und Nutzung von Bio-Marken befragt. Die Studie zeigt, dass besonders Handelsmarken von Discountern derzeit das Biolebensmittel-Segment dominieren. Insbesondere der Lebensmitteldiscounter "Plus" ist bei den Verbrauchern mit seinen beiden Marken "BioBio" und "Viva Vital" sehr bekannt. Erstaunlich ist diese Entwicklung besonders, da die Marke "Viva Vital" noch sehr neu am Markt ist, aber aufgrund einer offensiven Werbekampagne schon jetzt eine hohe Bekanntheit geniesst.

Die Markenprodukte Bioland, Demeter und Füllhorn sowie die Handelsmarken Alnatura (u.a. DM Markt) und Naturkost Grünes Land (Metro) sind den befragten Verbrauchern ebenfalls geläufig, wobei insgesamt die Bekanntheit bei Frauen deutlich höher ist als bei Männern.

Verbraucher kaufen ihre Bio-Produkte überwiegend in Supermärkten (48,7%) und in Discountern (36,3%), wobei bei den Discountern besonders die hauseigenen Produkte von Aldi (30,2%) und Plus (28,9%) ausprobiert werden.

Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 26
Fax: 0211 / 86 20 29 - 10

mailto:k.hagemann(at)innofact.com

Ãœber die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut und verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten des Online-Research. Neben der Kompetenz zu Offline-Befragungen verfügt INNOFACT seit 1998 über verschiedene eigene Onlinepanel aus dem Consumer- und B2B-Bereich. Im B2B-Bereich hat INNOFACT beispielsweise Zugriff auf Ärzte, IT-Entscheider oder High-Potentials. Ausserdem wird das Consumerpanel www.meinungsplatz.de von der INNOFACT AG genutzt. Damit gehört das Institut zu den führenden europäischen Anbietern von Online-Marktforschung. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikler, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Consultants oder Medien.





www.INNOFACT.com; www.netexpress48.de; www.international-samples.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Partnerfindung mal einfach ECONOMIC FORUM DEUTSCHLAND fordert
Bereitgestellt von Benutzer: INNOFACT
Datum: 23.02.2006 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18711
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 86 20 29 - 26

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 527 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Discounter sorgen für Aufwärtstrend bei Bio-Marken."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INNOFACT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Top 10 der unbeliebtesten Hausarbeiten ...

Düsseldorf, 26. April 2016 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im April 1.047 Verbraucher ab 18 Jahren zu den unbeliebtesten Hausarbeiten befragt. An erster Position der ungeliebten Hausarbeiten liegt sowohl bei Männern als ...

Alle Meldungen von INNOFACT AG