PresseKat - Low Carb Diät ist eine sehr effektive Form und unter den Stars in Hollywood sehr beliebt

Low Carb Diät ist eine sehr effektive Form und unter den Stars in Hollywood sehr beliebt

ID: 185367

Es hat sich in zahlreichen Studien herausgestellt, dass eine kohlenhydratarme Ernährung viel effektiver ist als die übliche fettreduzierte Form einer Diät.

(firmenpresse) - Leider gibt es immer noch unzählige viele Aussagen über die Low Carb Ernährungsumstellung, obwohl sie schon seit über 100 Jahren positive Ergebnisse bringt. Über den Sinn und Unsinn lässt sich streiten aber eine Form von Diät, welche auf der Grundlage der Atkins Diät basiert, hat sich als sehr effektiv bewährt und durchgesetzt. Low Carb ist jedoch eine etwas mildere Form von der Atkins Diät, die Kohlenhydratzufuhr liegt beim täglichen Gebrauch von 70-100 Gramm.

Die Atkins Diät wurde durch den Arzt Atkins in den 70er Jahren bekannt und ein österreichischer Arzt Dr. Wolfgang Lutz beschränkte ab 1959 seine tägliche Kohlenhydrataufnahme auf 80 Gramm und erhöhte gleichzeitig den Fett und Protein-Anteil.

Wer mehr über diese Low Carb Geschichte lesen möchte, kann sich in den Büchern von Sabine Beuke, Wolfgang Fiedler und Jutta Schütz weiter informieren.

Die Bücher gibt es auch als e-books beim Verlag tredition, Hamburg.

Mit wenigen Klicks kann ein Autor sein fertiges Manuskript bei tredition hochladen und dort in ein e-Book verwandeln. Dieser Vorgang ist kostenlos.
Die e-Books des tredition-Verlages können Sie bequem per Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal im gesicherten Buchshop zahlen. Nachwenigen Sekunden wird das Buch für Sie zum Download freigeschaltet. Käufer können das Buch beliebig oft herunterladen, wenn z.B. einmal die Datei auf dem eigenen Rechner aus Versehen gelöscht wurde.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wolfgang Fiedler wurde am 23.12.1956 in Landau an der Isar (Bayern) geboren und wohnt heute mit seiner Familie in der Nähe von Hassloch. Er ist Buchautor, Hobbykoch und kaum. Angestellter. Er schrieb zusammen mit der Autorin Schütz das Kochbuch: Aber bitte kohlenhydratarm – Fleischgerichte: ISBN: 978-3-86850-3227 (tredition-Verlag)
Fisch - Der Quell des Lebens (Teil 1)als e-book Erscheinungsdatum: 15.12.2009: ISBN: 978-3-86850-548-1 (tredition-Verlag)



Leseranfragen:

Leseranfragen:
Wolfgang Fiedler
Lützelstrasse
67459 Böhl-Iggelheim
Wolfgangfiedler56(at)googlemail.com
www.wolfgangfiedler56.jimdo.com



PresseKontakt / Agentur:

PresseKontakt / Agentur:
Wolfgang Fiedler
Lützelstrasse
67459 Böhl-Iggelheim
Wolfgangfiedler56(at)googlemail.com
www.wolfgangfiedler56.jimdo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Nach der Winterdepression folgt die Frühjahrsmüdigkeit Südtiroler Wellnesshotel setzt man auf Genuss ohne Reue
Bereitgestellt von Benutzer: FiedlerWolfgang
Datum: 31.03.2010 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185367
Anzahl Zeichen: 1673

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Ernährung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Low Carb Diät ist eine sehr effektive Form und unter den Stars in Hollywood sehr beliebt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fiedler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Therapie mit Olivenöl gegen das Übergewicht ...

Schon früher hatten die Ernährungswissenschaftler beobachten können, dass die Schleimhautzellen im Zwölffingerdarm und dem oberen Teil des Dünndarms nach dem Essen in Aktion treten. Sie produzieren die Substanz: Oleylethanolamid (OEA). Das is ...

Die Stärke jedes Mehles bildet Kohlensäure und Alkohol ...

Zum Beispiel mag es der Candida-Pilz feucht und wächst prächtig (meist im Dünndarm) bei regelmäßiger Nahrungszufuhr durch Kohlenhydrate. Die Stärke jedes Mehles bildet Kohlensäure und Alkohol! Im 19. Jahrhundert kannte man keine Feinmehle oder ...

Ernährungswissenschaftler und ihre Theorien ...

Der Physiker Max Planck hat einmal gesagt, dass es in der Wissenschaft nicht 30, sondern 60 Jahre dauert, bis eine neue, umstürzende Erkenntnis sich durchsetzt. Es müssen nicht nur die alten Professoren, sondern auch ihre Schüler aussterben. J ...

Alle Meldungen von Fiedler