PresseKat - Brightcove stellt Experience für HTML5 vor

Brightcove stellt Experience für HTML5 vor

ID: 184984

Möglichkeiten der Veröffentlichung, Verteilung und Erlöserzielung von Online-Video-Inhalten für das iPad und andere Apple-Geräte

Brightcove stellt Experience für HTML5 vor


München, 30. März 2010 ? Brightc

(pressrelations) - München, 30. März 2010 ? Brightcove, eine führende Online-Video-Plattform, stellte heute Brightcove Experience für HTML5, ein Programm für die Erstellung und Veröffentlichung von hochqualitativen, interaktiven, werbefinanzierten Videoinhalten vor, die auf HTML5-kompatiblen Endgeräten laufen. Die neue Plattform-Lösung, die es kostenfrei für die mehr als 1.000 Brightcove-Kunden in 42 Ländern gibt, versetzt Medienunternehmen und ?Vermarkter in die Lage, die Reichweite ihrer Online Videos auf der ganzen Welt zu erweitern und auf populären Endgeräten wie dem Apple iPad, dem iPhone und dem iPod touch abzuspielen.

'Unsere Kunden wollen in der Lage sein, ihre Videos auf jedem möglichen Ausgabeformat ohne Einbußen bei Qualität, Interaktivität oder Monetarisierung ablaufen zu lassen, die sie von der Brightcove Plattform kennen gelernt haben", erläutert Jeremy Allaire CEO und Gründer von Brightcove. 'Die Brightcove Experience für HTML5 füllt die Lücke zwischen den derzeit erhältlichen Abspielmöglichkeiten und dem, was unsere Kunden an technischen Details für die erfolgreiche Nutzung der Online-Videos benötigen.'

Die Brightcove Experience für HTML5 unterstützt die automatische Erkennung der Abspielmöglichkeit, das Playlisten-Rendering sowie das Abspielen von H.264-kodierten Inhalten. Kunden nutzen heute bereits Brightcove Experience für HTML5, um etwa iPad-kompatible Websites zu erstellen. Im Laufe des Jahres wird Brightcove die Brightcove Experience für HTML5 so ausbauen, dass auch individuelle Einzelanpassungen sowie Brandingmöglichkeiten des Players und auch Werbung, Analysewerkzeuge, die Einbindung in soziale Netzwerke voll unterstützt werden, so wie es heute in den Brighcove Lösungen für andere Plattformen bereits umgesetzt ist.

Brightcove Kunden, die bereits von den Vorteilen der neuen Brightcove Experience für HTML5-Lösung gebrauch machen, sind unter anderem die New York Times sowie Time Inc. Die New York Times ist darüber hinaus auch einer der Investoren von Brightcove.





"Brightcove ist der Definition und der Weiterentwicklung von Standards verpflichtet", erläutert Bob Mason, der Technikvorstand bei Brightcove. 'Die Brightcove Experience für HTML5 erlaubt es uns, alles was wir in der realen Welt an Wissen erworben haben, in die Anwendung von Online-Video zu integrieren und das in offenen Standards umzusetzen.'

Die Brightcove Experience für HTML5 ist die neueste aus einer Reihe von Produkt-Innovationen, die Brightcoves Vision von einer auf allen erdenklichen Wiedergabeformaten kompatibel laufenden Plattform für hochqualitative Video-Inhalte weiter treibt. Die heutige Ankündigung folgt der Veröffentlichung von Brightcoves Mobile Experience für Flash Player 10.1, die Videounterstützung für Google Android, Symbian S60, Palm webOS, Windows Mobile sowie Research in Motion BlackBerry unterstützt. Brightcove hatte vorher bereits Abspielmöglichkeiten für Internet-basierte TV-Plattformen und Geräte wie Yahoo! TV Widgets, Boxee, Roku und Vudu realisiert.

Weitere Informationen über Brightcove Experience für HTML5 sind unter der URL http://www.brightcove.com/en/video-platform/solutions/html5 erhältlich.


Ãœber Brightcove
Brightcove ist eine Online-Videoplattform. Medienunternehmen, Firmen und Organisationen setzen weltweit auf Brightcove, um Videos im Internet zu veröffentlichen und zu verbreiten. Brightcove wurde im Jahr 2004 gegründet und Büros und Kunden in 42 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien betreut. Weitere Informationen stehen unter http://www.brightcove.comzur Verfügung.


Pressekontakte

Nordamerika
Erika Shaffer
SutherlandGold Group for Brightcove
Tel.: +1 206-972-5514
eMail: erika(at)sutherlandgold.com

Europa
Stephen Orr
AxiCom for Brightcove
Tel.: +44 20 8392 4056
eMail: stephen.orr(at)axicom.com

Japan
Rie Kubota
LBS Co., Ltd. for Brightcove
Tel.: +81 3 3769 1351
eMail: rkubota(at)lbs.co.jp

Deutschland
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstraße 1
D-82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 80090 814
eMail: detlev.henning(at)axicom.de
Web : www.axicom.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Alfresco stärkt Marktführerschaft bei Open Source ECM-Lösungen mit Rekordergebnissen im Q4 und Geschäftsjahr 2009 Digital-Media-Portal ONI von media transfer AG ist die Plattform für Österreichs größten Musikwettbewerb
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.03.2010 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184984
Anzahl Zeichen: 5041

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brightcove stellt Experience für HTML5 vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brightcove (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mark Blair wird neuer Vice President EMEA bei Brightcove ...

BOSTON, 30. März 2016 – Wie Brightcove (NASDAQ: BCOV), der führende Anbieter von Cloud-Services für den Bereich Video, heute mitteilt, hat das Unternehmen Mark Blair als Vice President EMEA berufen. In dieser Position verantwortet Blair die Bere ...

Alle Meldungen von Brightcove