PresseKat - FÜLLETT® Manufaktur kooperiert mit Beruflichen Schulzentrum in Dresden

FÜLLETT® Manufaktur kooperiert mit Beruflichen Schulzentrum in Dresden

ID: 184977

Sächsische Innovation bildet Grundlage für neue kulinarische Ideen: Hersteller des FÜLLETT® lobt Ideenwettbewerb für angehende Köche in Dresden aus

(firmenpresse) - Besondere Innovationen benötigen besondere Maßnahmen. Unter diesem Gesichtspunkt kann der von der special-cup-bakery Ltd. ausgelobte Ideewettbewerb mit dem Beruflichen Schulzentrum für Gastgewerbe »Ernst Lößnitzer« in Dresden gesehen werden.

Als Entwickler und Hersteller der konkurrenzlosen Formbackware FÜLLETT®
wird angehenden Köchen die Möglichkeit geboten, sich kreativ mit dem in Dresden entwickelten Produkt auseinanderzusetzen. "Die Fachleiterin Frau Walburga Voigt war vom ersten Augenblick an begeistert von dieser Idee" sagt Marion Thiele, geschäftsführende Gesellschafterin der special-cup-bakery Ltd.

Das FÜLLETT® bietet hinsichtlich der Anwendung und Verarbeitung wesentlich vielfältigere Möglichkeiten als herkömmliche Produkte auf Mürbe- und Blätterteigbasis. "Das FÜLLETT® verträgt sehr viel Feuchtigkeit, ja sogar Flüssigkeit ohne in Kürze auseinander zu brechen. Diese Produkteigenschaften sind ausschließlich dem von uns entwickelten, international patentierten Backverfahren zuzuschreiben" so die Patent- und Firmeninhaberin.

In den nächsten Wochen wird nun die Leistungsklasse Köche erste Ideen für ein kalt/ warmes Buffet auf Basis des FÜLLETT® entwickeln. Gearbeitet wird in 2- er Teams innerhalb einer Projektkonzeption, welche die Grundlage für die Entwicklung kalter und warmer, süßer und herzhafter Fingerfood / Tapas Ideen bildet.
Die kulinarischen Ergebnisse sollen dann im neuen Schuljahr Anfang September innerhalb einer Präsentation von einer Fachjury begutachtet und prämiert werden.

"Erfahrungsgemäß stehen junge Leute unserer Produktinnovation wesentlich offener gegenüber, als viele der reiferen Küchengeneration. So entwickeln junge Köche auch schon mal ausgefallenere Ideen und so sind wir sehr gespannt auf die Ergebnisse aus diesem Wettbewerb" so die Geschäftsführerin.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die special-cup-bakery Ltd. mit dem Produktionsstandort in Dresden stellt die im eigenen Hause entwickelte Formbackware FÜLLETT® her.
Das nach einem international patentierten Backverfahren hergestellte Produkt sichert dem Unternehmen ein weltweites Alleinstellungsmerkmal.
Langfristig ist die Vermarktung der Technologie geplant - Voraussetzung dafür bildet aber eine eigene Serienproduktion mit einem hochleistungsfähigen Backautomaten. Zur Umsetzung dieses Ziels ist die Einbindung eines strategischen Partners geplant.

Das FÜLLETT® Sortiment wird derzeit vorwiegend im Direktvertrieb angeboten, daneben wird das Händlernetz ausgebaut.



PresseKontakt / Agentur:

special-cup-bakery Ltd.
Marion Thiele
Bärensteiner Str. 16
01277
Dresden
thiele(at)fuellett.de
0351 319 056 05
http://www.fuellett.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Internationale Expansion kommt voran OVO Infosäulen-&Thekenprogramm jetzt bei Star Expo
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.03.2010 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184977
Anzahl Zeichen: 2059

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Thiele
Stadt:

Dresden


Telefon: 004935131905605

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FÜLLETT® Manufaktur kooperiert mit Beruflichen Schulzentrum in Dresden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

special-cup-bakery Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hohes technologisches Know-How zur Eroberung neuer Märkte ...

Innovation. Ein Wort, welches auch im Snack - Bereich oft inflationär für herkömmliche, nur mehr oder weniger in Form, Größe oder durch neue Toppings/ Füllungen abgewandelte Back-Snacks verwandt wird. Ob Flammkuchen als "Apero - Snack&quo ...

Gesundes Innovationspotential ...

Auf Basis einer speziellen Backtechnologie stellt die special-cup-bakery Ltd. eine schalenförmige Formbackware unter der Marke Füllett her. Diese wird seit Jahren für eigene kreative Snack-Ideen auf dem B2B Markt für sehr vielseitige Einsatzzweck ...

Snacklett - fein gefüllte Fingerfood- Pastetencups ...

Fingerfood - Snacks sind beliebt und der Markt bietet ein breites Spektrum an derartigen Produkten an. Ein Alleinstellungsmerkmal hat dabei mit Sicherheit das neue Snacklett Sortiment, welches nun erstmals von der special-cup-bakery Ltd. auf einer Ga ...

Alle Meldungen von special-cup-bakery Ltd.