PresseKat - Hackisan.de präsentiert das Album von Catastrofear – Endless Error

Hackisan.de präsentiert das Album von Catastrofear – Endless Error

ID: 181289

Catastrofear ist eine Wiener Death-/ Thrash-Metalband, die es seit dem Jahr 2006 gibt. Im Jahr 2007 presste die fünf köpfige Band die ersten Werke bereits auf den Demo-Silberling „Chaos D-Mos“. Seitdem wurde weiterhin hart an der Verwirklichung des ersten eigenen Albums gearbeitet. Dieses 8-Tracks umfassende Werk namens „Endless Error“ wurde vollständig eigenproduziert. Am 28.06.2008 wurde die Veröffentlichung bei einem von bereits unzähligen Gigs in szenebekannen Locations in Wien gefeiert.
Da Catastrofear künstlerisch und erfolgsmäßig weiterhin wachsen möchte, ist nun die Suche nach einem Label angesagt. An der Umsetzung weiterer Projekte wie etwa der visuellen Umsetzung des Tracks „Prostitute“ wird in nächster Zeit gearbeitet.

(firmenpresse) - Catastrofear ist eine Wiener Death-/ Thrash-Metalband, die es seit dem Jahr 2006 gibt. Im Jahr 2007 presste die fünf köpfige Band die ersten Werke bereits auf den Demo-Silberling „Chaos D-Mos“. Seitdem wurde weiterhin hart an der Verwirklichung des ersten eigenen Albums gearbeitet. Dieses 8-Tracks umfassende Werk namens „Endless Error“ wurde vollständig eigenproduziert. Am 28.06.2008 wurde die Veröffentlichung bei einem von bereits unzähligen Gigs in szenebekannen Locations in Wien gefeiert.
Da Catastrofear künstlerisch und erfolgsmäßig weiterhin wachsen möchte, ist nun die Suche nach einem Label angesagt. An der Umsetzung weiterer Projekte wie etwa der visuellen Umsetzung des Tracks „Prostitute“ wird in nächster Zeit gearbeitet.

Die Songs bestehen aus harten, aggressiven Thrash-Parts und treibenden Head-Banger-Parts und so wie manche Parts zum Prügeln einladen, animieren andere zum mitbangen. Es ist eine interessante Mischung, die sehr gut zusammen passt und einen mitreißt. Wer seinen Kopf hier stillhält, dem wurde der Kopf mit 30 Schrauben an die Schultern geschraubt oder derjenige hat keinen Kopf mehr, weil er vom Bangen längst schon abgefallen ist.

Auf dem Cover ist ein großes dunkles Auge mit blutunterlaufener Pupille, es wirkt bedrohlich und böse. Der Blick durchbohrt einen bis ins Tiefste Innere und es scheint so, als wüsste das Monster, dem das Auge gehört, was du im Augenblick denkst.

Auf der CD ist ein roter Totenkopf abgebildet, der von 6 spitzen Zacken umrandet wird. Der Hintergrund der Seiten sieht aus wie dunkler, kalter Felsen. Im Booklet ist alles schwarzweiß gehalten, bis auf die rote Schrift der Songtexte. Die Buchstaben im Booklet sind von einem Schatten umgeben, so erscheint der Eindruck, als würden die Worte über dem Booklet schweben. Echt cooler Effekt.

Eine Tiefe Stimme und aggressive Vocals, thrashige Gitarren, ein drückender Bass, eine hämmernde Double-Bass und schnelle Solos sorgen für die Power in den Songs.





Die Musik macht aggressiv und genau so sollte guter Metal sein, viele geile Parts, die zum Circle Moshpit einladen und die dich dazu bringen, deinen Vordermann zu packen und zu würgen, einfach nur so, weil es so schön ist.
Die Themen der Texte sind sehr breit gefächert und durchaus sozialkritisch anzusehen außerdem sollen sie die Menschheit wachrütteln. Leider ist die Menschheit einfach viel zu dumm, um es zu verstehen. Aber Hackisan.de dankt euch, dass ihr es wenigstens versucht!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im April 2007 wurde Hackisan.de von Thomas Schöffler gegründet, mit dem Ziel, (junge,) unbekannte Talente zu fördern, um sie bekannter zu machen.

Thomas Schöffler, selbst Gitarrist und Sänger der Band Lamagra (www.lamagra666.de), war es wichtig, etwas zu schaffen, was Musikern und Musikinteressierten im Bereich Rock, Metal und Gitarre die Möglichkeit bietet, sich über anstehende Konzerte zu informieren, sowie die Möglichkeit, die eigenen Konzerttermine und Musik-Events kostenlos zu veröffentlichen. Außerdem bietet Hackisan.de an, zu aktuellen CDs von Underground-Bands kostenlos ein Review zu schreiben, um es auf Hackisan.de ebenfalls kostenlos zu veröffentlichen.
Neu ist die kostenlose Band- oder Musiker-Präsentation auf Hackisan.de, wo Bands und Musiker sich mit Bild, Text und Link zur Homepage, vorstellen können.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass vor allem im Underground das Werbe-Budget sehr knapp bemessen wird und allgemein das Geld an allen Ecken und Enden fehlt. Doch gerade im Underground gibt es viele versteckte Talente, die es zu unterstützen lohnt. Deshalb hat es sich Hackisan.de ebenfalls zur Aufgabe gemacht, (junge,) unbekannte Talente zu fördern, um ihnen damit eine Chance zu geben.

SUPPORT THE UNDERGROUND !!!



PresseKontakt / Agentur:

Hackisan.de
Thomas Schöffler
Mühlstraße 23
73650 Winterbach

info(at)hackisan.de
www.hackisan.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ?NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert?präsentiert Florence & The Machine 'Die Vorleser' im ZDF: Amelie Fried und Ijoma Mangold begrüßen Schauspieler und Vielleser Ulrich Noethen
Bereitgestellt von Benutzer: hackisan
Datum: 19.03.2010 - 18:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181289
Anzahl Zeichen: 3289

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hackisan.de präsentiert das Album von Catastrofear – Endless Error"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hackisan.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hackisan.de