PresseKat - Einfache Navigation und spielerische Elemente – takomat kreiert Website für jüngste Zielgruppe

Einfache Navigation und spielerische Elemente – takomat kreiert Website für jüngste Zielgruppe

ID: 180213

Unter www.kaeptnwanne.de hat die Kölner Internetagentur takomat eine Website geschaffen, die Kinder zwischen drei und neun Jahren rund um das Thema Badesalz informiert. Casual Games stehen im Zentrum des Online-Auftritts.

(firmenpresse) - „Wer Kinder im Netz ansprechen möchte, muss spielerische Anreize schaffen und die Bedienbarkeit über eine leicht verständliche, visuelle Metapher ermöglichen“, sagt Alexander Johne, Geschäftsführer der takomat Agentur. Für den Kosmetikkonzern Fette Pharma AG hat sein Team in Zusammenarbeit mit der Leadagentur milk GmbH einen Internetauftritt rund um die Comicfigur Käpt´n Wanne entwickelt.

Die Seite gliedert sich in drei Bereiche, die als Inseln gestaltet sind: Unter „Wissen“ werden die jungen User beispielsweise über die Salzernte im Toten Meer informiert. Auf der „Abenteuer“-Insel befindet sich der Comic „Käpt´n Wanne und das Zaubersalz“ zum Download, der parallel in Apotheken als PIXI-Heft erhältlich ist. Auf der „Spiele“-Seite können die User in zwei Casual Games gegeneinander antreten.

Ziel bei der Konzeption und Gestaltung war, dass die Seite Kinder anspricht, leicht navigierbar ist und einen hohen emotionalen Erlebnisfaktor bietet. „Das ist gelungen“, sagt Henrike Schick, Leitung Marketing der Fette Pharma AG. „Mit dem Angebot werden die jungen User unterhalten und identifizieren sich mit Käpt´n Wanne.“

Weitere Extras im Kids-Club
Eine nachhaltige Bindung an die Marke erreichen die Internetspezialisten von takomat durch den im Ausbau geplanten Kids-Club. Registrierte Mitglieder erhalten ein Käpt´n Wanne-Willkommenspaket mit Schlüsselanhänger, PIXI-Heft und Schatzkarte sowie Zugang zu den Highscore-Funktionen der Spiele. Anreize für die Mitgliedschaft bieten ein Gewinnspiel und ein Newsletter-Abonnement.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber takomat
Die Kölner Kreativagentur entwickelt seit 2003 digitale Medien mit dem Schwerpunkt Online Kommunikation. Als Full-Service-Dienstleister kreiert takomat emotionale Rich-Media-Anwendungen (Casual Games, Serious Games, Advergames) sowie Corporate Websites auf Basis des nutzerfreundlichen Enterprise Content-Management-Systems TYPO3. Die Agentur profitiert dabei von de langjährigen Erfahrungen im EU-Forschungsbereich (ICT) mit dem Fokus auf lernbasierten Computer-Spielen.

Online-Lösungen aus dem Hause takomat erhöhen den Markenwert, festigen die Kundenbeziehungen und unterstützen Marketing wie Vertrieb (Suchmaschinenoptimierung, Management sozialer Plattform-Profile, Adwords–Kampagnenmanagement).

Ãœber Fette Pharma AG
Das mittelständische, europaweit operierende Unter-nehmen mit Sitz in Köln entwickelt und vermarktet seit 40 Jahren Natur-Arzneimittel wie medizinische Badesalze, dermatologische Pflegeprodukte und Wellness-Kosmetik. Alle Produktlinien unter dem Markennamen „DermaSel“ basieren auf natürlichen Mineralsalzen aus dem Toten Meer.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
takomat
Alexander Johne
Neptunplatz 6b
50823 Köln
Telefon: 0221-759 05 05
Telefax: 0221-759 04 02
E-Mail: johne(at)takomat.com

Pressekontakt
Ka:Kommunikation
Katharina Kalkowski
Lindenstraße 51
71634 Ludwigsburg
Telefon: 07141-507 55 57
Telefax: 03212-113 75 08
E-Mail: kalkowski(at)kakommunikation.de



drucken  an Freund senden   Babiel entwickelt Kapazitätenbörse für die Gildemeister AG Bezirksregierung Düsseldorf mit neuer Website
Bereitgestellt von Benutzer: katharinakalkowski
Datum: 17.03.2010 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180213
Anzahl Zeichen: 1811

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Kalkowski
Stadt:

Ludwigsburg


Telefon: 07141-507 55 57

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einfache Navigation und spielerische Elemente – takomat kreiert Website für jüngste Zielgruppe "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ka:Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wann Werbung wirkt ...

Woran erkenne ich ein gutes Werbekonzept? Ist Facebook für mein Unternehmen wichtig? Und: Was kann ich an meiner Verkaufsrhetorik verbessern? Individuelle Antworten liefert das Team von „Prinzessin Häberle“ künftig in verschiedenen Praxiskurse ...

In fünf Schritten zum Verhandlungserfolg ...

Wer gut verhandeln kann, ist im Vorteil – eine Binsenweisheit, die aber oft unterschätzt wird. Denn das richtige Produkt, die nützliche Dienstleistung oder die perfekt erbrachte Leistung alleine reichen nicht. Sie müssen auch richtig „verkauft ...

Alle Meldungen von Ka:Kommunikation