PresseKat - Wann Werbung wirkt

Wann Werbung wirkt

ID: 481363

Prinzessin Häberle bietet Marketingseminare und netzwerkt mit Frauen in der Region Stuttgart

(firmenpresse) - Woran erkenne ich ein gutes Werbekonzept? Ist Facebook für mein Unternehmen wichtig? Und: Was kann ich an meiner Verkaufsrhetorik verbessern? Individuelle Antworten liefert das Team von „Prinzessin Häberle“ künftig in verschiedenen Praxiskursen. Die „Akademie für bessere Werbung“ mit Sitz in Stuttgart geht mit erfahrenen Marketingprofis, Grafikerinnen und Unternehmensberaterinnen an den Start.

Das Angebot richtet sich an Frauen der Region, ob selbstständig oder angestellt, die in ihrem Job Marketingaufgaben erfüllen müssen. „Frauen lernen und sprechen anders als Männer“, sagt Gründerin und Werbestrategin Kerstin Sturm. „Unsere Praxis-Seminare sind für Frauen konzipiert, die gerne miteinander netzwerken und ihr eigenes Marketing erfolgreich vorantreiben wollen.“ Denn in den Workshops erarbeiten die Frauen selbst ihre Werbestrategie und knüpfen gleichzeitig wertvolle Kontakte. Deshalb achtet Kerstin Sturm auf die Zusammensetzung in den Gruppen. Vor dem individuell abgestimmten Unterricht mit bis zu acht Personen steht ein kurzes Kennenlernen, um die Vorkenntnisse, Unternehmensziele und Netzwerkwünsche zu erfragen.

Mit diesem Angebot möchte die Akademie den Boden für bessere Werbung im Klein- und Mittelstand bereiten. Eine wichtige Eigenschaft müssen die Teilnehmerinnen jedoch selbst mitbringen: „Aufmerksamkeitsstarke Werbung benötigt Mut“, so Sturm. „Den kann man leider auch bei uns nicht lernen, aber durch das Grundlagenwissen und die direkte Umsetzung des Gelernten in die Praxis besser herauskitzeln.“

Preislich geht es los bei 90 Euro. Die Einstiegsseminare „Werbung und Marketing“ und „Social Media Marketing“ vermitteln die Grundlagen. Darauf aufbauend können weitere Praxisseminare nach eigenem Bedarf besucht werden. Mehr Informationen gibt es unter http://www.prinzessin-haeberle.de oder auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/Prinzessin-Haeberle/179590435417819?ref=ts



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Prinzessin Häberle - Akademie für bessere Werbung - bietet Praxisseminare über Werbung und Marketing für Frauen in Baden-Württemberg. Die Gruppen werden so gebildet, dass die Teilnehmerinnen wertvolle Kontakte knüpfen können. Unter Anleitung lernen sie dann, ihre eigene Marketingstrategie zu entwickeln.



Leseranfragen:

Prinzessin Häberle
Kerstin Sturm
Alexanderstraße 8b
70184 Stuttgart
Telefon: 0177-722 02 77
E-Mail: info(at)prinzessin-haeberle.de



PresseKontakt / Agentur:

Ka:Kommunikation
Katharina Kalkowski
Fangelsbachstraße 25
70180 Stuttgart
Telefon: 0711-255 14 344
Telefax: 03212-113 75 08
E-Mail: kalkowski(at)kakommunikation.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Der Countdown hat begonnen: Noch knapp 2 Monate bis zum Start der Ausbildung zum interkulturellen Business Trainer am 10. November 2011 Ziele erreichen mit MOVE: Rabatt für Seminare - jetzt in Ihrer Nähe
Bereitgestellt von Benutzer: katharinakalkowski
Datum: 16.09.2011 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481363
Anzahl Zeichen: 2045

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Kalkowski
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711-25514344

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wann Werbung wirkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ka:Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In fünf Schritten zum Verhandlungserfolg ...

Wer gut verhandeln kann, ist im Vorteil – eine Binsenweisheit, die aber oft unterschätzt wird. Denn das richtige Produkt, die nützliche Dienstleistung oder die perfekt erbrachte Leistung alleine reichen nicht. Sie müssen auch richtig „verkauft ...

Alle Meldungen von Ka:Kommunikation