PresseKat - Städteurlaub in Niederbayern mit viel Kunst und Kultur

Städteurlaub in Niederbayern mit viel Kunst und Kultur

ID: 170858

Passau verzaubert als charmantes Gesamtkunstwerk

(firmenpresse) - Zahlreiche Reminiszenzen an bereits vergangene Jahrhunderte und verschiedene Angebote dieser Zeit machen aus Passau, der Dreiflüssestadt in Deutschlands Süden, ein gelungenes Gesamtkunstwerk.

Modern, traditionell, aber eben auch vielseitig und abwechslungsreich - so könnte man heute die Dreiflüssestadt Passau beschreiben, die sich im Süden Deutschlands befindet und jedes Jahr zahlreiche Menschen verführt. Doch auch wenn diese Merkmale den Stil von Passau treffen, sind sie im Grunde nur ein Anhaltspunkt einer beeindruckenden Schönheit eines gelungenen Gesamtkunstwerkes. Passau ist seit jeher eine Stadt mit Stil, aber auch ein Ort, in dem die Leichtigkeit des Seins mit Fingerspitzengefühl gelebt wird. Besucher Passaus schwärmen seit jeher von einem beeindruckenden Stadtbild, aber auch von einer Gesamtkomposition, die Moderne und Traditionen miteinander verbindet.

Passau genoss bereits in der Vergangenheit ein großes Interesse, das letztlich nicht nur aus regionaler Sicht zu erkennen ist. So handelte es sich bei der Stadt im Jahr 739 nach Christus um den Bischofssitz eines Diözesangebietes. Bis heute sind Reminiszenzen vergangener Jahrhunderte in Passau nicht mehr nur zu finden, sondern werden vielmehr als Markenzeichen gehandelt. So sind es die italienischen Kunstwerke aus dem 17. und ebenso 18. Jahrhundert, die dem Ort ein unverwechselbares Stadtbild schenkten, das bis heute in allen Straßen zu erkennen ist. Wie ein Sturm fegte die italienische Meisterhand durch das alte Passau und hinterließ eindrucksvoll ihre Spuren. Geprägt durch die drei Flüsse kommen die architektonischen Meisterwerke als Highlights besonderer Form zur Geltung.

Doch nicht selten präsentiert sich Passau nun einmal auch als eine Metropole der Kultur und Kunst. Zahlreiche Museen und Bühnen der Stadt laden Gäste und Einheimische zu abwechslungsreichen und zugleich auch spannenden Abenden ein und machen aus Passau eine bedeutende Hauptstadt der Kunst und Kultur. Stadt- und Domkünstler aus Gotik und Barock haben in Passau ihre Spuren hinterlassen und sorgen bis heute für beeindruckende Bilder, die es lohnt zu entdecken.





Wer die Dreiflüssestadt Passau nicht nur entdecken, sondern nun einmal auch genießen möchte, entscheidet sich mit dem Flair Hotel Obermüller in der Nähe der Metropole für eine gestandene Adresse. Seit Jahren verwöhnt das Haus seine Gäste auf ganzer Linie und schafft dabei wie Passau selbst einen beeindruckenden Spagat zwischen Moderne und Traditionen. Mit kleinen und großen kulinarischen Meisterwerken rundet das Hotel Obermüller die Vorzüge einer Region ab, die vielseitiger, aber eben auch ansprechender kaum sein könnte, und schafft es mit viel Magie, die Gäste des Hauses zu verzaubern und sie in vollsten Zügen zu verwöhnen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unser familiengeführtes *** S Flair - Aktiv Landhotel liegt in herrlich freistehender Südlage am Ortsrand von Untergriesbach 20 KM von der 3 Flüsse Stadt Passau entfernt. Eingebettet in typisches Wald und Bauernland im Herzen des 3 Länder Eckes erwartet Sie Ihr persönliches Urlaubsvergnügen. Wir bieten Ihnen Aktiv-Wellness mit geführten Nordic Walking Touren, Joggingtouren uvm. Genießen Sie die Ruhe eingebettet. Nach erlebnisreichen Urlaubstagen entspannen sie in unserer Saunalandschaft oder bei Massagen oder Beautybehandlungen im unserem Beautystüberl „Donauperle“.



Leseranfragen:

Flairhotel Obermüller
Sonnenweg 12
94107 Untergriesbach
Tel. 0 85 93 / 90 05 - 0
Fax. 0 85 93 / 90 05 - 44
e-Mail: info(at)flairhotel-obermueller.de



PresseKontakt / Agentur:

Flairhotel Obermüller
Sonnenweg 12
94107 Untergriesbach
Tel. 0 85 93 / 90 05 - 0
Fax. 0 85 93 / 90 05 - 44
e-Mail: info(at)flairhotel-obermueller.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wandern auf dem Donausteig in Bayern ab Sommer 2010 Wanderwege in Bayern Entdecken und Erleben
Bereitgestellt von Benutzer: Pressetexte
Datum: 06.03.2010 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 170858
Anzahl Zeichen: 2878

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Obermüller
Stadt:

Untergriesbach


Telefon: 0 85 93 / 90 05 - 0

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Städteurlaub in Niederbayern mit viel Kunst und Kultur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Flairhotel Obermüller (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wanderwege in Bayern Entdecken und Erleben ...

Auf 450 km bietet der Donausteig allen Wanderfreunden eine beeindruckende und abwechslungsreiche Natur. Impressionen, Geschichten und vor allem auch Highlights machen den Donausteig zum neuen Markenzeichen in Oberösterreich. Vielseitige Landschaf ...

Alle Meldungen von Flairhotel Obermüller