PresseKat - Medizinischen Fehlern auf der Spur

Medizinischen Fehlern auf der Spur

ID: 16862

(firmenpresse) - Beste Veröffentlichung des Jahres:
Schwappach mit renommiertem Peter Reizenstein-Preis 2004 ausgezeichnet

Der Wittener Gesundheitsökonom, Juniorprofessor Dr. David Schwappach, ist Träger des Peter Reizenstein-Preises 2004. Dies gab die Jury der "International Society for Quality in Health Care Inc.” (ISQUA) bekannt. Der Preis ist mit 500 £ dotiert. Er wird verliehen für Schwappachs Beitrag "What makes an error unacceptable? A factorial survey on the disclosure of medical errors?"

Der Beitrag wird als beste Veröffentlichung des Jahres 2004 im "International Journal für Quality in Health Care" gewürdigt. Das Magazin wird herausgegeben vom Oxford University Press Verlag. Die Preisverleihung findet am 26.10.2005 im kanadischen Vancouver auf der ISQUA-Jahrestagung statt.

Schwappach empfindet den Preis als Ansporn: "Ich habe mich sehr gefreut und bin stolz, als Europäer mit einem Preis ausgezeichnet zu werden, mit dem so renommierte Wissenschaftler wie Eugene C. Nelson und Richard Brooks geehrt wurden. Für mich ist der Preis eine grossartige Motivation, mich weiter den Themen Qualität und Sicherheit in der Gesundheitsversorgung zu widmen!"

Kontakt: Juniorprofessor Dr. David Schwappach, Tel.: 02302/926-702,
davids(at)uni-wh.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Operation Schönheit - Mineralstoffe - nicht nur für Knochen wichtig Schutz vor Grippe Viren bieten nicht nur bekannte Arzneimittel sondern auch CYSTUS Pflanzenextrakte
Bereitgestellt von Benutzer: olafk
Datum: 26.10.2005 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16862
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Olaf Kaltenborn
Stadt:

58448 Witten


Telefon: 02302/926-848

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: sofort

Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Medizinischen Fehlern auf der Spur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Private Universität Witten/Herdecke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erstes Gutachterstudium erfolgreich gestartet ...

Institut für Finanzmarktforschung und Qualitätssicherung (IFQ) der Universität Witten/Herdecke begrüsst zwölf "Studierende" verschiedener Branchen, die sich berufsbegleitend zu unabhängigen Sachverständigen ausbilden lassen In D ...

Weniger Gespräche am Krankenbett ...

Wittener Pflegewissenschaftler präsentieren Abschlussergebnisse einer Studie zu Tätigkeiten des Pflegepersonals in Kliniken auf einer Tagung am 8. Dezember 2006 Welchen Einfluss hat die reformierte Krankenhausfinanzierung auf die Tätigkeiten de ...

Die Zukunft der Medizin ist weiblich ...

Untersuchung der von Studierenden der Universität Witten/Herdecke gegründeten Unternehmensberatung NOHETO! belegt unterschiedliches Therapieverhalten von Ärzten und Ärztinnen Ärztinnen unterscheiden sich in ihrem Therapieverhalten von ihren m ...

Alle Meldungen von Private Universität Witten/Herdecke