PresseKat - C&S CRM: Die Customer Relationship Management Software von Sumerasoft

C&S CRM: Die Customer Relationship Management Software von Sumerasoft

ID: 16315

(firmenpresse) - Mahlow, 1. September 2005. Der Softwarehersteller Sumerasoft bietet ab sofort seine CRM-Software C&S CRM im Direktvertrieb an. Die Zielgruppe von C&S CRM sind kleine und mittelständische Unternehmen, die eine netzwerkfähige Kontaktmanagementlösung für Windows-Betriebssysteme suchen.

Der Einstiegspreis von 440,00 EUR macht C&S nicht nur für grössere Unternehmen interessant. Auch das Lizenzverfahren im Concurrent-User-Mode (Lizenzen werden nicht pro namentlichen Benutzer benötigt, sondern für die Anzahl gleichzeitig arbeitender Benutzer) soll C&S CRM auch für kleine Unternehmen attraktiv und erschwinglich machen. Trotz der Funktionsvielfalt wurde nie die Benutzerfreundlichkeit aus den Augen verloren. Die einfache Handhabung und die sinnvolle Strukturierung der Software standen während der Entwicklungszeit immer im Vordergrund.
Funktionsumfang von C&S CRM
In C&S können sämtliche Geschäftsbeziehungen zum Kunden oder Interessenten gespeichert und nachvollzogen werden. Die automatische Dublettenprüfung verhindert die doppelte Erfassung von Kunden/Leads. Zu jedem Kunden können beliebig viele Kontakte, Projekte und Aktivitäten angelegt werden. Mit komplexen Relationen zwischen den einzelnen Sparten sind immer die detaillierten Informationen abrufbar, die der gewünschten Datentiefe entsprechen. So werden beispielsweise auf der Kontaktebene alle Projekte und Aktivitäten eines bestimmten Ansprechpartners angezeigt, auf Firmenebene alle Projekte und Aktivitäten, die der Firma zugehörig sind. Die Übersichtlichkeit der Daten wird erheblich gesteigert, was effizientere Arbeitsabläufe ermöglicht.

Projekte können schnell, übersichtlich und mit Zielvorgaben angelegt werden. Durch die hinterlegten Produkte sind Projekte unkompliziert erweiterbar. Verschiedene Berechnungsmodule erlauben sowohl tagesaktuelle Auswertungen als auch Prognosen über zukünftige Umsatzerwartungen. Diverse Berichte und Diagramme geben einen ausführlichen Überblick über Verkaufschancen, Phasen und Umsätze, unternehmensübergreifend oder benutzerdefiniert. Anhand dieser Analysen ist es umgehend möglich vertriebsorientiert zu reagieren und zu planen.





Die Differenzierung in Aktivitätstypen erleichtert das Ablegen neuer Vorgänge und Dokumente. So werden Termine sowie ein- und ausgehende Telefongespräche, Briefe, Faxe und Emails typgerecht erfasst. Die Kennzeichnung durch spezifische Symbole erleichtert ebenso wie eine inhaltliche Strukturierung der Aufgaben später in der Historie das Auffinden.

Unternehmer erhalten dank C&S einen fundierten Überblick über laufende, abgeschlossene und zukünftige Projekte sowie über die Aktivitäten ihrer Mitarbeiter. Die Vergabe von Zuständigkeiten kann mitarbeiter-, team- oder filialspezifisch gesteuert werden. Durch Datenselektionen werden nur die jeweils erforderlichen Informationen preisgegeben. Auch der Kalender besitzt eine eigene Freigabeverwaltung mit zwei Berechtigungsstufen. Die Kalenderfreigabe kann im Gegensatz zu den anderen Datenselektionen von jedem Benutzer selbst vorgenommen werden. Diese Methode ist ideal für Urlaubsvertretungen.




Mit individuell erstellbaren Zielgruppenselektionen erleichtert C&S Marketingaktivitäten wie Mailings oder Werbebriefe. Mit den Ergebnissen können personifizierte Serienbriefe, Serienmails oder Folgeaktivitäten blitzschnell erstellt werden.

Wichtige Aktivitäten werden in der Wiedervorlage übersichtlich dargestellt. Je nach Freigabe können auch hier die Aktivitäten anderer Benutzer eingesehen werden. Das Erinnerungsfenster sorgt dafür, dass Termine auch dann angezeigt werden, wenn C&S gerade nicht im Vordergrund des Computers aktiv ist.

C&S ist eine branchenunabhängige CRM Softwarelösung für professionelle Kundenbeziehungen. Die anwenderorientierte Konzeption und eine nahezu selbsterklärende Oberflächengestaltung gewährleisten eine schnelle Einarbeitung und einfachste Bedienbarkeit.

C&S wird als Einzelplatz- sowie als Mehrbenutzerlösung angeboten. Als Datenbank wird der MS-SQL Server ab Version 2000 vorausgesetzt, der nicht im Lieferumfang von C&S enthalten ist. Für die Einzelplatzversion bietet sich die MSDE 2000 an, die kostenlos erhältlich ist und auf Wunsch mitgeliefert wird.
Preise
Eine Einzelplatzlizenz von C&S kostet 444,00 EUR zzgl. MwSt., eine Staffelung des Lizenzpreises hängt von dem gewählten Lizenzmodell ab.


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Abdruck frei - Belegexemplar erbeten

Presseinformationen
Kontakt: Suzann Sumera
E-Mail: sumera(at)sumerasoft.de

Sumerasoft
Leonard-Bernstein-Ring 37
15831 Mahlow

Telefon: +49 (3379) 20 33 709
Telefax: +49 (3379) 20 33 710

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
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Bereitgestellt von Benutzer: ssumera
Datum: 10.09.2005 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Suzann Sumera
Stadt:

Mahlow


Telefon: 03379 2033709

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.09.2005

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