ZF CIO Peter Kraus: Exklusiv-Interview auf www.automotiveIT.eu
Mit einem Umsatz von 12 Milliarden € und rund 60.000 Mitarbeitern gehört die ZF Friedrichshafen AG zu den Top-Automotive-Zulieferern weltweit.
(firmenpresse) - Peter Kraus verantwortet die Zentrale IT des ZF-Konzerns. Im Exklusiv-Interview mit automotiveIT erläutert der Diplom-Mathematiker unter anderem, welchen Beitrag die IT zur Kostensenkung im Unternehmen leistet. Darüber hinaus beantwortet er, wie sich durch Globalisierung, neue Antriebskonzepte und schnellere Produktzyklen die Anforderungen an die IT verändern und beschreibt, welchen Stellenwert die IT in der Geschäftsstrategie des Top-Konzerns hat. Das ausführliche Interview finden Sie unter www.automotiveIT.eu
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:automotiveIT ist das Fachmagzin für die Top-Entscheider der Automobilindustrie. Mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren, der Homepage www.automotiveIT.eu und dem wichtigen Kongress "automotiveDAY auf der CeBIT" ist sie die Plattform für alle IT-Themen in Deutschlands wichtigstem Industriezweig.
Die CIOs von BMW, Brose, Daimler, Ford, MAN & Porsche werden den automotiveDAY2010 als Referenten aktiv mit gestalten. Mehr Infos hierzu finden Sie unter www.automotiveIT.eu/automotiveDAY2010
PresseKontakt / Agentur:automotiveIT
Dominik Ortlepp
Expo Plaza 3
30539 Hannover
ortlepp(at)automotiveIT.eu
Bereitgestellt von Benutzer: automotiveIT
Datum: 08.02.2010 - 00:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159989
Anzahl Zeichen: 659
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Ortlepp
Stadt:
Telefon: 0511/220075-11
Kategorie:
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Gemeinsam sind sie stärker: Zehn renommierte deutsche Zulieferer haben eine Einkaufs-Community für die IT gegründet, und auch schon ein erstes Projekt mit Endgeräten für 120 000 User verhandelt.
Behr, Benteler, Brose, Draxlmaier, Grammer, H ...
Autokäufer betreiben im Vorfeld des Kaufs eine intensive Online-Recherche, bevor sie zum Autohaus gehen. Fast 40 Prozent der Verbraucher würden laut einer Studie ihr Auto sogar komplett online kaufen. Das hat Konsequenzen für die Unternehmen: Sie ...
Die Automobilbranche ist die anspruchsvollste Industrie der Welt. Deutschland ist weltweiter Technologieführer. Die Branche erlebt in den kommenden Jahren einen Paradigmenwechsel. Blech und PS treten in den Hintergrund - Vernetzung und IT in den Vor ...