PresseKat - Datenstau im Internet

Datenstau im Internet

ID: 343469

Exklusive Analyse in"automotiveIT": Die Internetauftritte von Automobilherstellern leiden unter einer mangelnden IT-Performance

(firmenpresse) - Autokäufer betreiben im Vorfeld des Kaufs eine intensive Online-Recherche, bevor sie zum Autohaus gehen. Fast 40 Prozent der Verbraucher würden laut einer Studie ihr Auto sogar komplett online kaufen. Das hat Konsequenzen für die Unternehmen: Sie müssen im Internet eine passende Kundenansprache bieten. Mit aufwändigen Internetportalen stimmen die Autokonzerne die Kunden auf das Thema ein. Doch die schöne neue Welt hat einen Haken: Vom Internet erwarten die Verbraucher sofortigen Response - Geduld ist in diesem Fall keine Tugend. Eine Selbstverständlichkeit möchte man meinen. Doch die IT-Performance der Unternehmen schwankt gravierend. Gomez, ein Unternehmen, das sich auf die Analyse und Verbesserung von Webapplikationen spezialisiert hat, führt regelmäßig Benchmarks durch, die aufzeigen, wo die Autohersteller im Website-Ranking stehen und wie gut die IT-Performance ist. Das Ergebnis: Teilweise kämpfen die Autohersteller mit langen Ladezeiten und schlechten Verfügbarkeiten.

Das Fachmagazin "automotiveIT" stellt in Ausgabe 1/2 2011 (EVT 7. Februar) die Analyse exklusiv vor und nennt die Tops und Flops der Branche.

Weitere Highlights dieser Ausgabe: Porsche IT-Chef Dr. Sven Lorenz im Interview. Themenspezial PLM. Das vernetzte Auto wird Teil der Datenwelt.

Weitere Infos unter www.automotiveit.eu -oder im aktuellen Heft. Dieses können Sie sich unter verlag(at)automotiveIT.eu bestellen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

automotiveIT wurde 2010 zweifach als Fachmedium des Jahres und für den Bayerischen Printmedienpreis nominiert. Die deutsche Homepage www.automotiveIT.eu, der internationale Auftritt www.automotiveIT.com und der wichtigste IT-Kongress der Autoindustrie "automotiveDAY" auf der CeBIT (www.automotiveIT.eu/automotiveDAY)
runden das Verlagsportfolio ab.



PresseKontakt / Agentur:

automotiveIT
Dominik Ortlepp
Mauerstraße 4
30982
Pattensen
ortlepp(at)automotiveIT.eu
05101-99039-60
http://www.automotiveIT.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Retargeting erhöht Kaufquoteüber Google Shopping Sophos Mobile Control ermöglicht sicheren Einsatz von iPhones, iPads und Android-Geräten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.02.2011 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 343469
Anzahl Zeichen: 1590

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Ortlepp
Stadt:

Pattensen


Telefon: 05101-99039-60

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Datenstau im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

automotiveIT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Automobilzulieferer bilden Einkaufs-Community für IT ...

Gemeinsam sind sie stärker: Zehn renommierte deutsche Zulieferer haben eine Einkaufs-Community für die IT gegründet, und auch schon ein erstes Projekt mit Endgeräten für 120 000 User verhandelt. Behr, Benteler, Brose, Draxlmaier, Grammer, H ...

IT-Governance in der Automobilindustrie ...

Längst mehr als reine technische Methodik ist IT-Governance - sie steuert unternehmerische Prozesse in ihrer Gesamtheit und ist in der komplexesten Industrie der Welt wichtiges Werkzeug der Unternehmensstrategien. Peer Stauske veranschaulicht das in ...

Alle Meldungen von automotiveIT