PresseKat - DIE "EINTRITTSKARTE" IN DIE WELT DER KINOWERBUNG

DIE "EINTRITTSKARTE" IN DIE WELT DER KINOWERBUNG

ID: 15821

(firmenpresse) - Kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet die Kinospotagentur
popcorns eine Möglichkeit, interessante Zielgruppen preiswert anzusprechen.

Wie viele gute Gründe kennen Sie für Ihr Angebot und wie viele davon kennt Ihre Zielgruppe?" fragt Harald Frick, Gründer der Kinospotagentur popcorns.
Kaufstarke und modebewusste Trendsetter sind eine interessante Zielgruppe. Wie können Sie diese Menschen direkt und preiswert ansprechen, um sie als Kunden begrüssen zu können? "Folgen Sie uns dorthin, wo Ihnen diese Zielgruppe aufmerksam zuhört und zusieht, folgen Sie uns ins Kino!" beantwortet Harald Frick diese Frage und verweist auf die ihm vorliegenden Studien der FFA Berlin und der MediaRes Hamburg. Verglichen mit der Bevölkerung sind Kinobesucher aktiver, kaufstärker, konsum- und modebewusster und stehen Werbung aufgeschlossen gegenüber. "Bitte keine Werbung" gilt für Kinospots nicht, sie werden gerne gesehen. Keine Zigarettenpause in der Werbeunterbrechung, kein Blick in den Kühlschrank, kein umblättern,… Werbung im Kino ist nicht zu überhören, nicht zu übersehen. Die sinnübergreifende Ansprache ist besonders wirksam, sodass sich die Werbetreibenden über hohe Erinnerungswerte freuen können.
Mit einem unterhaltsamen Kinospot die ungeteilte Aufmerksamkeit einer interessanten Zielgruppe geniessen - bisher konnten kleine und mittelständische Unternehmen von einem solchen Werbeumfeld nur träumen. Die Kosten für die Produktion eines werbewirksamen Kinospots waren nicht finanzierbar. Ästhetische, emotionale und humorvolle Spots blieben den grossen Ketten und Franchisern vorbehalten. Doch das ist Vergangenheit: Mit spots united hat die Kinospotagentur popcorns ein Konzept speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, spots united verspricht eine Ersparnis von 80%.
Wie wird diese Kostenreduktion erreicht? Ein Kundenberater von popcorns, Peter Schöllhammer, deutet die Antwort mit zwei einfachen Fragen an: "Warum sollten nicht Kinobesucher in anderen Städten über denselben Spot lachen? Warum sollten nicht Unternehmen in anderen Regionen von derselben Werbewirkung profitieren, wenn jeder nur einen Teil der Filmproduktion zahlt?"




Ein spots united Werbespot lenkt mit humorvollen Handlungen und emotionalen Bildern das Interesse der Zuschauer auf das nachfolgend präsentierte Unternehmen. "Der Vorfilm baut den Spannungsbogen auf. Anschliessend erfolgt eine Feinabstimmung auf das jeweilige Unternehmen. Folglich kann ein Vorfilm in geografisch getrennten Regionen für mehrere regionale Unternehmen werben," verrät Harald Frick. Popcorns sucht für das gemeinsame Projekt Unternehmen mit vergleichbaren Werbezielen in unterschiedlichen Regionen. Jedem beteiligtem Unternehmen wir ein ausschliessliches Nutzungsrecht in seiner Region garantiert. So sind die spots united - Partner keine Mitbewerber. Übershneidungen der Zielgruppen werden vermieden und die Zuschauer bemerken nicht, das der Spot ebenfalls für andere Unternehmen eingesetzt wird.
Das gemeinsame Projekt ist besonders für kleine und unabhängige Unternehmer interessant: Es verspricht nicht nur eine Einsparung von 80%, sondern auch einen Wettbewerbsvorteil. Denn wenn sich ein Unternehmen an spots unitet beteiligt, können die lokalen Konkurrenten dieses Angebot nicht mehr in Anspruch nehmen. Nur die Ersten feiern mit popcorns die Premiere ihres Kinospots und können die Domäne der grossen Marken, das Kino und die Kinobesucher, erobern.
Ausführliche Informationen finden Interessenten auf der Internetseite von popcorns www.ideendieaufgehen.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Freie Werbung bei BisWorld24.de Existenzgründer-Angebot
Bereitgestellt von Benutzer: popcorns
Datum: 21.07.2005 - 17:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15821
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Frick
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 - 54107411

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1000 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIE "EINTRITTSKARTE" IN DIE WELT DER KINOWERBUNG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

popcorns (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von popcorns