PresseKat - Interims-Management im Bereich Marketing und Vertrieb für IT-Unternehmen von Marke.Markt.Marketing

Interims-Management im Bereich Marketing und Vertrieb für IT-Unternehmen von Marke.Markt.Marketing-Sales.

ID: 157762

Der Einsatz von Interimsmanager hat aus betriebswirtschaftlicher Sicht folgende Vorteile für (IT-) Unternehmen wie z.B. nachweisbare Erfolge in kurzer Zeit, hohe Sachkompetenz, gute Motivation und schnelle Verfügbarkeit.

(firmenpresse) - Auch ein weiterer Grund vom Einsatz eines Interimsmanager sind vor allem die kürzeren Projektlaufzeiten, die im Vergleich einer Dauerbesetzung eindeutig die kostengünstigere Alternative darstellt. Die Unternehmen profitieren immer von einem Interims-Manager da dieser sein Know-how (Expertenwissen) nach Beendigung seiner Aufgaben im Unternehmen zurück lässt. Einen interessanten Artikel über den Einsatz eines Interims-Manager vs. Festangestellte findet sich auch unter http://www.business-wissen.de/?id=6233.

Die aus der IT-Region Karlsruhe freiberuflich tätige Marketingberatung, Salesberatung und Interims-Management, unter dem Namen „Marke.Markt.Marketing-Sales. ist darauf fokussiert, neben seiner Marketing- und Salesberatung, bei IT-Unternehmen Interimsaufgaben zu übernehmen. Als Interims-Lösung wird die aufgabenorientierte oder zeitlich begrenzte Erfüllung von Führungs- und Marketing-Sales-Aufgaben in der Organisation verstanden. Hierbei wird nicht nur gesagt was getan werden soll, sondern es wird aktiv (operativ) mitgewirkt. Der Vorteil hierbei: Interim-Manager können sich in unterschiedlichen Unternehmen /Situationen relativ schnell einarbeiten und so in Abläufe /Abteilungen hineindenken. Die IT-Unternehmen können zeitlich begrenzt also Interims-Aufgaben vergeben wie z.B: wenn eine geplante Marketing-Idee/-Konzeption oder PR-Strategie und Vertriebs-Konzept feststeht oder benötigt wird. Oder es besteht Bedarf bei der Umsetzung einzelner Marketing- bzw. Salesaufgaben (Messeplanung, Katalogrealisierung, Key Account Management, diverse Kampagnenaktionen, Onlineaktivitäten, etc.).

Eines der Besonderheiten bei Marke.Markt.Marketing-Sales.: zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und vorherrschende Meinungen hinterfragen. Nur so lässt sich das Wissen vom IT-Unternehmen mit dem von Marke.Markt.Marketing-Sales. Wissen vernetzen und eine fundierte Basis für kreative, erfolgreiche Marketing-Vertriebs-Konzepte schaffen.
Marke.Markt.Marketing-Sales. bietet bundesweit für kleine- und mittelständische Unternehmen aus den Branchen IT, Handel und Industrie, Unterstützung in Sachen Marketingberatung, Vertriebsberatung und Interims-Management. Kleine oder mittelständische IT-Unternehmen, die beispielsweise ohne eigene Marketing-Abteilung bzw. die ihre Marketing-/Vertriebs-Abteilung von außen unterstützen lassen wollen, erhalten praxisnahe Impulse, Hilfestellungen oder zeitliche begrenzte Unterstützung (Interims-Management) im Sektor B2B oder B2C.





Die IT-Unternehmen erhalten bei Marke.Markt.Marketing-Sales. praxiserprobtes Know-how aus unterschiedlichen Marketing-Sales Disziplinen wie z.B. Online- und Offline Marketing-Maßnahmen (strategisch, analytisch und operativ), Key Account Management, Vendor Relationship Management, Projekt-Management, Marketing- und Vertriebs-Controlling, Customer Relationship Management (CRM), Databasemarketing, Kampagnenmanagement, Sales Promotion/ Verkaufsförderungsmaßnahmen, PR und Pressearbeit, Messen, Produktnamensfindung, Verpackungsdesign, Telefonmarketing oder Direktvertrieb - jede Marketing-Sales Disziplin wird nach Bedarf und Engpass individuell und praxisnah für das (IT-) Unternehmen sinnvoll angewendet.

Die zahlreichen Referenzen von Marke.Markt.Marketing-Sales. reichen von IT-Unternehmen (Software- und Hardwarebranche) bis hin zu Produktions- und Handelsunternehmen.

Mehr über die Kompetenzen/Referenzen von Market-Sales sind unter www.market-sales.de zu erfahren.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hinter Marke.Markt.Marketing-Sales. steht der Marketing- und Sales erfahrene Diplom-Betriebswirt (FH) Göksu Günay - mit nahezu 20 jährigem Know-how aus dem Sektor Marketing & Sales aus den Branchen IT, Handel und Industrie (B2B und B2C).

Marke.Markt.Marketing-Sales. bietet Marketingberatung, Salesberatung sowie Interim-Management für kleine, mittelständische und größere (IT-) Unternehmen an. Die Branchen IT, Handel und Industrie im Bereich B2B und B2C- die ohne eigene Marketingabteilung bzw. die ihre Marketing-/Salesabteilung von außen unterstützen lassen wollen, sind hierbei der Fokus. Auch Workshops oder Seminare werden den Unternehmen angeboten, die ihr Marketing "Neu" beleuchten wollen.

Und speziell für deutsche mittelständische Unternehmen die Marketing & Sales-Aktivitäten mit türkischen Unternehmen anstreben, steht Herr Günay ebenso als Beratungs-Partner/Interims-Manager zur Verfügung. Mit seinem Business-Netzwerk aus Istanbul können somit interessante Perspektiven entstehen.

Starkes Engagement erfolgt beim Cyberforum Karlsruhe, eines der größten und erfolgreichsten regionalen Hightech-Unternehmer-Netzwerke Deutschlands, als „Business-Mentor“ wie auch als „Business-Angel“ für unterschiedliche (IT)-Unternehmen (www.cyberforum.de).

Das Credo von Marke.Markt.Marketing-Sales.: Einbringung von praxiserprobte Marketing- und Sales Erfahrung sowie Know-how aus den Branchen IT, Handel und Industrie. Mehr über Marke.Markt.Marketing-Sales. unter www.market-sales.de.



Leseranfragen:

Marke.Markt.Marketing-Sales.
Diplom-Betriebswirt (FH) Herr Göksu Günay
Fabrikstr. 8
76185 Karlsruhe
Mobil-Tel. 0151-2910 8488
E-Mail: presse(at)market-sales.de
www.market-sales.de



PresseKontakt / Agentur:

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Diplom-Betriebswirt (FH) Herr Göksu Günay
Fabrikstr. 8
76185 Karlsruhe
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Datum: 31.01.2010 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
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