PresseKat - Prophezeite Preissteigerung von Photovoltaik-Anlagen wird Realität

Prophezeite Preissteigerung von Photovoltaik-Anlagen wird Realität

ID: 157623

Bereits zum Ende des vergangenen Jahres hatte Priental Solar, Ingenieurbüro für Photovoltaik, vorausgesagt, dass die Einspeisevergütung für Photovoltaik und Solar im Jahre 2010 gekürzt und dadurch ein Verfall von Photovoltaik-Neuanlagen ins Rollen gebracht wird. Jetzt ist es soweit!

(firmenpresse) - Die Pläne des Bundesumweltministers Norbert Röttgen sehen eine Senkung der Einspeisevergütungen um einmalig 15% vor. Zum einen soll die Förderung für Dachanlagen gesenkt werden, das entsprechende Gesetz tritt voraussichtlich zum 01. April 2010 in Kraft, zum anderen werden die Förderungen für Ackerflächen sogar um 25% gesenkt, das unserer Meinung nach untragbare Gesetz für die Freiflächen erhält wohl Gültigkeit ab dem 01. Juli 2010.

Folglich wird der Branche, die derzeit ca. 60.000 Arbeitsplätze vertritt, die Luft aus den Segeln genommen und durch die 15%ige Senkung der Förderungen der angeblich drohenden Klimakatastrophe Schubkraft erteilt. Für uns sowohl arbeitsmarkttechnisch als auch umweltbezogen eine absolute „Irrentscheidung“.

Auch wenn sich nach Einschätzung der Finanztest-Experten laut Stiftung Warentest vom 20.01.2010 auch nach der Förderungssenkung noch renditestarke Ergebnisse mit Photovoltaik und Solar erzielen lassen, so ergibt sich für uns jedoch die Tatsache, dass die Nachfrage nach Photovoltaik und Solar entsprechend sinken wird.
Unserer Meinung nach werden sich sodann so genannte „Billigangebote“ meist aus dem fernen Osten durchsetzten, denn nur mit Quantität statt Qualität werden sich „renditestarke Ergebnisse erzielen lassen“. Die der deutschen Produktion für Photovoltaik und Solar keine Chance mehr lassen. Die Folge werden viele weitere verlorene Arbeitsplätze auf dem Solar-Markt sein sowie Wertnachlässe der börsennotierten Unternehmen für Photovoltaik und Solar – manche Unternehmen haben dies bereits am 20.01.2010 zu spüren bekommen.

Ab dem 01.01.2011 werden die Subventionierungsmaßnahmen um weitere 9 – 11% sinken, was für uns nur eines bedeutet: Wer bislang daran gedacht hat, Photovoltaik und die Solar – Energie zu nutzen, der sollte kurzfristig zuschlagen. Bevor die Preise für Photovoltaik-Anlagen aufgrund weiterer Verfügungsmängel in Sachen Modulen und Wechselrichtern in diesem Quartal in die Höhe schnellen oder nicht mehr verfügbar sind, sollten die Konditionen vor dem 01. April 2010 genutzt werden. Wer jetzt nicht zugreift, wird sich später zu Recht ärgern. Besonders sollte man sich jetzt in jedem Fall für Qualität statt Quantität entscheiden, mit der man jetzt noch gute Renditen erzielen kann, denn es geht hier um eine Anschaffung für die nächsten 30 Jahre!





Die Spezialisten von Priental Solar, dem Ingenieurbüro für Photovoltaik, stehen für diesbezügliche Fragen und Beratungen zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Ingenieurbüro für Photovoltaik
Dipl. Ing. Bernd Howe
Mühlhörndlweg 3
83229 Aschau i. Ch.
Fon: 08057/904700
Fax: 08057/904708
kontakt[at]priental-solar.de



PresseKontakt / Agentur:

Ingenieurbüro für Photovoltaik
Dipl. Ing. Bernd Howe
Mühlhörndlweg 3
83229 Aschau i. Ch.
Fon: 08057/904700
Fax: 08057/904708
kontakt[at]priental-solar.de



drucken  als PDF  an Freund senden  3.000 Mitglieder beim Solar-Expertenforum SolarFreax im Internet HÖRTNER & FISCHER KLIMAWELT über Wärmepumpen, Abwärmenutzung und Wartung von Lüftungsanlagen
Bereitgestellt von Benutzer: Noriak
Datum: 29.01.2010 - 22:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157623
Anzahl Zeichen: 2818

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl. Ing. Bernd Howe
Stadt:

83229 Aschau i. Ch.


Telefon: 08057/904700

Kategorie:

Umwelttechnologien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prophezeite Preissteigerung von Photovoltaik-Anlagen wird Realität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ingenieurbüro für Photovoltaik Dipl. Ing. Bernd Howe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ingenieurbüro für Photovoltaik Dipl. Ing. Bernd Howe