L'Oréal Men Expert und die Movember Foundation: Geballte Power für Männergesundheit (FOTO)

ID: 1541032
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung

(ots) -
Eine neue Partnerschaft mit Mut zum Bart: L'Oréal Men Expert und
die Movember Foundation machen auf gesundheitliche Probleme von
Männern aufmerksam.

Weltweit sind Männer mit Gesundheitsproblemen konfrontiert, über
die kaum gesprochen wird: Zu viele Männer sterben schon im jungen
Alter. Studien im Auftrag der Movember Foundation belegen, dass
psychische Probleme unter Jungen und Männern weit verbreitet sind.
Zudem hat sich die Anzahl der Hodenkrebs-Diagnosen in den letzten 50
Jahren verdoppelt, und mit weltweit 380.000 neuen Fällen pro Jahr
steigen auch die Prostatakrebs-Erkrankungen stetig.

Das Ziel der Kooperation zwischen L'Oréal Men Expert und der
Movember Foundation: Männer dazu ermutigen, sich einen Schnurrbart
wachsen zu lassen, um damit die Auseinandersetzung mit dem wichtigen
Thema Männergesundheit anzustoßen. So können alle dazu beitragen,
Fördermittel für zukunftsweisende Forschung und schnelle
Interventionsverfahren zu generieren, sowie die drei Haupt-Themen der
Movember Foundation - Prostata- und Hodenkrebs sowie Suizidprävention
- zu unterstützen.

L'Oréal Men Expert möchte langfristig positive Veränderungen für
Männer bewirken. Durch die Partnerschaft mit der weltgrößten
Männergesundheits-Organisation möchte die Marke dazu beitragen,
Männer zu Fürsprechern für ihre eigene Gesundheit werden zu lassen.
Studien haben gezeigt, dass im Kampagnenzeitraum von 30 Tagen schon
ein einziger Schnurrbart Dutzende Gespräche über Männergesundheit
anstoßen kann. Durch die Mobilisierung der Men Expert Community haben
wir also nicht nur die Möglichkeit, wertvolle Mittel für die Movember
Foundation zu beschaffen. Zusammen können wir Tabus brechen und
Männern dabei helfen, offen über ihre Gesundheit zu sprechen.

"Wir sind stolz, gleichzeitig mit unserem zehnjährigen Jubiläum im


Kampf für Männergesundheit unsere erste europaweite Kooperation mit
L'Oréal Men Expert zu beginnen. Weltweit sterben Männer rund sechs
Jahre früher als Frauen. Worüber im Allgemeinen aber nicht gesprochen
wird ist, dass wir viel mehr für die Gesundheit und Lebensdauer von
Männern tun können. Wir freuen uns, L'Oréal Men Expert auf unserer
Mission mit an Bord zu haben, um Männern ein glücklicheres,
gesünderes und längeres Leben zu bescheren", sagt Owen Sharp, CEO der
Movember Foundation.

"Als eine der weltweit führenden Marken für Männerpflegeprodukte
fühlen wir uns bei Men Expert verpflichtet, auch außerhalb von
Pflegethemen zu einem besseren Leben für Männer beizutragen. Wir sind
sehr stolz, Partner der Movember Foundation zu werden, und der
Organisation unsere Unterstützung für ihren fantastischen Einsatz für
Männergesundheit zukommen zu lassen", sagt Pierre-Emmanuel
Angeloglou, L'Oréal Paris Global Brand President.

L'Oréal Paris hat sich dazu entschieden, diese wichtige
Partnerschaft zusammen mit dem Launch der neuen Pflegeserie Barber
Club bekannt zu geben. Im L'Oréal Men Expert Barber Club kommen
Männer zusammen - nicht nur für die Bartpflege, sondern um Gespräche
zu führen und Kontakte zu knüpfen. Unsere L'Oréal Botschafter haben
sich echten Mo Bros und Mo Sistas angeschlossen und präsentieren in
einer Reihe von Filmen informative Gesundheitstipps für Männer,
mögliche Gesprächsaufhänger und Pflegetipps, um einen epic "Mo"
heranzuziehen. All das findet ihr unter
http://menexpert.de/barberclub



Pressekontakt:
Pressestelle L'Oréal Paris Deutschland
Heike Leder - heike.leder(at)loreal.com

Original-Content von: L'Oréal Paris, übermittelt durch news aktuell



Keywords (optional):

gesundheit, soziales, kooperation,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dies ist eine Pressemitteilung von

bereitgestellt von: ots
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  

Datum: 16.10.2017 - 16:07
Sprache: Deutsch
News-ID 1541032
Anzahl Zeichen: 3990
Kontakt-Informationen:
Firma: L'Oréal Paris lorealparis-menexpert-barberclub-movember.jpg
Stadt: Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde bisher 167 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Pressemitteilung







Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]